Frauchen neue Sitzbank

  • Meine Frau hat für ihre SC60 eine neue Sitzbank bekommen. Diese wurde vom Sitzbankbezieher nach ihren Wünschen individuell angefertigt. Nach 6 Stunden war sie dann fertig. Sie ist unglaublich bequem, die Materialien, die er verwendet, sind bemerkenswert hochwertig. Ich kann ihn zu 100% empfehlen. Es ist die 5. Sitzbank, die er für mich hergestellt hat, alle waren spitze.


    Die Grundplatte wird mit mehreren Schichten aus verschiedener Schaumstoffe beklebt und zurechtgeschliffen.






    Zwischendurch wird immer wieder probegesessen und verschiedene Materialien ausprobiert.


    Individueller Zuschnitt des Bezug. Auch hier hat man die Auswahl unterschiedlichster Materialien, Nahtfarben und Bestickungen


    Zusammennähen der Einzelteile


    Das Resultat ist sau bequem, damit lässt sich nun die Welt umrunden :)


  • Ist das so Alcantara ? Ist das Wasserdicht dann ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist das so Alcantara ? Ist das Wasserdicht dann ?

    Zum Schluss wird eine Folie verklebt und die Näte versiegelt. Dennoch sagt er, das die Bänke NICHT Wasserdicht sind und gibt Empfehlungen, wie man die Sitzbank schützt bzw, was man machen sollte, wenn sie nass wurde. Meine Bänke, auch die älteste meiner Bandit, waren dicht, es gab nie Probleme.


    Sagenhaft! Diese Spezies an Handwerker sind schon Künstler, da kann man oft nur staunen :)

    Hoffentlich passt das Ergebnis auch nach einer längeren Tour :thumbup:

    Die Sitzbänke sind das langstreckentauglichste, was ich je erleben durfte. Er hat schon enorme Erfahrung. Bin immer wieder gerne bei ihm. So Typen muss man meiner Meinung nach einfach weiter empfehlen.

  • Das war die erste Bank, die er für mich gemacht hat. Damit war ich über 60000Km unterwegs. Seit er mir die Bank gemacht hat, habe ich die Bandit nur noch "mein Sofa" genannt :)

  • Einen solchen Spezialisten suche ich auch.Leider ist dieser hier fast 600 Km weit weg.Bin in Schwaben zuhause zwischen Ulm und Bodensee. Vielleicht hat einer nen Tipp für mich denn nur irgendwo hin schicken möchte ich die nicht.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • 24114-20201103-125757-2-autoscaled-jpg

    :yeh: ... :yeh: ... :yeh:3

    Habt ihr wirklich super gemacht - das steht Bagster um nix nach ... :respekt:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Vielen Dank für das Review & die Weiterempfehlung Oldie-Blade

    Solche Tipps können Gold wert sein.

    Solingen ist bei mir auch nicht gerade um die Ecke, aber vielleicht mit nem Inlandsurlaub im nächsten Jahr verknüpfbar :)

    Vernünftige Arbeit findet man ja heute nicht mehr oft, lassen die sich sicherlich auch gut bezahlen, sei denen aber gegönnt. Die Sitze sehen Hammer aus und der Komfort scheint ja über jeden Zweifel erhaben.

  • hat das auch 6 Stunden gekostet?

    Die Kosten sind ganz individuell und auf seiner Internetseite transparent dargestellt. Wenn Du einen Termin machst, in dem Du beschreibst, was es werden soll, bekommst Du gleich unaufgefordert einen Kostenvoranschlag, was es ungefähr mindestens kosten wird.

    In meinem Fall waren es 413.- inc. 16% MwSt. für die Fahrersitzbank komplett neu aufbauen und die Soziusbank optisch anpassen. Reich wird der so nicht, wenn man den Stundenlohn ohne Material runterrechnet und die ganzen Unkosten sieht, vor allem, was das eine Arbeit ist. Ich finde das nicht nur ok sondern sehr günstig. Das war auch nicht die letzte Sitzbank, die er für mich machen wird, die Z900RS wird auch bald dran sein.

  • So eine optische Aufwertung und angepasste Polsterung der Sitzbank oder Sitze sieht man eher selten, es ist jedoch eine Modifikation wo in großem Maß dem Fahrkomfort positiv begünstigt.

    Wenn man so manches Motorrad sieht, wieviel Geld da für Sachen ausgeben wird wo einem bei der Fahrt nichts bringen ist die angepasste Sitzbank wirklich eher günstig.

  • Michl3 schau vielleicht einfach mal bei dir in den Region nach einem Sattler.

    Die meisten machen auch Motorradsitzbänke ohne große Internetpräsenz zu haben.

    Am besten dann direkt mal hinfahren und sich ein Bild machen.

    So haben wir unseren damals auch gefunden und bisher immer tolle Sitzbänke bekommen.