• Ich habe letztes Jahr auf dem Anneau du Rhin 16/43 ausprobiert. Dabei hat der Quickshifter beim Hochschalten in den 4. Gang oft nicht funktioniert.
    Also: vergesst 16/43 mit Serien-SW. Was nicht zuverlässig und unter allen Bedingungen funktioniert, ist Murks.

    Ich habe jetzt das Geld in die Hand genommen und den Flash von Holzhauer geholt. Ist leider nicht billig, aber Profiarbeit und in Relation zum Kaufpreis noch zu verschmerzen. Auf Basteleien hab ich keine Lust. Leider kann ich es erst Anfang Juni ausprobieren.

    Die Fragen betreffs Garantie und Strassenzulassung erübrigen sich dann leider.

    Trotzdem:
    Die Unterstützung seitens Honda ist eine Unverschämtheit, so behandelt man keine Kunden in dieser Preisklasse. Das Ding ist wunderschön, aber out of the Box weder für Strasse noch für die Piste brauchbar.
    Ich bin bereit, Geld auszugeben, aber ich erwarte eine Lösung.


  • Die Unterstützung seitens Honda ist eine Unverschämtheit, so behandelt man keine Kunden in dieser Preisklasse. Das Ding ist wunderschön, aber out of the Box weder für Strasse noch für die Piste brauchbar.
    Ich bin bereit, Geld auszugeben, aber ich erwarte eine Lösung.

    Wie man mit Kunden umgeht, zeigen die freundschaftliche Kommunikation und die Ergebnisse nach Flash von und durch Flo von Codefactory / HRP. Daumen weit nach Oben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen_1000 (13. Mai 2021 um 09:57)

  • Wie man mit Kunden umgeht, zeigen die freundschaftliche Kommunikation und die Ergebnisse nach Flash von und durch Flo von Codefactory / HRP. Daumen weit nach Oben.

    Dem kann ich 100% zustimmen , guter Kundenservice vom Florian/Codefactory.

  • Richtig, auf den Holzhauer ist Verlass. Hat mir schnell und kompetent geholfen. Qualität hat leider ihren Preis und die Applikation mit Tests und Feinabstimmung ist sehr aufwendig und teuer. Reich wird niemand damit. Ich bin selbst aus der Autoindustrie und kann das ganz gut beurteilen.


    Die Programmierung selbst ist nur eines von vielen Teilchen im Puzzle. Irgendwelche Basteleien aus dem Netz von einem der zahllosen Programmierer und Tachotrickser sind nur gefährlich. Am Ende haften wir mit unserer Gesundheit und unserem Leben.

    Also:
    Die Karre war teuer genug, und auf die paar Tausender kommt es dann auch nicht mehr an.
    Ist eben ein saudummes, sauteures und saugefährliches Hobby.

    Und macht leider saumässig Spass... :saint::saint:

  • So sieht die Kettenspannungeinstellung aus bei 15/44/120 (neuer Kettensatz , 500km eingefahren und dann korrekt nachgespannt und eingestellt). Das soll als Entscheidungshilfe dienen bei der Wahl der Übersetzung und Kettenlänge.

    Also wenn die Stricherl=maximal Einstellung ist , bleiben jetzt noch 2 Stricherl Platz wo die Kette sich noch längen kann. Wenn man nach der Anzeige geht bedeutet ca. 5mm gelängt runter und neuen Kettensatz , dann ist man kurz vor dem letztem Stricherl.

    • Offizieller Beitrag

    So sieht die Kettenspannungeinstellung aus bei 15/44/120 (neuer Kettensatz , 500km eingefahren und dann korrekt nachgespannt und eingestellt). Das soll als Entscheidungshilfe dienen bei der Wahl der Übersetzung und Kettenlänge.

    Also wenn die Stricherl=maximal Einstellung ist , bleiben jetzt noch 2 Stricherl Platz wo die Kette sich noch längen kann. Wenn man nach der Anzeige geht bedeutet ca. 5mm gelängt runter und neuen Kettensatz , dann ist man kurz vor dem letztem Stricherl.

    Das darf man nicht so eng sehen. ;)

    Der Sticker mit der Verschleissanzeige ist kein absoluter Wert, sondern sollte mit jedem neuen Kettensatz neu geklebt werden.

    Wenn man sich neue Kette und Untersetzung anbaut, gilt natürlich der alte Sticker nicht mehr.

    Außerdem hatte ich noch keine O-Ring-Kette, wo diese Anzeige was genutzt hätte, wenn, dann gehen einzelne Ringe kaputt und die Kette wird dort braun, anschließend längt sie sich stark und knarrt.

    Der Sticker und der grüne Bereich darauf hilft da gar nichts, der ist eher für eine Nicht-O-Ring-Kette mit gleichmäßiger Längung in allen einzelnen Gliedern, aber so verschleißen O-Ring-Ketten üblicherweise nicht.

    Ich hab schon über ne halbe Million km mit O-Ring-Ketten gefahren, Lebensdauer zw. 25 TKM (RC04 CB750 F von 1980) und über 79 TKM (Blade SC28 von 1995 mit Scottoiler, mit erster Kette drauf verkauft) 8o

  • Sorry, wenn ich noch mal frage, aber ich will mir nicht das Getriebe schrotten,

    oder aufs Maul legen weil die TC nicht mehr richtig funktioniert.

    Also geht beim Ritzel 1 Wahn weniger, bzw. am Kettenrad 3 Zähne mehr , mit Serine-ECU wirklich ohne jedwede Probleme?

  • Also 15:43 meinst du ? Das geht nicht mit Serie schreiben doch alle.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ach soooo. Ja das geht ja nach allen bekannten bisherigen Erfahrungen ohne Probleme.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • 15/44 bei Original 118 geht nicht, außer die Kette hat schon 10tkm drauf und ist damit etwas gelängt..

    Bei 120 ist der Radstand fast wie Original.

  • Dann werd ich erstmal mit der Serienübersetzung fahren und hoffen das Honda ein Softwareupdate bringt.

    Glaub ich zwar nicht so recht, aber...

  • Softwareupdate von Honda kriegst du nur mit der neuen SC82.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Abwarten was kommt.

    Durchaus möglich das Honda da was anbietet.

    Sonst wird sich auch der Abverkauf der bisherigen SC82 sehr schwer gestalten.

  • Niemals. Das gleiche gab es schonmal mit der 77er. Die machen nichts. Aber auf Wunder hoffen kann man immer ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“