Servus zusammen,
da meine Unfallblade wieder steht, aber nur noch für die Renne genutzt werden soll, bin ich am überlegen welcher Gabelumbau sinnvoll wäre. Ich bin am überlegen ob es Sinn macht die Standartgabel überarbeiten zu lassen, wobei ich davon ausgehe, dass die Tauchrohre ohnehin überarbeitet/getauscht werden sollten, da die Beschichtung leichte Schlieren aufweist.
Zu mir und meinem Ziel:
Zukünftig möchte ich mit der Blade ab und an auf die Renne und nach Möglichkeit Endurancecup fahren. Bis jetzt war ich erst 2 mal auf der Renne, jeweils am Pan und bin zuletzt mit einer 2000er Aprilia Mille kontinuierlich 2.11 gefahren. Klar ist da noch Luft nach oben, aber kommt ja bekanntlich mit der Übung und ich denke mit der Honda geht da von Haus aus mehr...
Was meint ihr was für meine Blade und für meinen Einsatzzweck eine sinnvolle Fahrwerksübersüberarbeitung wäre? Einfach Standartservice und erst weiter üben bis ich schneller werde oder machen bereits erste Modifikationen Sinn? Reifen fahre ich Slicks vorne Metzeler und hinten Pirelli Superbike.
Die Mille hab ich anfängertypisch mit zuviel Schräglage gefahren, aber auch deswegen um mit den 118ps nicht vollkommen zu verhungern auf den Geraden. Mit der Blade fahre ich von Haus aus "spitzer" um schneller aufrichten zu können, vor allem aber auch weil sie mir in Schräglage nicht dass Vertrauen der Mille vermittelt. Ich würde die Blade gefühlt gerne mehr übers Vorderrad fahren, finde da aber nicht das 100%ige Vertrauen. Service und Grobsetup hat die Gabel auf nem Trackday vor ca. 5000km bekommen, Gefühl blieb aber dennoch das gleiche.
In voller Montur wiege ich ca. 85 kg. Bin gespannt wie eure Meinung dazu ausfällt.