Preis SC57 Repsol Limited Edition

  • Ist ein 6 Jahre altes Motorrad 13500 wert? Was kann den ein Motorrad was technisch aus 2008 stammt und was macht den Wert von 13500 realistisch? Oder bist du einfach nur enttäuscht, weil eine alte 57er annähernd das bringt, was deine 59er gebracht hat.

    Warum ist denn eine Cr500 dann 10000 wert?

    Ich verteidige hier gar niemanden, was mir nicht gefällt ist der Tonfall. Du kannst doch den einfach verkaufen lassen, aber dieser Zorn im Text....vielleicht verkauft er sie auch nicht für die 10000, das ist doch dann auch sein Problem.

  • Ich hab mich ja mit der Repsol mal intensiv beschäftigt und allein die Tatsache, wenn die Verkleidung nicht ausgeblichen ist,....wäre für mich persönlich, wenn ich eine für eine Sammlung eine kaufen würde, mal 2000 Euro mehr wert. Wenn für das Teil alles vorhanden ist, der Lack top ist, dann ist die besser als manche, die für 7000 Euro drin stehen. Zumal der Kilometerstand für 15 Jahre schon brutal wenig ist, wir reden hier von 700km p.a.

    Das höre ich auch, dass keiner 10000 bezahlt,...würde ich auch nicht, aber zeig mir mal eine, die mal bei 5000 gehandelt wird. Ich hab meine sogar für 1500 damals gekauft.

  • was mir nicht gefällt ist der Tonfall

    Da gehts Dir wie mir und mir gefällt dein Tonfall nicht

    mach mir einen Gefallen und lasse dein Gutmenschentum bei wem anderen raushängen

    ich bin kein Politiker ich trage das Herz auf der Zunge und Du wirst daran nichts ändern

    Was kann den ein Motorrad was technisch aus 2008 stammt und was macht den Wert von 13500 realistisch?

    Also wenn Du eine 2015er Fireblade SP mit EZ 2016 technisch mit einer 2008er vergleichst dann bist Du ja ahnungslos auch noch
    jetzt weiß ich wieso Du so reagierst Du meinst es gar nicht so Du hast einfach keine Ahnung sei Dir verziehen

    Oder bist du einfach nur enttäuscht, weil eine alte 57er annähernd das bringt, was deine 59er gebracht hat

    mit Sicherheit nicht ich bin ein Mensch mit Prinzipien und Charakter und kein Geier
    ENDE

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (11. August 2022 um 21:19)

  • Kein Grund zu streiten. Ich denke es sind eh nur Missverstaendnisse, die immer schnell entstehen wenn man sich nicht gegenseitig in die Augen sehen kann. :staub:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kein Grund zu streiten. Ich denke es sind eh nur Missverstaendnisse, die immer schnell entstehen wenn man sich nicht gegenseitig in die Augen sehen kann. :staub:

    keine Sorge wenn ich streite liest sich das anders aber es sind keine Missverständnisse meinerseits
    ich mag weder Geier/Abzocker und Leute die diese Menschen auch noch verteidigen sind meistens auch nicht so mein Fall
    es wird schon so sein das ich nicht in allen Dingen recht habe aber sowas auch noch unterstützen verstehe ich nicht sorry tut mir leid
    bei uns in Österreich hat die Blade damals 13590 gekostet nachdem in Deutschland alles naturgemäß billiger war ist der Preis in keinster Weise gerechtgertigt
    sicher kann jeder verlangen was er will keine Frage aber dann braucht er sich nicht zu wundern wenn dazu solche Wortspenden kommen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Was hat denn deine Repsol damals 2016 neu gekostet? Dann betrachten wir das mal komplett kaufmännisch.

    Und nochmal, was hat das mit abzocken zu tun? Es gibt einen Markt und an dem treffen sich Angebot und Nachfrage und daraus wird der Preis bestimmt. That's all.
    Das ist doch keine neue Erfindung. Ein F40 hat in den 90er Jahren 400.000 DM (und ja,....400k waren damals auch mehr Wert, aber auch keine 2 Mio) gekostet, Preis aktuell 2 Mio. Sind dann Verkäufer dieser Fahrzeuge auch abzocker? Der Markt regelt doch den Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von CR500 (11. August 2022 um 20:35)

  • Was hat denn deine Repsol damals 2016 neu gekostet? Dann betrachten wir das mal komplett kaufmännisch.

    in Österreich 22690
    da kannst jetzt rechnen soviel Du möchtest

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • keine Sorge wenn ich streite liest sich das anders aber es sind keine Missverständnisse meinerseits
    ich mag weder Geier/Abzocker und Leute die diese Menschen auch noch verteidigen sind meistens auch nicht so mein Fall
    es wird schon so sein das ich nicht in allen Dingen recht habe aber sowas auch noch unterstützen verstehe ich nicht sorry tut mir leid
    bei uns in Österreich hat die Blade damals 13590 gekostet nachdem in Deutschland alles naturgemäß billiger war ist der Preis in keinster Weise gerechtgertigt
    sicher kann jeder verlangen was er will keine Frage aber dann braucht er sich nicht zu wundern wenn dazu solche Wortspenden kommen

    Ich verstehe dich Werner. Es ging hier wohl nur um die Wortwahl. Jeder tickt eben anders. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Was hat denn deine Repsol damals 2016 neu gekostet? Dann betrachten wir das mal komplett kaufmännisch.

