Start Probleme nur nach längerer Zeit ( Halbes Jahr)

  • Die haben die gleichen Ideen wie wir schon hatten.

    Seltsamerweise macht er nur keinen Zuendfunken, aber die Einspritzduesen spritzen ein. Das kann aber nicht an dem CKP Sensor liegen, der verursacht auch sofort einen Fehler an der MIL Lampe.

    Also wenn das genau so ist, spritzt sie ein, demetnsprechend hat sie die richtige Zuendfolge durch den MAP erhalten. Sonst wuesste er nicht wann er einspritzen soll.

    Einer sagte, er hat beobachtet dass der Seitenstaender Einfluss hat, ein anderer meint die Pumpe wurde gewechselt, aber denke der hatte dann andere Probleme.

    Also muss irgendwas die Zuendung beeinflussen. Seitenstaender habe ich noch im Verdacht, weil der immerhin direkt an die ECU geht. Das ist wirklich dubios.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Weil wenn die ECU nicht sauber erkennt dass der Leerlauf drinne ist und Seitenstaender, koennte es so spinnen. Das muss sowas sein.

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  • Also auch probieren vor allem auch mit eingeklappten Staender.

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  • Na, die dunkle Jahreszeit beginnt, bald gibts wieder Schnee, oder ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Na, die dunkle Jahreszeit beginnt, bald gibts wieder Schnee, oder ?

    Nimmst du schon wieder Drogen ?

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  • Frau Holle ist’s auch nicht mehr warm.

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  • Schau dir noch den Video auf der erste Seite an. Ich vermute dass ich ein enliches Problem habe. Seltsamerweise läuft sie immer normal an nach 3-4 Wochen stehen. Hmm........

    Und bei dem Pick up , da wuerde ich trotzdem mal messen ob das Kabel am Stecker auch keinen Widerstand zu Masse hat. Die hat sicher auch Masseverbinder im Kabelbaum. Die wuerde ich mal alle aufmachen und gucken ob es Korrosion gibt. Wobei ich auf Bildern vom Kabelbaum keinen sehen kann.

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  • Meine deutsche Nachbar Werner war auf meinem Balkon und hat einige Birschen getrunken. Draussen 38 C und in der Nachbarort brännt es wieder. Er hat auch ein bisschen Anung von Motoren......

    Habe noch überlegt was ich anders machen, wenn das Mopped 1 Monath oder 6 Monate steht.

    Nach einem Monat stehen, steht die Batteri drin und der Motor springt sofort an. Aber, für den Sommer, 6 Monate (Mai - Oktober) baue ich die Batteri ab.

    Habe jetz überlegt, muss der ECU sich neu lernen?

    Komischerweise findet der ECU wieder den Zündpunkt, wenn man mit dem Gas immer hin und her dreht. Fängt langsam zu Brummen und auf einmal ist sie wieder da.

    Meiner Meinung nach, wenn es eine Massenproblem wäre, dann hätte ich das Problem Täglich ab und zu!

  • Also dass die ECU neu anlernen muss kann unmoeglich sein. Nein das ergibt keinen Sinn. Ja wegen Masse und sowas dachte ich, normal muss man ja die Sachen suchen die normal Fehler verursachen. Das sind meisst ja dann korrodierte Kontakte.

    Irgendetwas, was ueber die Standzeit passiert.

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  • Du hast ja 2. Kannst theoretisch mal die ECU der anderen mitnehmen samt Schluessel. Wird aber keinen Unterschied machen.

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  • In Dezember Fliege nach Hause, dann will ich die Batteri ausbauen und dann sehen wir was passiert.

    Wie lange bleibst du dann weg bis zum Wiedereinbau ?

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