Weste über Lederkombi mit Höcker

  • Gibt doch bestimmt einige, die bei abnehmenden Temperaturen Jacken oder Westen über der Lederkombi tragen, insbesondere bei perforiertem Leder.

    Kein Problem, solange die Kombi keinen Höcker hat. Ne einfache Softshell-Jacke oder Weste drüber und gut.

    Für ne Kombi mit Höcker habe ich leider noch nichts finden können.

    Dass es das nicht als universal-Kleidung gibt, kann ich noch nachvollziehen, da die Hersteller die Höcker ja unterschiedlich designen.

    Aber gerade für die Hersteller von Maßkombis sollte das doch Potential für eine zusätzliche Einnahmequelle bieten können.(?)

    Wie dem auch sei... Hat jemand ne Idee dafür? Einfach ne grundsätzlich passende Weste kaufen, ab zum Schneider und im Bereich des Höckers umstricken lassen?

  • Habe mir vor einigen Jahren bei Polo eine FLM Soft Shell Weste gekauft.

    Ich habe eine Kombi mit Höcker (Alpinestars Atem).

    Funktioniert super.

    Sinnvoll ist es mit Kombi an, die Weste anzuprobieren wegen Größe

    ich denke, dass jede softshell Weste in Frage kommt.


    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Wenn Dich der dezente Markenaufdruck nicht stört.... Ich habe die perfekte Weste genau dafür gefunden.

    KTM Wendeweste (Orange/Schwarz)

    Ich kann die Weste normal anziehen.

    Durch die beiden Stretcheinsätze durchgehend links und rechts, passt sie sich auch super dem Höcker an.

    Gruß Thomas

  • ...nur so zur Info:
    Ich habe eine dünne Windstopperjacke von Mammut, die ich drunter anziehen kann und die dann dir restlichen 2 mm PLatz ausfüllt.

    Die bringt auch schon einiges, aber würde für diese Temperaturen nicht ausreichen...

  • @ Thomasbalu

    Danke, gefällt mir gut, aber leider ist mir der Anschaffungswiderstand zu hoch ;)

    @ CBR-k-Timmi

    Ich kann nix mehr zusätzlich drunterziehen. Trage einen sehr dünnen Merino Baselayer und ein dünnes Thermoshirt

    Hab mir nu wie von G.A.C.O. geschrieben nochmal ne Softshellweste bestellt. Schaun, obs passt.

  • Weste ist zwischenzeitlich angekommen.

    Könnte noch nen Tick enger sein, aber ne Nummer kleiner wäre wohl zu klein.

    Hier nochn Link. Nix Besonderes aber fürn schmalen Taler scheint die Verarbeitung ganz gut, und die Farbauswahl ist vielfältig ;)

    Link Softshell-Weste