• ohne Dichtung finde ich auch doof. Hat ja aber mit dem Problem wahrscheinlich nichts zu tun.

    Das Blöde ist ja das Sie dir theoretisch die Karre stilllegen können wenn du dich weigerst dem Rückruf zu folgen. Ob das schon mal jemandem passiert ist?

    わびーサビ

  • Na hinfahren und prüfen lassen kannste ja auch nachdem dus schon erledigt hast :)

    Ging mit drum dass ich keinen dran rumfummeln lassen würde. Und ja, da is ne Dichtung drunter und solche Dichtungen setzen sich eh immer etwas.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wenn eine Schraube nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen ist, in diesem Fall mit zu wenig Nm, dann muss im Grunde die Schraube gelöst (bei Dehnschrauben, Schrauben neu; bei mehreren Schrauben müssen alle zumindest gelöst werden) und neu fest gedreht werden (im letzten Zug, während der Drehung, bis zum Anzeigen/Auslösen des Drehmomentwerkzeugs). Nur Nachziehen verfälscht das Endergebnis (z.B. wegen des Losbrechmoments). Gerade bei Gusswerkstoffen besser auf Nummer sicher gehen, und das/die Bauteil(e) sich neu setzen/sich ausrichten lassen, um Verzug zu vermeiden (gerade bei sich erhitzenden Bauteilen).

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Naja, nach dem Reifen wechsel am Auto zieht man die Felgen mit vorgebenden Drehmoment an. Nach 20-200 km soll man das Kontrollieren und da nimmt man wiederum das Drehmoment was man zuvor verwendet hat. Wenn es knackt passt es, wenn nicht dann drückt man weiter bis es knackt. Nochmal lösen tut das deswegen keiner nochmal.