Start Probleme nur nach längerer Zeit ( Halbes Jahr)

  • Woher weisst du eigtl, um welches Motorrad es sich handelt, Dunlop ?

    Und über den Winter in Helsinki Motorrad fahren, hast du Spikes, Finn, oder ist der Klimawandel schon so weit, das es auch bei euch keinen Schnee mehr gibt ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Weil Finn es im ersten Video gepostet hat welches Mopped. Es handelt sich wohl um eine CB1000R.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hochinteressant, das mit MAP, Sachen gibts.

    je nach dem wie der montiert ist:

    denkbar wäre auch eine undichtigkeit durch einen riss in einem ausgetrockneten Schlauch oder so (die dann wieder zuquillt)?

    der MAP sensor lässt sich mit DMM und Mund/Spritze prüfen.

    ...und sieht baugleich aus mit dem Mitsubishi Sensor der grad vor mir liegt.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (11. Oktober 2020 um 08:44)

  • Pruefen nicht sicher. Da er ja nur nach langer Standzeit das Problem hat. Der wird vermutlich beim testen funktionieren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Andere Probleme.:) Die Einspritzanlage insgesamt ist nicht unbedingt komplizierter als die Vergaser. Funktioniert nur nicht ohne Strom.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Möglicherweise der Anlasser der durch zu hohe Stromaufnahme die Spannung runterzieht... zuviel spiel(lagertoleranz) irgendwo?

    ich meine der hört sich etwas langsamer an, wenn es nicht funkt.

    Das kam mir auch als erstes in den Sinn, vielleicht war es ja das.

  • Finn ist kein Idiot. !

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber ich, oder was ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Du doch nicht Ralf. Ich meinte eher das Feuer an Postings von Feuergpaul. Der hatte wie ein Bot auf allen Kram geantwortet und kennt das Forum gar nicht oder die Mitglieder.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Im Bagage hatte ich eine gebrauchte Sonde, aber mit hilfe eine Startbooster gelingt es den Motor zu starten. Ohne Starthilfe hat es etwas mehr Orgeln gebraucht, aber ist gezündet. Will in Winter der gebrauchte Sonde einbauen um zu sehen ob es hilft.

  • Sehen wir dann in einem Jahr. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • He he, ich hoffe das ich lang genug leben will. ;)

    Die MAP Sonde will ich einbauen, dann weiss ich mindestens dass die funktuniert.

    Nach längerer stehen braucht der Motor ein Akkubooster. Die Sonde muss erwacht werden!!

  • Hab grad vor 2 Tagen einen Delphi Map Sensor durch-gemessen um die Kennlinie zu bestimmen.

    Der hat ein sehr präzises Signal das Luftdruckänderungen von heute auf morgen registriert, hat sich gezeigt.

    Du könntest:

    ohne Motor bei Zündung an, die Spannung Signal>Gnd messen, ob die sofort stabil ist oder sich einpendeln muss.

    Wenn du mit dem Finger auf das Schlauchende oder den Stutzen am Sensor drückst, sollte der Sensor im mV Bereich reagieren.

    wenn er dann noch auf größere Druck Änderungen auch im Volt bereich reagiert, muss der eigentlich ok sein.

    わびーサビ

  • Hast aber nur genau einmal im Jahr eine Chance dazu. Ok ne wenn man nun einen anderen einbaut, kann man den alten ja nach einem halben Jahr oder so mal messen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Naja, nun ist der neue gebrauchte MAP Sensor eingebaut worden. Habe die alte Sonde gefunden, aber die Schraube zu entwernen war schon eine Geschichte!!!

    Der Motor leuft super. Jetz steht der Moppi einige Wochen bis ich wieder anfang Januar da bin.

    Auch früher waren die Probleme erkennbar zuerst nach mehrere Monate....

    Kein Problem ich kann mit es leben.

    Sonst bin ich sehr zu frieden mit meiner CB 1000er.

    MeinTeneriffa Hier ist mein zweite Heimat.

  • Ich bin wieder auf den Kanaren un feiern die 2te Sommer dieses Jahr. Die Honda cb 1000r hat auf dem ersten Knopfdrück angesprungen. Im Winter habe ich eine neue Lima eingebaut, als die alte hin war.
    Vermute dass die alte LiMa schon mehrere Jahren Probleme gemacht hat.

    Kann jemand erklären ???