Scheinwerfer sc77 hilfe

  • Ja, Einträge sind alle vorhanden.
    Allerdings kam es gar nicht soweit dass ich danach gefragt wurde - der HH hat sofort abgewinkt.
    Die Anschlussgarantie (Red Wing?) muss man wohl beim Neukauf abschließen?

    Loud Pipes Save Lifes

  • der HH hat sofort abgewinkt.

    na dann ruf doch mal einen anderen HH an bzw kontaktiere die generalvertretung deines Landes
    in Österreich wäre das Honda Austria in Wr. Neudorf in Deutschland wahrscheinlich Honda Deutschland
    bei einem so bekannten Problem würde ich mich nicht so einfach abschasseln lassen
    und gleich erwähnen das man in Zukunft bei jedem Motorrad Treffpunkt Werbung für das Produkt machen werde
    ich habe es bereits vor einiger Zeit hier in einem anderen Thread zu einem anderen Thema erwähnt
    Honda braucht sich nicht wundern das die Zahlen so zurückgehen wenn man seine Kunden so behandelt darf man sich nicht wundern wenn diese abwandern zu anderen Herstellern
    die sind meist auch nicht viel besser keine Frage aber da ist man dann schon weg das sollten sie sich ernsthaftig mal überlegen

    PS: wenn Dir das zu blöd ist stelle bei deiner Landesvertretung selbst einen Kulanzantrag und füge eine Kopie deines Serviceheftes bei und erwähne das es sich dabei um ein ohnehin bekanntes Problem handelt

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Die Anschlussgarantie (Red Wing?) muss man wohl beim Neukauf abschließen?

    Nein Du musst nur alle Serviceintervalle eingehalten haben diese allerdings bei einem HH durchführen haben lassen soviel ich weiß aber auch hier gibt Dir die jeweilige Landesvertretung mit Sicherheit Auskunft
    PS: sind sogar 48 Monate ich fahre dann im Februar 2024 hin und lasse das Teil bei Bedarf tauschen unabhängig wann es ausfallen sollte *g*

    https://www.honda.at/content/dam/lo…ervice_2018.pdf

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (2. Juni 2022 um 11:34)

  • WD40 für Schalter ist suboptimal, weil das entfettet. Sprüh lieber Ballistol. Nehm ich auch für Zündschloss

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • PS: sind sogar 48 Monate ich fahre dann im Februar 2024 hin und lasse das Teil bei Bedarf tauschen unabhängig wann es ausfallen sollte *g*

    Wuerde ich auch vorher tauschen lassen. Sag dann einfach spinnt regelmaessig. :) Am besten den rechten gleich mit.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • WD40 für Schalter ist suboptimal, weil das entfettet.

    :mad: Bist du dir da sicher?

    Wenn ja , brauch ich mich ja nicht wundern das mein Zündschloss immer wieder mal klemmt.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • :mad: Bist du dir da sicher?

    Wenn ja , brauch ich mich ja nicht wundern das mein Zündschloss immer wieder mal klemmt.

    Die haben ja verschiedenes . Da streiten sich allerdings die Gelehrten, Ich mag es nicht.

    https://wd40.de/produkte/wd-40-multifunktionsprodukt/

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja,genau das ist die Plörre die ich benutzt habe.... Die Beschreibung im Link verspricht aber genau dem was ich erwartet habe, was nicht unbedingt der Fall ist/war.

    Mal abwarten was Thilo dazu schreibt.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • :mad: Bist du dir da sicher?

    Wenn ja , brauch ich mich ja nicht wundern das mein Zündschloss immer wieder mal klemmt.

    ich nehme es auch hin und wieder wenn ich nichts anderes zur Hand habe denke aber das es sicher besseres fürs Schloss gibt
    41VnOM5EFcL._AC_.jpg

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Das Sonax habe ich auch in der Garage von frueher. Was man ganz frueher auch gerne gemacht hat, da gab es in diesen Flaeschchen Graphitpulver. Eine riesige Schweinerei lach. Ausser man steht auf grau.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Prinzipiell: bin zwar ursprünglich Chemiker, aber was diese KFZ-Spezialflüssigkeiten angeht, nur Anwender.

    Bei meiner SC44 hatte ich gelegentlich Probleme mit etwas hakeligem Zündschloss und dem Blinker- sowie Fernlichtschalter in der Armatur links, auch mal rechts mit dem Killschalter.

    Seit ich alle halbe Jahr einen kleinen Schuss Ballistol ins Zündschloss gebe, macht das keine Probleme mehr.

    In den Blinkerschalter hatte ich auch mal WD40, weil der nach einer Seite nur verzögert ansprang. Das hat in der Tat geholfen, aber das Problem kam recht schnell wieder. Jetzt kriegt der zum Jahresanfang einen ordentlichen Schuss Ballistol aus der Sprühdose, ebenso die rechte Armatur, seither ist gut.

    Ballistol ist ja Waffenöl, und eine (Feuer)Klinge ist ja eine Waffe :) , die braucht das

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Ballistol ist ja Waffenöl, und eine (Feuer)Klinge ist ja eine Waffe :) , die braucht das

    Das macht Sinn. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Genau, Ballistol ist da die bessere Wahl, denk ich auch. Verwende es ebenfalls, wo Bedarf dafür ist.

    Hoert man ja nur gutes von. Scheint das neue Zaubermittel zu sein. Verkaufen sie hier uebrigens sehr gerne im Schluessel und Schloss Laden an der Ecke. Ganzes Schaufenster Ballistol. Der oertliche Suzuki Haendler wirbt damit als Bowdenzug Wundermittel in seinem Laden. Ich brauche das selber nicht. Habe soviele aehnliche Dosen im Regal, die alle dasselbe versprechen. Balistol macht ja alles moegliche. Bremsenreiniger kriegt man oft im 5er Pack Dosen fuer guenstig. Ich benutze Spruehoele aus der Dose eigentlich so gut wie nie. Manchmal versuche ich damit Rost einzuweichen von festgerotteten Schrauben. Wenn man die dann irgendwann mit Gewalt aufbekommt, ist in der Regel das Oel nicht tief genug eingedrungen. Normal muesste man da mehr Erfolg haben mit duennen Korroionsschutzoelen, die das besser koennen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wd40 ist kein Schmiermittel, der glaube hält sich irgendwie sehr hartnäckig (steht auch auf der Rückseite der Dose).

    Entweder Ballistol oder halt Graphit wie dunlop schon vorschlug.

    Ich bin n Freund von Graphit. Mit bisschen Gefühl ins Schloss und nicht zuviel.... Hilft auch bei hakenden Reißverschlüssen.

  • Wobei es nicht unbedingt an der Schmierung liegt wenn das Schloss klemmt. Kommt immer auf den Fall an.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Stihl Multispray kann ich nur empfehlen, hilft bei klemmenden/hakeligen Schlössern und mach ich auch auf die Bautenzüge und Schaltung vom MTB nach der Tour bzw. nach dem Waschen. Ist n sehr vielseitig einsetzbares Zeugs.

  • Hatte die letzten Tage das selbe Problem. Aber wie oft braucht man schon Fernlicht, aber Balistol regelt das :thumbup:

    Danke für eure Tipps