[Kaufberatung] Servicekit für die Blade

  • Mahlzeit zusammen,

    habe mir vor kurzem ne gebrauchte SC57 zugelegt. Vorbesitzer sagt zwar das er alles Anfang des Jahres gewechselt hatte aber ich würde trotzdem gern einmal ne Wartung machen und es fürs Gewissen austauschen.

    Könnt ihr das Kit hier empfehlen oder soll ich die Sachen einzeln bei POLO etc. kaufen?

    https://www.ebay.de/itm/Luftfilter…7bc50%7Ciid%3A1

    Grüße aus Neuss :)

  • Ich persönlich halte nichts von solchen KOMBI ANGEBOTEN.

    Es ist mit diversen Angeboten z. B. Motorenoel inc. Filter zu vergleichen. Ich kaufe lieber mein Oel , was ich immer fahre und separat einen gute Filter, wo die Erfahrungswerte stimmen. Mit den Zündkerzen ist es das Gleiche.

  • Könnt ihr das Kit hier empfehlen oder soll ich die Sachen einzeln bei POLO etc. kaufen?

    Wenn man die Artikel aus dem Link einzeln kauft, ohne große Suche komme ich auf unter 110€ incl. anfallenden Versandkosten.

    Die Frage nach der Empfehlung darfst dir selber beantworten :)

  • Wenn man die Artikel aus dem Link einzeln kauft, ohne große Suche komme ich auf unter 110€ incl. anfallenden Versandkosten.

    Die Frage nach der Empfehlung darfst dir selber beantworten :)

    :tougue: ok damit hätte ich nicht gerechnet bzw. hat sich das thema erledigt (-:

    Danke für die schnellen Antworten!!!

  • Ich wuerde Originalteile nehmen, glaube nicht das die teurer sind. Da wuerde ich nicht rumexperimentieren. Handelt man sich nur potentielle Probleme ein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja muss jeder wissen, aber gerade mit den Hiflo Luftfiltern auch, da gibt es immer wieder mal Probleme weil der Luftdurchsatz sich aendert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja muss jeder wissen, aber gerade mit den Hiflo Luftfiltern auch, da gibt es immer wieder mal Probleme weil der Luftdurchsatz sich aendert.

    danke für die Info.. hab auch noch mal etwas gelesen und im Netz gesucht. bin jetzt bei den K&N Luftis gelandet. Sind zwar was teurer aber da passt alles und man kann sie reinigen :)

  • Aber ich wuerde erstmal die eingebauten ansehen. Vielleicht sind die noch wie neu.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bisschen recherchiert und folgende Liste gekauft:

    Ölfilter: K&N Ölfilter Performance (13€)

    ÖL: Motoröl Viscoil 4T SAE 10W-40 teilsynthetisch (war im Angebot für 20€)

    Luftfilter: K&N HA-1004 (86€)

    Kerzen: 4x NGK 5766 IMR9C-9HES Laser Iridium Zündkerzen (71€)

    Summasummarum 190€ inkl. Versand. Dann hab ich alles mal frisch in der Blade :)

    Danke für Eure Tips! Echt Super hier ;)

  • Ich hoffe die haben den Oelfilter inzwischen im Griff.:

    K & N Oelfilter geplatzt

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das ist mir auch gleich als erstes aufgefallen, was schon viel über die Qualität und Seriosität dieses vermeintlichen Angebotes aussagt:

    Die Blade SC 57 braucht zwei LuFis!:!::!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Vor allem, ein Luftfilter reicht sowieso nicht, die SC57 hat zwei dieser Filter verbaut, in der Aufzählung von diesem Set steht nur 1x Luftfilter.

    da haste natürlich recht. habe das set gekauft wo 2 Stück enthalten sind. :)


    Nimm mal den Mahle OC 575 und / oder MANN MW64/1 mit auf deine Liste zum nachschlagen für kommende Einkäufe ;)

    ist notiert :)

    Ich hoffe die haben den Oelfilter inzwischen im Griff.:

    K & N Oelfilter geplatzt

    Ssehr guter Thread! Danke, habe mal bisschen gelesen. schaue mir die Schweißpunkte sorgfältig an und drehe den auch nur mit der Hand fest an und nicht über den Sechskantpinopel.

    Falls ich jetzt die nächsten Tage zu unruhig schlafe, wird direkt umgetauscht :D