SC33 Motor, mal anders...

  • Manchmal staunt man, was es für krasse Gedanken / Projekte gibt....

    Die Bilder zeigen einen SC33/2 Motor in einem selbst gefertigten (abenteuerlichen) Rahmen/Gerüst was ein "Feld Kart" werden sollte, es sind alle Teile verbaut um den Motor laufen zu lassen und er läuft auch ;) Also CDI, Kabelstrang, Zündschloss, Choke, Gaszug, Armaturen, Edelstahl Krümmer usw. bis auf den Endtopf sogar Bremszylinder ist dran. Naja, das Projekt "Feld Kart" steht seit über 2 Jahren still, so meine Info und stand nur noch im Weg herum und sollte weg. Also holt man das Ganze, man hat ja schließlich Verwendung für ein paar Teile, der Rest wird wieder verkauft :)

  • Den Rahmen wuerde es allerdings wegreissen.:DDann hat man einen fliegenden SC33 Motor.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Im Moment ist es eine Art Einbau Regal, alles einigermaßen am Platz.

    Das entspricht auch relativ genau meiner Einschätzung dieses Aufbaus. Selbst der Titel "Hilfsrahmen" wäre da noch übertrieben ... (-:

    Ich war vom Thema Buggy eine Zeit lang ziemlich angefixt, aber als Stadtbewohner wär's recht sinnbefreit gewesen. Der Rahmen meiner Wahl wäre ein Piranha-Buggy gewesen:

    b3892697-deb7-44d4-bd28-6d72f865911a

    Diese primitiven Aufbauten, wo der Motor als ungefederte Masse, auf einer Schwinge sitzt, die gleichzeitig die Hinterradaufhängung realisiert, finde ich echt übel.

    Aber wie auch immer, was hast du für den Motor bezahlt?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Spricht außer eventuell der Frau etwas dagegen, sich ein entspechendes Kart zu besorgen und sich ein schönes Spaßmobil zu modellieren, so ala doppel Donut Produzent mit extrem Vorschub ?

    :gruebel:

  • ... Stellplatz, Transport und Fahrmöglichkeit ...

    In den USA, oder in Nordost-Polen überwiegen sicher die Vorteile, aber in unseren Gefielden machst du dir mit so einem Ding i.d.R. mehr Probleme als Spaß - leider

    Ich hätte ja noch eine K0 GSX-R 600 aus'm Kiesbett, als Teilespender und war deswegen hochmotiviert, aber bei nüchterner Betrachtung, war die Motivation recht schnell wieder weg. Vll. wird's ein Stuntbieke ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (30. Oktober 2020 um 21:59)

  • Fotos ???? ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Kart kannst man doch unter die Garagendecke ziehen, passt auf einen Autoanhänger, ist nur die Frage offen, wo es betrieben werden kann oder wie weit der Weg dorthin ist

    Ja sicher, aber unter solchen Voraussetzungen ist es Spaß pur

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sonst führen die Abstriche zur Last und vom Spaß bleibt nix übrig

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Schau genau ... (-: ... alles da: Doppelquerlenker und Federbeine rundherum ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wow ... :thumbup:...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Son selbstgebautes Kart is schon ne geile Sache, egal ob On/ oder Offroad.

    Je nach Wohnort könnte man nach Anfrage ja in der Kiesgrube oder auf nem abgeernteten Feld fahren.

    Die Eltern von einem Kumpel hatten einen Bauernhof, was lag da näher als Opas alten Käfer der keinen Tüv mehr bekam herzurichten.

    Scheiben raus, Kotflügel ab , Fahreraum bis auf beide Sitze leer,und ab auf's Feld. Waren zwar nur 34 PS aber mit 16 Jahren hat das gereicht um jede Menge Spaß zu haben.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Schau genau ... (-: ... alles da: Doppelquerlenker und Federbeine rundherum ... (-:

    Der Hocker auf deinem Video hat es dran, den Bekommst aber nicht einfach so unter die Decke gezogen.

    Das Teil vom Stefan, ist mein Gedankengang gewesen, jedoch fehlt da die Federung, da ja nur für die Piste gebaut und nicht für den Acker.

    Und die flitzen so schön flach über die Straßen :love:

    Nein nicht die von der Kartbahn;)