Sc44 startet nicht mehr bis garnicht

  • :(Hallo zusammen habe mir 3 Monaten eine sc44 zugelegt. Ich musste die Maschine auf grund meines Führerscheins drossel 48 ps da ich meine erweiterung bis jetz nicht gemacht habe. Nach einbau der drossel läuft aber so einiges garnicht mehr rund, ich bin sie davor auch nicht viel gefahren da sie noch offen war. Aber da lief sie nach meinem Anschein normal,nun zum Problem die Maschine startete zunehmend immer schlechter von mal zu mal als ich gefahren bin vorallem kalt, Läuft unruhig im stand und beim fahren vorallem bei haltender Geschwindigkeit bei 40-80 kmh. Wie erwähnt sprang sie immer schlechter leider bin ich auf sie angewiesen und musste so mit ihr fahren. Ich hab sie dann im urlaub mal 3 tage lang nicht mehr gefahren und seit dem läuft eigentlich garnicht mehr nach mindesten 1 minuten langem genörgel und gekämpfe sprang sie mal jetz stand sie wieder 2 tage und jetz komplett aus. Batterie wurde nochmal geladen keine chance mit überbrückung ging sie nach einer weile mal wärend dessen ich am standgas rum gestellt habe????keine ahnung was das aufsich hat auch die Drehzahl macht ziemlich was sie will..

    Auf grund dessen wurde im vorfeld oilwechsel und zünderkerzen gewechselt die vorherigen war eigentlich auch noch inordnung insofern das eine rolle spielt. Ich bin ratlos und extrem abgefuckt vorher lief sie super..

    Ich wäre verbunden wenn mir jemand helfen könnte im übrigen wird sie nacj der Reperatur verkauft falls jemand auf der suche nach einer ist da ich im job leider erstmal ein Auto benötige und beides geht nicht.

    Bitte hälft mir ?

    Grüße ans forum

  • Also wenn du die sowieso nach der Reperatur verkaufen willst, dann bau doch die Drossel wieder aus. Dann sieht man ob es daran liegt. Ansonsten kann es sein, dass sie irgendwo Falschluft zieht nun. Sprueh mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger um die Drosselklappen unter der Airbox. Oder du hast Unterdruckschlaeuche von Map Sensor und Druckregler vertauscht.

    Oder auch gut moeglich, der Benzindruckregler hat es hinter sich. Das sind die ueblichen verdaechtigen. Zieh mal den Unterdruckschlauch vom Druckregler ab und guck ob da Benzin rauskommt. Ist kein sicheres Indiz aber wenn ja ist er definitiv kaputt. Falls er noch nie ausgewechselt wurde ist die Chance extrem hoch.

    Wurde nur ein Gaswegbegrenzer eingebaut ? Dann muss es normal laufen auch so. Was wurde genau eingebaut ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (29. September 2020 um 16:54)

  • Hi Dunlop danke für deine Rasche antwort sie hat anschlag begrenzer keine drossel scheiben verbaut. Mit dem Schlauch ist alles i.o gewesen ...

    Ausbauen der drossel hat leider nichts gebracht wär auch zu schön gewesen. Zum thema das die drossel schadet ist klar aber ich in so einer kurzen zeit wäre das doch schon unrealistisch.

  • Check mal den Benzindruckregler. Die gehen alle kaputt jetzt altersbedingt besonders nach Standzeit . Kann sehr gut sein dass der zufaellig nun kaputt ging.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Check mal den Benzindruckregler. Die gehen alle kaputt jetzt altersbedingt besonders nach Standzeit . Kann sehr gut sein dass der zufaellig nun kaputt ging.

    Da würde ich bei den Symptomen auch drauf tippen. War bei meiner SC50 auch defekt. Wegen der langen Lieferzeit hatte ich im Frühjahr gleich 2 davon, aus verschieden Quellen, bestellt und nun deswegen einen neuen Benzundruckregler übrig ?

  • Mit überbrücken springt die an, oder habe ich da etwas falsch verstanden?Batteriespannung messen , und Ladespannung bei laufendem Motor.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das ja sinnvoll.....reicht es nicht einmal?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Gefahren wurde und wird die Kiste wohl da eh nicht wirklich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja manchmal kann man nur den Kopf schuetteln. Aber sollen sie alle gluecklich sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“