PC34 Hornet Reifen

  • ... Sportreifen.

    Die sind heutzutage auch schon recht sportlich ausgelegt; mit dem Knie auf den Boden kommste damit auch locker.

    Das ist keine Referenz - Knie hat nichts mit Schräglage zu tun ... (-:

    triumph-street-triple-ischgl-2013-2.jpg

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das ist keine Referenz - Knie hat nichts mit Schräglage zu tun

    Sieht dafür deutlich sperktakulärer aus. Ich würde gerne mal einen sehen der bei normaler (mittiger) Sitzposition das Knie auf den Boden bringt und die Fuhre noch nicht liegt :saint:. Wobei manche Sachen auf der Straße einfach nichts verloren haben.

    Wie ich aber schon geschrieben habe und es bestätigt sehe bleibt definitiv nichts anderes als selbst Erfahrung zu sammeln.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Das ist keine Referenz - Knie hat nichts mit Schräglage zu tun ...

    Mensch Leute - das sollte nur eine Metapher sein.:rolleyes:

    Dann formuliere ich es eben anders: In heutigen Tourensportreifen ist einfach wirklich schon ganz ordentlich "Sport" drin.

    Anbei noch einmal eine Empfehlung für den Sportec M9RR; gestern schien bei zehn, elf Grad die Sonne, was mich zu einer spontanen Nikolausrunde inspiriert hat (wie überraschenderweise sehr viele andere auch...).

    Das Problem war, daß die Hausstrecke schmierig feucht gewesen ist.:(

    Den Metzeler hat das allerdings weit weniger gestört als mich (muß jetzt putzen...); schon echt `ne Bank für mieses Wetter.:perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wichti: du hast aber schon den " (-: " - Smily gesesehen? ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • pipo 2ct gegen road5.

    alt/neu. der road sieht nur schmaler aus weil neu. Aufgezogen ist der Eindruck aber gleich.

    Der Road5 ist höher und hat eine flachere Flanke.

    Das der Pipo schon benutzt ist erklärt die Höhe imho nur teilweise.

    ich würde den Road als deutlich agiler einschätzen.

    Sonderlich steif kam mir die Karkasse beim Aufziehen auch nicht vor.

    glaub das war ne gute Entscheidung.

  • Ich auch. He Chris, warum hast du den Reifen schon gewechselt? Das Foto ist zwar unscharf, aber mir erscheint die Flanke beim Pipo noch recht happig zu sein. Etwa wegen Winter und Kälte?

  • Morgen? Ich sehe du hast Plz 3 angegeben. Ich auch. Na dann viel Spaß und Glück :D erzähl dann mal, wie es war....

  • Naja, für 10 verhaltene Kilometer hat's gereicht.

    Strassen waren größtenteils nass trotz Sonne.

    Die Karre sieht aus wie Sau.

    Ich hatte ja bisschen bedenken wegen Tourenreifen auf dem leichten Moped, aber:

    Eigendämpfung besser als mit dem pipo im Sommer,

    hab allerdings die Schläuche weggelassen, das wird zum Gutteil daran liegen, war ja auch der Plan.

    Ist dadurch aber nicht ganz vergleichbar.

    Ich konnte keinen Rutscher provozieren, war aber auch vorsichtig, das Vorderrad kommt zwar geschliffen, Hinterrad ist auch irgendwie strukturiert, trotzdem sind die ja neu.

    Fühlt sich soweit gut an, passt.

    わびーサビ

    2 Mal editiert, zuletzt von chris16 (19. Dezember 2020 um 15:46)

  • Hmmm, die kurze Strecke sagt nix aus. Kannst ja mal Laut geben, wenn der Reifen halb runter ist. Mit wie viel bar warste unterwegs?

  • Denke da koennte man Spikes reindrehen8o.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dann musst du öfter posten ... (-: ... ab ~125 Beiträgen bist du "Fortgeschrittener"

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (20. Dezember 2020 um 08:26)