• Abwarten was kommt.

    Durchaus möglich das Honda da was anbietet.

    Sonst wird sich auch der Abverkauf der bisherigen SC82 sehr schwer gestalten.

    Die Lösung zur Anpassung der Übersetzeung der 20/21 SC82 gibt es als ECU Flash von Flo plex3e. Funzt erstklassig und kann optional durch weitere Funktionen ausgebaut werden.

  • Dann werd ich erstmal mit der Serienübersetzung fahren und hoffen das Honda ein Softwareupdate bringt.

    Glaub ich zwar nicht so recht, aber...

    Da wirst du ewig warten, Honda bringt kein Software Update, das weiß ich sogar ziemlich sicher.

  • Honda kann kein Software Update für die „alten“ SC82 bringen, weil dies eine neue Hommologation erfordern würde.

    Bei schon importierten Fahrzeugen ist eine solche Änderung ein nicht unerheblicher Akt.

    Lieber Gruss

    Paolo

  • Die Lösung zur Anpassung der Übersetzeung der 20/21 SC82 gibt es als ECU Flash von Flo plex3e. Funzt erstklassig und kann optional durch weitere Funktionen ausgebaut werden.


    Hab ich gesehen.

    Wobei mich da die Kosten echt abschrecken.

    Bin grad dabei meine für die Renne fertig zu machen.

    Was da in letzter Zeit schon wieder an Geld reingeflossen ist...

    Muss ich mir echt mal überlegen ob ich mir Stufe 1 vom Flash antue.

  • Ja Preise sind hoch und stell dir vor zum Leben reicht es nicht, in die Entwicklung des Flashs ist sehr viel Zeit und Geld geflossen.

    Ka ob andere Tuner genauso den selben Aufwand betreiben oder einfach nur alles zukaufen?

    Das hat mir damals mein Mentor mal gezeigt…


    Was auch nicht vergessen darf Hondas sind nicht so beliebt wie andere Marken, da ist viel weniger Durchsatz.

    Ein Lichtblick gibts :) Ab Dez. Gibts neue Pakete und Preise und zusätzlich für den gesamten Dez. 12% Rabatt.

    LG Flo.

  • Hab ich gesehen.

    Wobei mich da die Kosten echt abschrecken.

    Bin grad dabei meine für die Renne fertig zu machen.

    Was da in letzter Zeit schon wieder an Geld reingeflossen ist...

    Muss ich mir echt mal überlegen ob ich mir Stufe 1 vom Flash antue.

    ist alles relativ im Leben also 1x Bremse entlüften bei der SC 59 in der Werkstatt ist teurer
    geschenkt wird einem heute nichts mehr das sollte uns allen klar sein
    ich habe auch ein Flash vom Florian und muss sagen mir ist es jeden Cent wert
    seither kenne ich mein Motorrad fast nicht mehr wieder ....einfach nur geil <3

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • It's unwise to pay too much, but it's worse to pay too little. When you pay too much, you lose a little money - that's all. When you pay too little, you sometimes lose everything, because the thing you bought was incapable of doing the thing it was bought to do. The common law of business balance prohibits paying a little and getting alot - it can't be done. If you deal with the lowest bidder, it is well
    to add something for the risk you run, and if you do that you willhave enough to pay for something better.

    John Ruskin

  • You get what you pay for.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe meine auch flashen lassen, aber von einem Tuner aus Österreich. (Martin Chloupek MCE Performance.

    Bin auch zufrieden damit. Wäre Evtl. eine alternative.

  • Ein Lichtblick gibts :) Ab Dez. Gibts neue Pakete und Preise und zusätzlich für den gesamten Dez. 12% Rabatt.

    LG Flo.

    Was bringt denn der Tuning Flash für die original Abgasanlage?

    Also was fürn Effekt hat das?

    Vmax offen und Übersetzungsänderung ist klar.


    Ans

  • Um legal und mit Straßenzulassung zu einer kürzeren Gesamtübersetzung zu kommen könnte man sich per Einzelabnahme (Kosten ca. 42€) eine andere Hinterreifengröße eintragen lassen:

    Statt 200/55/17 (Abrollumfang 1981mm) 190/55/17 (1948mm; -1,7%) oder 190/50/17 (1890mm; -4,7%). Oder 200/50/17 (-3%)...

    Wäre alles noch innerhalb der Elektroniktoleranzen - die SC82 funzt ja auch perfekt mit abgefahrenem 200/55er.

  • Den Reifenquerschnitt zu verringern ist nun wirklich totaler Unfug,

    da sich das Fahrverhalten dadurch deutlich verschlechtert.

    Das Mopped wird unhandlicher, und líegt in Schräglage bei Weitem nicht mehr so satt.

  • Um legal und mit Straßenzulassung zu einer kürzeren Gesamtübersetzung zu kommen könnte man sich per Einzelabnahme (Kosten ca. 42€) eine andere Hinterreifengröße eintragen lassen:

    Statt 200/55/17 (Abrollumfang 1981mm) 190/55/17 (1948mm; -1,7%) oder 190/50/17 (1890mm; -4,7%). Oder 200/50/17 (-3%)...

    Wäre alles noch innerhalb der Elektroniktoleranzen - die SC82 funzt ja auch perfekt mit abgefahrenem 200/55er.

    ... will sagen, dass sich viele Burnouts günstig auf die Übersetzung auswirken können

  • Ein Lichtblick gibts :) Ab Dez. Gibts neue Pakete und Preise und zusätzlich für den gesamten Dez. 12% Rabatt.

    Hi Flo, gibts die neue Preisliste schon? Kannst du die hier reinstellen?

  • Um legal und mit Straßenzulassung zu einer kürzeren Gesamtübersetzung zu kommen könnte man sich per Einzelabnahme (Kosten ca. 42€) eine andere Hinterreifengröße eintragen lassen:

    Statt 200/55/17 (Abrollumfang 1981mm) 190/55/17 (1948mm; -1,7%) oder 190/50/17 (1890mm; -4,7%). Oder 200/50/17 (-3%)...

    Wäre alles noch innerhalb der Elektroniktoleranzen - die SC82 funzt ja auch perfekt mit abgefahrenem 200/55er.

    Irgendwo hast dich da vertan, ich habe da andere abrollumfänge gemessen. 200/55 Original Bereifung liegt über 2000mm…

    Als Beispiel der 200/55 hat annähernd die Höhe eines V02 200/655 Slicks… drum funktionieren die auch ohne Probleme…

    Wenn du versuchst durch eine Reifen Höhen Änderung eine andere Übersetzung zu fahren, muss ich dir leider mitteilen das das nicht funktionieren wird, Schalt Probleme sowie eine viel zu früh regelnde TC werden da auftreten.

    LG Flo.