    Und nochmal, was hat das mit abzocken zu tun? Es gibt einen Markt und an dem treffen sich Angebot und Nachfrage und daraus wird der Preis bestimmt. That's all.
    Das ist doch keine neue Erfindung. Ein F40 hat in den 90er Jahren 400.000 DM (und ja,....400k waren damals auch mehr Wert, aber auch keine 2 Mio) gekostet, Preis aktuell 2 Mio. Sind dann Verkäufer dieser Fahrzeuge auch abzocker? Der Markt regelt doch den Preis.

    Ich beende die Diskussion jetzt weil sie nicht zielführend ist wer eine SC 57 mit einem F 40 vergleicht hat nicht verstanden auf was ich raus wollte
    Ich denke Du weißt selbst das dein Vergleich lächerlich ist Du vergleichst nicht Äpfel mit Birnen sondern noch schlimmer aber egal lassen wir es gut sein bringt nichts

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • zum Glück habe ich eine SP 2 also eine streng limitierte die werde ich dann im Jahr 2035 ums zigfache verkaufen
    weil die muss dann doch was wert sein und wehe es sagt wer was dem kopier ich dann deinen Text rein
    weißt eh Angebot und Nachfrage *ggg*

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Stimmt schon, den Preis regeln Angebot und Nachfrage und auch aus dem industriellen Bereich kenne ich auch Lösungen, wo der Aufbau einfach lächerlich ist, aber die Idee dahinter fetten Profit macht. Der Fischer-Dübel wäre da ein simples Beispiel, das aber auch wesentlich höher skaliert ebenso stadtfindet.

    Bis vor 10 Jahren waren alte Motorräder einfach wertloser Dreck, während alte Autos schon lange hoch gehandelt wurden.

    Natürlich stinkt mir das auch und auch für mich hätte der "Dornröschenschlaf" ewig weiter gehen können.

    Trotzdem tut's halt weh, dass irgendwelche Idioten, die von der Technik keine Ahnung haben, aber jetzt lieber Geld für Bikes oder Autos ausgeben, weil Immobilien mit der Wertsteigerung volkswirtschaftlich am Ende sind (Blase !?) ... Putin hat ja erst 40 Oligarchen gemeuchelt und die anderen sind froh, wenn sie überleben und mit der Hälfte ihres bisherigen Besitzes unbeschadet weiter leben dürfen.

    Ja, so sieht's aus für mich ... da strecken sich alle von oben, nach unten, nach der Decke.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Diese Foren kann man doch alle vergessen, ständig diese unnötigen Streits und Diskusionen weil einer immer ausrasten und ausfallend werden muss. Ich hab da so kein bock mehr drauf. Und weiterhelfen tut einem in den meisten Fällen bei Fragen auch keiner, nur dumm anmachen das können sie alle hier. So zum kotzen diese Forums Menschen.

    Alle immer nur am schlau rum labern. Habt ihr sonst kein Leben oder unterdrückt euch zuhause eure Frau das ihr euch hier anonym aufspielt? Was ist los mit euch.

    Ciao Kakao.

    Im übrigen sehe ich das ganze wie CR500.

    Wenn Leute bereit sind 9000€ für eine originale repsol zu bezahlen dann ist das doch okay. Für manche hat das Motorrad halt einen höheren Wert als für dich.

    Und ich will sehen wie hoch dein Inserat ist wenn du deine Originale verkaufst, nämlich ganz bestimmt auch ansatzweise so hoch und nicht 5000€..

    Ich sehe eine Limited bei guter pflege und historie bei ca. 7.500€ und das ist sie auch alle male wert, alleine wegen dem Seltenheits Faktor.

    Die ist nunmal sau Wert Stabil.

    Keiner wird gezwungen sie zu kaufen.

  • Völlig & Ultra korrekte Ansage!

    Aaaaber ... (-: ... hast du wirklich so dicke Eier?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Achja und der einzige der keine Ahnung hat bist anscheinend du.

    Denn eine 2016er sc59 sp kriegt man mitlerweile auch schon für 10.000€.

    Eine sc57 repsol limited wird aber immer wert stabil und beliebt bleiben. Wenn nicht sogar im Wert steigen.

    Wer will in 10 jahren aber noch eine nicht limitierte sc59 sp? keine sau die wird irgendwann genauso viel kosten wie eine 2007er sc57 limited, und noch viel später sogar weniger.

