Felgen entlacken

  • Mit Trockeneis eine Kunststoffbeschichtung und den darunter liegenden Lack abstrahlen?

    Ich bin mal sehr gespannt darauf was das kostet....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Würde mich interessieren. Wenn es bei mir um die Ecke ist könnte man ja mal versuchen, ob das gut geht und das Aluminium nicht angegriffen wird. Wie kann ich dich denn erreichen. Irgendwie kann ich dir keine PN schicken.

    Sorry,hatte mein pn Postfach voll,jetzt geht's

    Hab eben mit dem telefoniert,er hat gesagt es sei zu teuer für den Anwendungszweck,schlicht unwirtschaftlich,sorry,dass wusste ich auch nicht,da haben Dr.Fireblade und chris16 dann recht gehabt :nixwiss:

    Er meinte du sollst mal bei Auto Fritz in Trier (Industriegebiet bei METRO Nähe Zewen) nachfragen,die haben ne kleine Strahlkabine in der sie mit Glasperlen strahlen können,das wäre die bessere Alternative.

    Sandstrahlen würde er Alufelgen definitiv auch nicht.

    Ob Nußschalen abrasiv genug sind,kann ich nicht sagen,hab nur gehört,dass damit oft verkokte Kunststoff Ansaugbrücken von Diesel PKW blitzblank gemacht werden,um den Kunststoff nicht zu beschädigen.

    Falls die dir nicht weiterhelfen können guck mal bei http://www.strahltechnik-saarpfalz.de

    Die haben wohl laut Website viel Erfahrung mit verschiedenen Techniken.

    Im S1000 Forum ist auch einer,der sowas beruflich macht,bei Interesse kann ich mal suchen wer das ist.

    Edit : habs gefunden, der heißt Frank Sinnig und seine Firma http://www.oberflaeche.com

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (13. November 2020 um 17:26)

  • jetzt verteufelt das Sandstrahlen mal nicht. Mein Bekannter (bei dem der Sand dem Felgenlack nichts anhaben konnte) hat für mich ein paar Motorenteile aus Aluguss entlackt, das hat dem Alu gar nichts getan.

    Die Teile waren aber Schrumpflack lackiert, der vielleicht einfacher zu entfernen war. Die Glasperlen waren allerdings machtlos gegen den Lack.

    Fragt do einfach mal eine Fachbetrieb um Rat.