• die Batterie ausbauen und ab und an mal laden.

    So mache ich das auch, ist momentan noch eine Gel Batterie drin, wenn die mal den Geist aufgibt werde ich mir wohl eine Lithium holen da wird das ab und an laden wohl dann hinfällig sein:nixwiss:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (12. Oktober 2020 um 11:50)

  • werde ich mir wohl eine Lithium holen da wird das ab und an laden wohl dann hinfällig sein

    Normal schon, die verliert sehr wenig an ihrer Ladung, vor allem kann man da kein so hoch technisches Ladegerät für Blei Batterien verwenden welches so Programme wie Entsulfatisierung hat, die Stromstöße mag die Lithium gar nicht. Entweder ein Ladegerät welches extra für Lithium geeignet ist was meist recht teuer verkauft wird, oder ein ganz simples billiges Ladegerät welches nur über einen Widerstand läd, im Prinzip mach die Lithium-FE Batterie das selbe wie eine Blei Batterie, wenn die voll wird sinkt automatisch der Ladestrom und die Spannung steigt bis zur Ladeschlussspannung die das Gerät vorgibt, ist die erreicht nimmt die Batterie kaum noch Strom auf. Selbst bei billigen kleinen Ladegeräten ist di nicht höher als 13,8V das verträgt auch die Lithium.

    Richtige Gel-Batterien gibt es bei Fahrzeugen allerdings eher selten, bei den Wartungsfreien Batterien die hier verwendet werden ist üblicherweise die Säure in einem Vlies gebunden welches zwischen den Platten ist, aber es ist kein Gel obwohl die öfters als Gel anpriesen werden was aber gar nicht stimmt ;) Es gibt auch richtige Gel Batterie wo wirklich Gel drin ist, die sind aber eher für Wohnmobil.Innenraumbatterien, USV oder Photovoltaik Anwendungen da die keinen sehr hohen Strom abgeben können wie er für den Anlasser gebraucht würde, da sie einen höheren Innenwiderstand haben, die sind eher für Entladung mit konstanten Strom.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Leute, ihr braucht ein billiges Alltagsmoped. 50PS reichen völlig. Karre mit Silikonspray einnebeln und den Auspuff mit Kupferspray dick einsprühen. Griffheizung ran und schon gibt es keine Entzugserscheinungen mehr.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ich fahre auch nicht, weils mir zu kalt ist. Das wäre für mich so, wie wenn man einem Alkoholiker auf Entzug nur ein kleines Bier gibt, hilft nix und macht erst recht Lust auf mehr

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Da wartet mal nächste Woche ab?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hoffnung nicht aufgeben wenn aktuell auch der Goldene Oktober auszufallen scheint. Als ich meine 2015 gekauft habe war der November noch so schön daß es 1000 Km gegeben hat.Natürlich sollte man um 17 Uhr Zuhause sein denn danach wird es schon sehr frisch für einen bekennenden Schönwetterfahrer.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hoffnung nicht aufgeben wenn aktuell auch der Goldene Oktober auszufallen scheint. Als ich meine 2015 gekauft habe war der November noch so schön daß es 1000 Km gegeben hat.Natürlich sollte man um 17 Uhr Zuhause sein denn danach wird es schon sehr frisch für einen bekennenden Schönwetterfahrer.

    Ja Michl3

    Das sehe ich genau so.:thumbup:

    Bei uns sind die Straßen trocken und es ist 8° warm. Gegen 13 Uhr werde ich ein Kringel fahren und Bekannte besuchen.:)

  • Bei uns gegen 9.30 Uhr 8 ° aber trocken und etwas sonnig.

    Bis 13 Uhr mit Mopped in Leipzig zum einkaufen gewesen. Motoröl gekauft. :)

    Waren geile 160 km. Bissel kalt an den Fingern, weil ich die SOMMER ! Handschühchen :D noch genommen habe.

  • Morgen wird es bei uns 21 Grad und trocken. Ich mache 14:00Uhr Feierabend und bringe meine neue Z900RS zur 1000er Inspektion. Da kann ich drauf warten und danach wird dann gefahren, bis es dunkel wird :)

    Wochenende soll auch recht nett werden. Ich spiele mit dem Gedanken, die SC57 aus dem Wohnzimmer zu holen, in dem sie seit 3 Wochen schon steht.... :/