Cartoon aus einem Foto erstellen..?!

  • Servus zusammen,

    ich bin auf der Suche nach jemandem der aus einem Foto einen Cartoon erstellen kann. Weihnachten steht vor der Tür ;)

    Kann mir einer unter euch weiterhelfen?

    Seht dazu dieses Beispiel vom Marques.

    44C35F9E-49EC-447D-93D4-8A895AB755FC.jpeg

    Vielen Dank und Grüße,

    Stefan

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • willst du ein Cartoon, wie im Beispiel, bei dem die Größenverhältnisse nicht stimmen, so wie bei einer Karikatur

    Oder willst du die Anzahl der Farben reduzieren und zu größeren Flächen zusammen fügen?

    Für ersteres muss man meines Erachtens Zeichnen können, für zweiteres gibts in vielen Bildbearbeitungsprogrammen Funktionen. Suche mal nach posterize.

    Wollte selbst mal ein Malen-nach-Zahlen Bild machen. Bin aber nicht zu einem zufriedenenstellenden Ergebnis gekommen?

  • Also nur zum Verstaendnis.

    Zum Beispiel dein Avatarfoto waere die Basis, dann sollte dieses in so eine Form wie in deinem Beispiel gebracht werden. Also es handelt sich um ein einzellnes Foto ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich kenne nur @Kinicrea der solche Karrikaturen für Alex und Stefan gemacht hat. Die sind aber meist nicht so schön detalliert wie deine Beispiele.

  • Ich würde auch einfach mal ein paar Fotohandyapps testen, ist natürlich nicht das gleiche als wenn dir das jemand zeichnet, aber ein Versuch ist es wert. Eingach mal im App Store nach Cartoon suchen.

  • Traue niemanden mit einem weiblichen Avatarbild.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“