Abstand Zentralständer zur Fußraste

  • Guten Tag,

    ich habe gestern den Constands Power Evo Zentralständer für meine SC50 FireBlade aufgebaut.

    Dabei ist mir aufgefallen dass der Abstand zwischen der Adapterplatte / Aufnahme des Zentralständers und meiner Aufnahme für die (Zubehör-)Fußraste kaum noch Platz ist.

    Wenn die Fußraste nun komplett montiert wäre, dann würde diese an der Adapterplatte liegen.

    Ist es eine bekanntes Problem von diesem Ständer zu meinem Motorrad oder habe ich beim Aufbau etwas falsch gemacht?

    Gruß,

    Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Würde ich auch mal sagen.

    Also ausgelegt für Standard.

    Mit Zubehör kann es dann eng werden.

    Habe seit sehr langer Zeit einen Move für die RR. Und für die R habe ich mir einen Constands geholt. Für mich Move deutlich besser. Bei RR habe ich jetzt andere Rastenalage dran und mit Move kein Problem.

    Beim Constand ggf mit Unterlegscheiben den Abstand nacharbeiten.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • bei meinem constands ständer für die sc57 ist die adapterplatte genau seitenverkehrt montiert. da gibts keine probleme, würd ich mir mal anschauen.

  • Die Platte einmal um 180° drehen so das die Einstellschraube für die Neigung von vorne betrachtet links unten sitzt und dann noch die Aufnahmen gegeneinander tauschen und dann passt das.

    Danach sitzt der gesamnte Ständer links neben der Aufnahmeplatte und nicht wie jetzt rechts und da ist dann auch mehr als genug Platz zur Raste.

    Einmal editiert, zuletzt von Niggow (14. November 2020 um 22:19)

  • Ist das in Deiner Montageanleitung auch so abgebildet???

    An den Bildern im Onlineshop kannst Du Dich nicht orientieren.

    Ich habe exakt den selben Ständer allerdings für die 82er und da ist so viel Luft zur Raste das ich mir einfach nicht vorstellen kann das Deine richtig montiert ist.

  • So viel Luft ist da nicht.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier kann man es auch sehen. Wenn da andere Rasten dranne sind wird es eng.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Richtig, Mit LSL Rasten an meiner SC 50 passt es auch nicht, hatte hier auf Originalraste zurückgerüstet.

    Wenn jemand die Constands- Platte für ne SC 50 braucht, bitte per PN melden. ;)Die Blade wird leider verkauft. Den Ständer brauch ich noch für meine SC 608)

    Gruss Blade54

  • ;)Die Blade wird leider verkauft.

    Sorry fürs OT.

    Steht die in irgendeinem Portal?

    Kenne jemand der sucht, kannst ja ggf bitte nen Link schicken.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Das ist ja die Gilles Rastenanlage an der SC50. Ich habe an der SC44 auch die Gilles, da passt mein Constands nur, wenn ich den Rastenträger entferne und die Rasten-Adapterplatte am Motorrad verbleibt. An der Ständer Adapterplatte zeigt nur der Metallbolzen für in die Rahmen-Hülse und der Kunststoffbolzen zum Motorrad.

    Das Schwarze immer unten lassen.