SC 82 für die Rennstrecke umbauen

  • Also Motorrad wurde heute erfolgreich angestartet , Display Elektronik Einstellungen scheint alles normal zu funktionieren und Ölkühler etc. scheint alles dicht zu sein.

    Jetzt mal auf 120er Kette warten , nochmal kurze Probefahrt und Verkleidung montieren usw. ist für nächste Woche geplant.

  • Laptimer kann auch über Kabel Rot/Blau getriggert werden. Ein offenes Kabelende findet man im Heck neben den Anschlüssen für die optionale USB-Versorgung.

  • Erste Bilder nach dem Umbau

    - MotoXP Verkleidung

    - Stufe5 Softwareupdate

    - 15/44 520

    - Marchesini M7RS Aluminium

    - Brembo T-Drive 5,5mm

    - Akrapovic Racing Line mit trackday link pipe

    - Bonamici Fussrasten

    - Extreme Components Carbon Hinterradabdeckung

    - PZRacing GPS-Empfänger

    Jetzt geht sie noch auf den Leistungsprüfstand, und dann endlich wieder auf die Strecke

    Einmal editiert, zuletzt von RalfS (25. Juli 2021 um 21:14)

  • Kurze Frage an die Leute, die eine SP auf Renne umgebaut haben.

    Wo /wie habt ihr das Fahrwerksteuergerät hin- bzw. umgebaut?

    An der linken Seite des Mopeds ist ja sehr unschön der Gleichrichter und das Steuergerät für das Fahrwerk in die Originalverkleidung gebaut - zudem sitzt der Ausgleichsbehälter der Kühlung auch da.

    > Gleichrichter ist verlegt und der Ausgleichsbehälter ist nun vorn rechts in der Kanzel.

    Aber das Steuergerät lässt sich ohne an den Kabelbaum zu gehen nicht umlegen.

    Danke und VG

    Nils

  • ich suche eine Renn-Verkleidung für die SC82 bei der möglichst der Hauptständer montiert bleiben kann. Da die SC82 von mir auch als Instruktor eingesetzt wird, ist es für genau diesen Zweck praktisch, das Mopet auch einfach mal irgendwo im Fahrerlager abstellen zu können um mit den Instruierten eine Nachbesprechung durchzuführen. Geht das beispielsweise bei der CRC / IMT Rennpappe?

  • Hmmm?

    Geht das im Grunde nicht mit allen Rennverkleidungen? Bei Racing Bug ggf, leicht nachschneiden.

    Also ich habe immer einen Ständer gehabt an den Rennmoppeds.

    Ja. Keinen Erfahrungswert SC82 aber ich frage mal einen Kumpel, der eine SC82 mit Rennpappe auf der Rennstrecke bewegt.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Nein, bei den Meisten fällt leider der Seitenständer weg. :rolleyes::rolleyes:

    Ich kenne nur Sebimoto, und die von Stecki, wo er drann bleiben kann.

    Hab selbst eine von Sebimoto.

    Der Preis ist ok, und die Verarbeitung und Passgenauigkeit echt gut. :thumbup:

    Hatte das von Sebimoto so nicht erwartet.

    IMT kann ich nur von abraten!

    Ich fahr jetzt Serienhöcker, Serientank und Sebimoto Bugverkleidung.

  • Da auch ich keine Boxencrew habe, will ich auch mit einer Rennpappe unbedingt den Seitenständer dranlassen. Denn ansonsten fällt die Karre garantiert einmal um.

    Daher habe ich mir die von MotoXP Ricambi mit Ausschnitt für Seitenständer in fertig lackiert geholt. Lackierung und Optik der Spitzenklasse. Passable Passform, kaum Nacharbeit, Tankhaube und Sitzbank machen etwas mehr Arbeit, aber überfordern Dich nicht. Insgesamt sehr solide.
    Zuvor hatte ich eine von FIMA, bei der ich mir den Seitenständerausschnitt selbst ausschneiden und laminieren musste.
    Dummheit - nie wieder. Passform O.K., mässige Oberflächenqualität, die das Schleifen, Füllern und Lackieren nicht unbedingt leicht und vor allem teuer macht. Nicht besonders solide, gleich bei der Montage erste Risse im Kanzelbereich nahe den Befestigungspunkten.

    Unlackierte Verkleidungen kaufen und lackieren lassen ist teurer und im Endergebnis viel schlechter als fertig lackiert kaufen.
    Die Karre war so teuer, dass es auf die paar Kröten auch nicht mehr ankommt. Schön muss sie sein!

    Verkleidungshalter/Luftkanal von 666 Carbon, teuer aber teuflisch gut, so wie der Name vermuten lässt.
    Heckrahmen von DB Holders. Rahmen- und Schwingenschoner gibt es beim Holzhauer Jens.

    Für die Befestigung der diversen Steuergeräte gibt es in den vorhergehenden Beiträgen einige gute Ideen.

    Jetzt aber schnell an die Arbeit, es ist schon Februar!

  • Sieht gut aus. :thumbup:

    Ich hab für Lack, Füller, etc., etwa 300€ bezahl.

    Und etliche Stunden an Zeit investiert.