Kann alles nicht schaden. Als Liebhaber kümmert man sich halt
Gekauft - CBR 900 RR SC 33 Baujahr 98
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master blaster -
2. November 2020 um 08:45 -
Erledigt
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So Federbeine überarbeitet zurück bekommen, Hertrampf hat super Arbeit geleistet ?
Jetzt geht es weiter mit dem zusammen Bauen?
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Frage an Euch, die Abstandshülsen sind die so korrekt eingebaut, aus dem WHB ist es nicht ersichtlich ?
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So Federbeine überarbeitet zurück bekommen, Hertrampf hat super Arbeit geleistet ?
Jetzt geht es weiter mit dem zusammen Bauen?
Was hast du nun alles machen lassen?
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Was hast du nun alles machen lassen?
Das hier wurde durchgeführt
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Moin, der hintere Teil wäre dann mal geschafft. Habe schon Angst wenn sie fertig ist?
Und der Winter / Corona noch so lang ?
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Kraftrad
16. Januar 2021 um 12:06 Hat den Titel des Themas von „Gerkauft CBR 900 RR SC 33 Baujahr 98“ zu „Gekauft - CBR 900 RR SC 33 Baujahr 98“ geändert. -
Bremssättel angeschraubt, eine Dehnschraube dreht weiter und weiter, leider dann feststellen müssen das ein Alugewinde defekt ist, Mist, habe es vorsichtig bis auf 30 Nm angezogen!
Also neuen (gebrauchten) Bremssattel besorgen, aufbereiten und tauschen?
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das ein Alugewinde defekt ist
Kann man auch instand setzen
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Danke Chef!
Die Überschrift hat mich auch jedesmal am Sehnerv gekitzelt.
Zum Thema:
Einfach Gewindeeinsatz einsetzen, hält dann mehr aus als vorher. Die 30Nm sind auch sehr ambitioniert. Das Zeug ist alt und in der Regel nagte die Kontaktkorrosion schon dran. Aluminium bröselt da einfach ab. Mit Schraubensicherung drauf sehr oft tödlich fürs Gewinde. Da reichen 15-20Nm locker. Außerdem sollte man auch wissen wie man mit einem Drehmomentschlüssel richtig arbeitet. Zieht man zu langsam an macht einem das Setzverhalten der Schraubverbindung einen Strich durch die Rechnung. Da tötet es das Gewinde ohne dass der Schlüssel klickt.
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Danke Chef!
Die Überschrift hat mich auch jedesmal am Sehnerv gekitzelt.
Zum Thema:
Einfach Gewindeeinsatz einsetzen, hält dann mehr aus als vorher. Die 30Nm sind auch sehr ambitioniert. Das Zeug ist alt und in der Regel nagte die Kontaktkorrosion schon dran. Aluminium bröselt da einfach ab. Mit Schraubensicherung drauf sehr oft tödlich fürs Gewinde. Da reichen 15-20Nm locker. Außerdem sollte man auch wissen wie man mit einem Drehmomentschlüssel richtig arbeitet. Zieht man zu langsam an macht einem das Setzverhalten der Schraubverbindung einen Strich durch die Rechnung. Da tötet es das Gewinde ohne dass der Schlüssel klickt.
Also fest genug ist die Schraube, wenn 15 bis 20 Nm auch reichen, ja mit dem Drehmoment Schlüssel kann ich mit Arbeiten und langsam anziehen ist mir auch bewusst. Und ja, es war Schraubensicherung verarbeitet .
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Die Schraube ist nicht das Problem.
Mit Schraubensicherung würd ich keinesfalls über 20Nm anziehen.
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Die Schraube ist nicht das Problem.
Mit Schraubensicherung würd ich keinesfalls über 20Nm anziehen.
Ja, ist mir bewusst, liegt nun am Gewinde vom Bremssattel.....
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Ich würde mit dem Hobel nur fahren wenn Gewinde und Schraube Tip top ist.
Das ist Vorderradbremse Stichwort "Lebendwichtig"
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Ich würde mit dem Hobel nur fahren wenn Gewinde und Schraube Tip top ist.
Kein Thema wenn man es mit der Art repariert: https://www.kerbkonus.de/proddb/assiste…t=ensat-bohrung
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Kein Thema wenn man es mit der Art repariert: https://www.kerbkonus.de/proddb/assiste…t=ensat-bohrung
Das geht natürlich, ich meinte so mit Fahren.
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Was hab ich mir hier die Finger wundgeschrieben das maximale Drehmoment nicht auszunutzen.... und was hab ich mir dafür an Kommentaren eingefangen
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Ja wäre eine Lösung, ich mag da aber nicht rangehen?
Dann lieber die härtere Variante. Wenn wir schon dabei sind mit den Anzugsmomenten....
Die Ölwanne hat welche Anzugsmomente?
Bestimmt 25 minus 10 Nm ?
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30 nm
Warum habe ich dir die kompletten Anzugsdrehmomente auf Whats ap geschickt ?
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30 nm
Warum habe ich dir die kompletten Anzugsdrehmomente auf Whats ap geschickt ?
Ölwanne war nicht aufgeführt ?
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