Übersetzung

  • Ja mit dem Wissen von heute würde ich es nicht nochmal kaufen. Damals war die Preislage beim Flash noch etwas anders und mein örtlicher Händler meinte, dass Honda in einem Garantiefall relativ viel nachverfolgen könnte. Daher hatte ich mich für die Variante von MB mit den Zusatzmodulen entschieden. Dass hier der Blipper entfällt, wurde mir erst beim Einbau klar bzw. mitgeteilt (beim Händler). Kosten waren 1750,00 Euro...

  • Die Leiwandigen sind halt ne Werbeagentur

    Niveau in letzter Zeit imo stark fallend!

    Da kannst auch gleich Blackout, Slaty und Co gucken.

    Mal Butter bei die Fische, bei nem Mopped für fast 30.000€ will man doch nicht aufen Blipper verzichten.

    Btw, funktioniert denn bei der MB-Version die TC noch gescheit?

    Wenn ich das recht verstehe hat der HRP Flash doch auch Einfluss auf die TC, oder?

  • "Ratiobox" die am Sensor am Getriebeausgang sitzt. Diese hebt die Geschwindigkeitsbegrenzung auf.(Ist wohl eine Eigenkreation)

    Gaugelt wohl falche Geschwindigkeit vor oder so.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Unserer Flash von HRP und CodeFactory hat natürlich Einfluss auf die TC/WC/QS/Blipper etc... die TC ist abhängig von Abrollumfang der Reifen und der QS / Blipper ist abhängig von Raddrehzahlen, Getriebe Drehzahl, Motordrehzahl.

    Diesen verschissen kackboxen gaukeln der ECU nur falsche Signale vor... bzw. sagen der ECU immer hey du bist Serie alles OK...
    Das problem ist das passiert nur einseitig, alle anderen Fahrdynamik eigenschaften werden nicht berücksichtigt, das kann zu Problemen führen...
    Im schlimmsten fall zu ungewollten verhalten wie beim Blippen bleibts Gas offen stehen, da gabs mal ganz ganz böse Unfälle mit der SC77 (HRC), da wurde durch einen Tippfehler die Getriebe Übersetzung falsch eingetragen und beim Runterschalten von 4 in 3 bliebs gas offen stehen, was das für den Fahrer bedeutet muss ich wohl nicht wähnen...
    Ich sags immer wieder finger weg von solchen boxen...

    Seffi310 Martin Bauer macht sicher keine schlechte Arbeit, aber genau das ist a Bastellösung...
    Bau das Gear Ratio /Vmax gelump aus und lass nur den part der Fuel Optimierung drin und melde dich bei mir für einen Flash der dir Vmax aufhebt und Übersetzung anpasst, dann baust du den originalen Schaltautomat wieder an und alles geht wie es soll.

    Schönen Abend euch.

  • Ganz genau Jungs.

    Ich habe den Flash von Code Factory drauf spielen lassen und das Motorrad funktioniert einwandfrei.

    12 Tage Rennstrecke, nie eine Lampe geleuchtet oder sonst was.

    Bis auf die blöden Pannenblinker natürlich:-)

  • Beim Bremsen blinken immer die Kontrollleuchten für die Blinker im Tacho, da die Blade ja warnblinkt ab nem bestimmten Bremssruck. Auf der Renne also sehr oft...

  • Hallo, hätte mal ne Frage bezüglich der Übersetzung .

    Ich hab die ST Version, will mir den Flash machen lassen und die Übersetzung ändern auf 15/44 hat da eigentlich schon jemand Erfahrung damit gemacht. Geht das nicht zu sehr auf das Getriebe/ Kupplung?