Lenkerschalter und Elektronik SC28

  • Moin! Ich bin grade neu hier im Forum und starte gleich mal mit einer „Fachfrage“....

    ich bin Besitzer einer SC28 und vermute, dass mein Schalterblock auf der linken lenkerseite defekt ist. Meine Vermutung begründe ich wie folgt (Motor läuft):

    Schalter auf Abblendlicht > alles dunkel

    Schalter Passing > Beide Birnen leuchten

    Schalter Fernlicht > Beide Birnen leuchten

    allerdings bleibt der

    nicht auf ein

    Blinker li/re > funktioniert unregelmäßig


    Auf die frage nach nem neuen erhielt ich die Antwort, das Teil sei nicht mehr lieferbar...

    Jetzt ist meine Frage ob jemand den noch liegen hat? Oder passt vielleicht auch einer von späteren Modellen?


    MkG Haegi

  • Bekanntes Problem, da sind die Schalter verklebt vom alten Schmierstoffe.


    Am besten Armatur öffnen, die beiden Schalter ausbauen und zerlegen, säubern und neu fetten mit passendem Fett (säurefrei).

    Danach wieder zusammen bauen und testen, normalerweise sollte danach alles wieder passen ;)