SC 82 für die Rennstrecke umbauen

  • Kann mich noch daran erinnern, wann ich die R1 damals zum ersten mal gesehen habe. Damals war ich noch in Freiburg und stand mit meiner FZR600 an einer Kreuzung und dann rollte die R1 an. Hammer.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Und ich kann mich dran erinnern dass es nur wenige Wochen dauerte bis in jeder Kurve des Hockenheimrings mind. eine R1 zerschellt war. Bei jedem vollen beschleunigen die spannende Frage, kommt sie vorne hoch oder seift sie dir hinten weg.... der mechanische Grip war, wie bei der ZX9R auch, einfach schlecht.

    Der Motor war (und ist!!, ich liebe ihn) ne Macht, aber der hätte ein passendes Fahrwerk gebraucht, das der SC33 z.b. :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • wann gehts denn endlich los mit dem Umbau? :)

  • Hat schon mal einer die Blinker abgezogen und geschaut ob sie meckert im Fahrbetrieb?

    Ist es möglich das Licht vo.+hi.über das ziehen der Sicherungen zu deaktivieren oder kann man das auch abstöpseln?

    Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können diesbezüglich?

  • Hat schon mal einer die Blinker abgezogen und geschaut ob sie meckert im Fahrbetrieb?

    Ist es möglich das Licht vo.+hi.über das ziehen der Sicherungen zu deaktivieren oder kann man das auch abstöpseln?

    Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können diesbezüglich?

    Abstöpseln reicht und funktioniert.

  • Am einfachsten ist es meiner Meinung nach für die vorderen Lichter die Sicherung zu ziehen (ist separat) und hinten die beiden Stecker unter dem Sitz ziehen. :thumbup:

  • Steht das nicht im Handbuch?

    Also ob es meckert bzw. ob du das meckern abschalten kannst.

    Bei anderen Herstellern lässt sich das meckern über das Menü ausschalten.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Warum sollte das denn im Fahrerhandbuch stehen?

    Honda wird und darf doch nicht davon ausgehen das Du mit gezogenen Sicherungen fahren willst.

    Nachgeschaut habe ich das allerdings noch nicht.

  • Dann schau doch mal in dein Handbuch bevor du hier Fragen stellst.;)

    Es gibt Hersteller, wo es im Handbuch extra (und umfangreich) Kapitel zum Betrieb auf der Rennstrecke gibt. Dort steht dann auch das mit den Lampen.

    Sicherungen würde ich nicht entfernen sondern immer Stecker. Haben dir ja alle anderen auch geschrieben.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hmmmm? Komisch, dass da im Handbuch nichts steht.

    Hast du mal die diversen Videos im Netz angeschaut, wo die ganze Features der SC82 erklärt werden? Da könnten sich vielleicht ein paar Fragen beantworten lassen.

    Gerne deine Erkenntnisse hier posten.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • utiltiy:

    Das ist richtig.

    Aber warum sollte ich denn bitte den Selbstversuch wagen wenn mir hier schon einer sagen könnte das ich das doch lieber sein lassen soll?

    Deswegen fragt man doch und deswegen bin ich ja unter anderem auch hier im Forum.

    Aber spätestens beim tauschen des KzH werde ich ja merken was passiert außer einer warnt mich hier vorher.

    Bisher heißt es ja beim ziehen der Verbindungsstecker passiert nichts.

    Das Netz tut sich noch schwer mit der SC82, da findet man nichts hilfreiches.

  • Ich habe schon oft geliefert, aber das kannst Du ja nicht wissen.

    Aber wenn man an seiner RN 32 den Stellmotor für das Exup demontiert und den Eliminator erst nach dem einschalten der Zündung eingesteckt hatte was mir einen Fehler ins System gehämmert hat der sich dann in einem Motorstop äußerte lernt man draus und fragt lieber vorher erstmal.

    Zum Glück bin ich gerade mit 50 auf eine Ampel zugefahren und lag nicht mit 160 in einer Kurve....

    Außerdem sagte ich das ich spätestens beim Umbau demnächst hier Klarheit schaffen kann bezw.Chris65 sein Statement untermauern kann.