PC 40 Bj. 2008 und was kommt danach?

  • Nur weil der Käufer sich mal auf der Renne versucht hat und von der Strecke abgekommen ist, kann man das nicht mit einem Renneinsatz vergleichen.

    Du schreibst doch selbst, erster Halter war Honda. Honda veranstaltet Track-Day's wo genau solche Motorräder rumgescheucht werden weil selten die Möglichkeit besteht damit zu fahren, weißt du dass das mit diesem Moped nicht gemacht wurde - zuvor?

    Ob Renneinsatz oder nicht, das Moped war auf der Renne, wie auch immer. Wenn ich die von mir genannte 77er mit den gut 1000km nehme darf man anhand der Erstbereifung ausgehen dass da niemand damit auf der Strecke war obwohl sie ein Kandidat dafür wäre.

  • Also wenn ich die Wahl hab zwischen einer die nicht artgerecht gehalten wurde und einer bei der das der Fall war kaufe ich ganz klar die Jungfräuliche und führe sie selber das erste Mal auf die RS aus.

  • Du schreibst doch selbst, erster Halter war Honda. Honda veranstaltet Track-Day's wo genau solche Motorräder rumgescheucht werden weil selten die Möglichkeit besteht damit zu fahren, weißt du dass das mit diesem Moped nicht gemacht wurde - zuvor?

    Ob Renneinsatz oder nicht, das Moped war auf der Renne, wie auch immer. Wenn ich die von mir genannte 77er mit den gut 1000km nehme darf man anhand der Erstbereifung ausgehen dass da niemand damit auf der Strecke war obwohl sie ein Kandidat dafür wäre.

    Wenn es so ist, hast du es gut beschrieben.:thumbup:

    Ich war davon ausgegangen, dass Honda Anschauungsobjekte stehen hat, damit potenzielle Käufer diese begutachten können und gegebenenfalls PROBE ! fahren können.

    Ich hatte keine Kenntnis , dass sie dort ausgeliehen werden, damit sich RENNFAHRER versuchen können.:wow

    Somit ist dieses Thema Kauf für diese Blade erledigt.

    Danke, dass du / ihr mir diese Entscheidung leicht gemacht habt.

    Ohne euren Hinweis wäre ich eventuell angesch... gewesen. :cursing:

  • Ob das letztendlich so war bleibt offen, also ohne Gewähr, es sind meine Gedanken dazu anhand der Infos wo zur Verfügung standen.

    Selbst dein Gedanke dass das Bike zur "PROBE" zur Verfügung stand, weiß man doch dass die Motorräder am wenigsten "eingefahren" bzw. "warmgefahren" werden, die meisten wo damit fahren wollen wissen was geht, nicht mehr und nicht weniger. Davon kannst jedenfalls mal ausgehen zu einem hohen Prozentsatz ;)

  • So wie du es geschildert hast, ist es für mich plausibel.:respekt:

    Natürlich bist du kein Hellseher. Das auch ich unsicher war, hatte ich ja schon mitgeteilt.

    Leider hat sich der Berliner trotz 2 maliger Nachricht nicht gemeldet. ( Tipp von dir gewesen )

    Ich habe noch mindestens 4 Monate Zeit, bis die neue Saison beginnt.

    Außerdem habe ich ja noch ein Mopped .

    Wenn ich etwas Neues finde, werde ich euch um Rat fragen.:)

  • Hallo in der Runde.

    Das Warten hat sich gelohnt.:)

    Ich habe heute einen Kaufvertrag für eine deutsche Ausführung der SC 77 SP 1 HRC abgeschlossen.

    Daten : Bj. 08.2019, Saisonkennzeichen 03 - 10 , 1 Halter, Garantie Verlängerung bis 08.2023, Um und Unfallfrei, keine Kratzer, Langstrecke gefahren. Original Bereifung, Tankrucksack mit Navi Halterung, Kauf, Scheckheft und Durchsichten bei Honda. Honda Kaufvertrag. Alle hier aufgeführten Angaben sind mit Bilder belegt.

    VK und Blade kommen aus Magdeburg. VK und Blade befinden sich momentan wegen Arbeit in der Schweiz.

    Verkauf erfolgt wegen Modellwechsel auf etwas bequemeres. Alter des VK 48 Jahre.

    Der VK bringt mir die Blade, wenn es die Wetterbedingungen möglich machen, zum Anfang 03 zu mir nachhause. Bezahlung erfolgt bei Übergabe.

    Festpreis 14500,00 Euro.

    Das Inserat wurde heute vom VK gelöscht.

    Ich habe ein SUPER Gefühl und kann es nun kaum erwarten.:love:

  • Da ich auf keinen Fall bis mindestens 03 . 2021 warten möchte und auch nicht WILL! :) werde ich an diesem WE mit einem Sprinter in die Schweiz fahren, um mein SCHÄTZCHEN nachhause zu holen. Alles ist organisiert und ich werde am Sonnabend gegen 2 Uhr losfahren, weil ich den Transporter am Sonntag bis 20 Uhr zurückgeben muss.

    Drückt mir die Daumen, dass es nicht 3 Meter NEUSCHNEE gibt.;)=)

  • Guter plan, ich hoffe du kommst stressfrei runter und wieder rauf.

    Auf der Bahn dürfte ja nicht allzu viel los sein.

    Immer schön vorsichtig mit dem Gaspedal in der Schweiz ;)

  • Glückwunsch Daddy :thumbup::)

    wollte schon schreiben "ich könnte nicht bis 03-2021 warten :D:D"

    Bitte Bilder einstellen, wenn das Bike in der Garage/Wohnzimmer steht :P

  • wollte schon schreiben "ich könnte nicht bis 03-2021 warten :D:D "

    Darin liegt momentan das Problem.

    Das WE ist aus 2 Gründen geplatzt.:motz:

    1) habe mich über das WE Wetter genau informiert und festgestellt, dass am WE in der Alpenregion bis zu 2 Meter Neuschnee fallen soll und die Schneefront bis weit über die Mitte Deutschland reichen soll.

    2) Habe ebend den Anruf von meinem Bekannten bekommen, dass ihm die Bremse seines Transporters " UM DIE OHREN " geflogen ist.

    Also kann ich frühstens nächstes WE starten. :tougue: