Reifenempfehlung Rennstrecke

  • Ich fahre auf der SC 57 einen 190er.

    Mir reicht der und ich habe von den Dimensionen her immer Schiß, daß bei einem 200er der Reifenwärmer nicht mehr paßt.

    Wer natürlich das Glück hat, eine SC 82 zu besitzen, für den kommt eh nur der 200er in Betracht.;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Mir reicht der und ich habe von den Dimensionen her immer Schiß, daß bei einem 200er der Reifenwärmer nicht mehr paßt.

    Passt. Zumindest weiß ich das für die SC57 bezüglich V02.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich fahre beides:

    Ich fahre einen 200er auf Strecken, die eher viel und harte Beschleunigung haben und viel High-Speed haben (z.B. Hockenheim, Dijon).

    Auf eher engen Kursen (z.B. Bresse oder Anneau Du Rhin) fahre ich einen 190er, da mir meine SC59 dann deutlich agiler vorkommt.

    (EDIT: Pirelli Superbike Slicks)

    Einmal editiert, zuletzt von CBR-k-Timmi (17. November 2020 um 08:52)

  • Na, da hat doch jeder seinen Spaß gehabt: Du und der S21 auch.;)

    Hat er schon geschmiert oder noch brav alles mitgemacht?:gruebel:

    Die haben erst am dritten Trackday (15.August) auf den letzten Turns ein wenig geschmiert, als ich die 75Grad Reifentemp. gemessen habe. An dem Tag war es permanent über 30Grad, fürchterlich. Aber die S21 kündigen sich hervorragend an und man kann ihn sehr schön nachkorrigierten mit dem Knie oder anderweitig. ;) Das Vorderrad hat dann auch ein wenig Farbe bekommen, aber hält bis jetzt einwandfrei. Aber wie gesagt, beide Reifen kommen ab Frühjahr eh runter.

  • Ich halte mich an den Grundsatz - Strassenreifen für die Strasse und Rennreifen für die Rennstrecke.

    Bei den Reifen dürfte es so viele Meinungen geben, wie Leute die man fragt. Ich persönlich schwöre seit Jahren auf Dunlop und bin sehr zufrieden damit d.h. die Reifen sind relativ teuer, haben aber ein gute Haltbarkeit und geben top Rückmeldung und Gefühl.

    Auf meiner CBR 600 RR (PC40) ... bin ich den GP Racer D212 Slick ... https://www.dunlop.eu/de_de/motorcyc…LK%20212.html#/ ... (Mischung M und 190/55R17) gefahren.

    Auf meiner Fireblade (SC77) fahre ich den KR108 ... https://www.dunlop.eu/de_de/motorcyc…08.KR108.html#/ (195/65R17) ... die Mischung MS04 funktioniert eigentlich immer, wenn es wärmer ist und du zügiger unterwegs bist dann MS02.

    Die ersten Runden auf der Fireblade habe ich auch mit dem GP Racer D212 Slick gedreht, dieser ist jedoch schnell aufgerissen. Jetzt mit dem KR108 ergibt sich ein perfektes Reifenbild :-).