Gekauft - CBR 900 RR SC 33 Baujahr 98

  • ganz normal.

    Linksgewinde wäre üblicherweise mit einem Einstich am sechskant gekennzeichnet.

    Danke Chris,

    Habe es gerade gelesen, sorry ??

  • :lol:

    Hatte ein Bekannter bei seiner Engländerkarre auch mal, ich glaub das war ein Jaguar. Auf der rechten Seite waren an den Rädern Rechtsgewinde, links Linksgewinde.

    Die Briten sind ja bekannt für schrägen Humor, aber bei sowas wirst porös wenns dich selber trifft.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • :lol:

    Hatte ein Bekannter bei seiner Engländerkarre auch mal, ich glaub das war ein Jaguar. Auf der rechten Seite waren an den Rädern Rechtsgewinde, links Linksgewinde.

    Die Briten sind ja bekannt für schrägen Humor, aber bei sowas wirst porös wenns dich selber trifft.

    Das haben die aber schon absichtlich so gemacht. Der Hintergrund ist das sich die Muttern/Schrauben durch die Radrotation nicht selbstständig lösen können.

    Das wird heute natürlich anders erreicht...

    Gruß

    Methusalem

  • Hatte ein Bekannter bei seiner Engländerkarre auch mal, ich glaub das war ein Jaguar. Auf der rechten Seite waren an den Rädern Rechtsgewinde, links Linksgewinde.

    Gab es auch bei den alten Kaefern an der Achse, nicht Raedern. Da sagte man linke Seite Linksgewinde, rechte Seite Rechtsgewinde.

    Bei den Fahrradpedalen ist das ja auch so, allerdings eine gute Denkssportaufgabe. Aber goggeln zaehlt nicht.:)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • 2 Tanks auch gut, dann sollte es vielleicht mal ein Flugzeug werden.^^ Ich habe schon verschiedene Gespanne gesehen, wo die in den Seitenwagen noch Zusatztank eingebaut haben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo zusammen, dann bin ich ja beruhigt, dachte schon es wäre ein links Kettenritzel Gewinde für das kleine Ritzel ? weil keine Kontermutter drauf sitzt, genau wegen der links Rotation vom Antrieb?

    Ok erst falsch gedacht und die 14 er Mutter ist so klein ? kenne ich anders von der Hayabusa ???.

    Die Honda ist so niedlich, hoffentlich fährt die nicht auch so niedlich ?

    Welchen Kettensatz könnt ihr mir denn empfehlen?

  • Die ist so niedlich das man da besser um die Ecken kommt als mit dem Dickschiff ??

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Die Honda ist so niedlich, hoffentlich fährt die nicht auch so niedlich ?

    Das ist doch mal eine schoene Aussage .^^^^^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die ist so niedlich das man da besser um die Ecken kommt als mit dem Dickschiff ??

    Na ja Carsten, so schlecht war die Dicke auch nicht, für den kleinen schwarzen CBR Fireblade Fahrer hat es allemal in den Kurven gereicht???

    Oder wie hast du das gesehen?

  • Welchen Kettensatz könnt ihr mir denn empfehlen?

    Schon auch DID & Jt ... Aaaber ...

    usaSpecs2014.jpg

    Ich würde auf jeden Fall eine leichte Kette nehmen!
    520ERV hat 1,5kg/100 Glieder
    525ZVM-X hat 2,11kg/100 Glieder

    Der Unterschied ist nicht nur augenscheinlich, sondern den spürt man auch richtig, weil sie aus dem Keller schon viel leichter hochdreht. Irgendwer hat mal Leistungsdiagramme mit unterschiedlich Ketten gepostet, wo Unterschiede von ~2PS über das gesamte Drehzahlband zu sehen waren. Eine leichte Kette ist also quasi geschenktes Tuning.

    Ich weiß, du stehst auf original, aber wenn du statt 16:42 auf 15:44 übersetzt, wirst du deinen Wanderfalken kaum mehr vermissen. Allerdings solltest du dann noch das Tachsignal mit einem "Speedohealer" anpassen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (5. Januar 2021 um 10:37)

  • Haudi Maudi, das sind ja mal gute Informationen, muss dies jetzt erst einmal durch Arbeiten, danke Dir ???

    Aber was spricht gegen eine Kette mit Kettenschloss, ich habe kein Nietgerät?

  • Kettenschloß anstatt Kette vernieten?

    Clip Schloesser sind nicht zulaessig bei einer Blade. Es gibt noch Schraubschloesser mit Abreissschrauben. Aber das ist alles nicht richtig.

    Besser vernieten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Oder mit Clipschloss zur nahegelegenen Werkstatt Rollen und dort vernieten lassen, gegen Betrag für Kaffeekasse.

  • Es gibt noch Schraubschloesser mit Abreissschrauben.

    Gegen diese Schlösser ist nichts einzuwenden... außer dem Preis. Ok, es soll Mopeds geben da gibts ein Platzproblem, diese Schraubschlösser bauen minimal breiter.

    Enuma, das ist der Hersteller, hat noch nen Vorteil: Die liefern Abstandshalter für die Nietschlösser mit.... macht auch das vernieten ein ganzes Stück idiotensicherer ;), ok sagen wirs netter, anfängertauglicher.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ja ich weiss,

    kann man machen. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“