    Die sc57 hat eine riesige fan gemeinde, die ist bild hübsch, klingt mega, ist so zuverlässig, hat noch ein analogen drehzahlmesser, und ist wie gesagt einzigartig mit dem repsol look und dem zertifikat und der geringen stückzahl.

    Eine R1 RN22 bj. 2009 kostet auch noch 8.000-11.000€.

    Da sie sehr beliebt und eher selten ist und die Nachfrage hoch ist.

    Ist der Preis gerechtfertigt für ein 12 Jahre altes Bike? Keine Ahnung.

    Ist der Preis aber gerade wo er ist.

    Ja!

    Wenn du es nicht kaufen willst dann lass es.

    Aber hör auf den Marktwert verändern zu wollen, die Preise ergeben sich, die machst nicht du!

  • Wie sieht's aus?

    Irgendweche ahnungslosen Tölpel finden ein Bike geil, die Nachfrage steigt und der Markt geht grundlos, plötzlich völlig durch die Decke. Weitere Trittbrettfahrer lesen dann in Foren, wie diesem, was an dem Brenner tatsächlich dran ist und ob der Preis tatsächlich gerechtfertigt ist.

    So ... jetzt haben wir einerseits die Preistreiber und anderseits die "Stimme der Vernunft" (Forums-Idioten). Beide beeinflussen den Markt und du willst jetzt über richtig oder falsch entscheiden - danke für's Gespräch.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (15. August 2022 um 02:53)

  • Einzigartig und limitiert ???

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich gehe davon aus das ich mehr Ahnung wie Du habe aber das ist eine andere Sache bleiben wir doch fairerweise beim Preis

    zeig doch mal eine 2016er Repsol SP im Auslagenzustand mit 5800 km am Tacho um 10 Scheine

    und ich gebe Dir recht wenn sie es einem wert ist dann ist es ok Du kannst sie ja gerne darum kaufen dine 2007er um 10 Scheine

    ich kaufe sie nicht weil das nichts anderes wie Abzocke dieser Geier ist ob es Dir nun gefällt oder nicht

    vor allem bei der genannten sehe ich keine Zertifikat keinen Schlüsselnahänger oder dergleichen somit für mich eben keine Limitierte
    oder wie bereits erwähnt der Verkäufer ist zu blöd um ein Inserat zu schalten aber gierig genug um limitiert hinein zu schreiben und einen Wahnvorstellung beim Preis zu haben

    und wer Äpfel mit Birnen vergleicht also nicht Du
    aber jener der eine SC 57 mit einem F 40 vergleicht mit dem ist ohnehin jegliche Diskussion zu dem Thema Zeitverschwendung

    ja die Preise mache nicht Ich da hast Du recht und die kann ich auch nicht verändern da hast Du auch recht
    das heißt aber nicht gleichzeitig das man sich nicht dazu äußern darf zu der versuchten Abzocke
    und nebenbei bemerkt Du machst den Preis auch nicht also woher weißt Du das ich keine Ahnung habe von einem 2016er Preis

    und ihr könnt mich steinigen nur wer mir jetzt ernsthaft erklären will das er sich freiwillig eine 9 Jahre ältere leicht verbastelte nicht belegbare limitierte Repsol mit 3 Vorbesitzern kauft
    anstatt der von der angepriesenen 2016er SP ums selbe Geld der möge das tun keine Frage er sollte sich aber zeitgleich auch fragen ob er wirklich Ahnung von der Materie hat
    solche Geschichten kannst eben genau bei gewissen Oldtimern machen oder erwähnten F 40 oder dergleichen aber zu den Fahrzeugen gehört weder eine SC 57 noch eine SC 59

    Diese Foren kann man doch alle vergessen, ständig diese unnötigen Streits und Diskusionen weil einer immer ausrasten und ausfallend werden muss. Ich hab da so kein bock mehr drauf. Und weiterhelfen tut einem in den meisten Fällen bei Fragen auch keiner, nur dumm anmachen das können sie alle hier. So zum kotzen diese Forums Menschen.

    Alle immer nur am schlau rum labern. Habt ihr sonst kein Leben oder unterdrückt euch zuhause eure Frau das ihr euch hier anonym aufspielt? Was ist los mit euch.

    bei dem Beitrag bist ja auch nicht unbedingt der netteste Forumsmensch oder also wirf nicht mit Steinen wenn Du im Glashaus sitzt
    über andere urteilen von wegen dumm labern aber selbst um nichts besser sein genau mein Humor
    und persönlich werden von zuhause anfangen und wem Unterdrückung zu unterstellen auch wenn man denkt es wäre lustig das kannst Dir ebenfalls sparen
    Diskussion hin oder her über Andere urteilen und dann aber sofort mit dem ersten Posting zum Thema persönlich werden das finde ich zum kotzen
    Also nicht fragen was ist los bei Euch ........sieh Dich mal in den Spiegel und frag Dich einfach mal was bei Dir los ist.

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Ich sehe eine Limited bei guter pflege und historie bei ca. 7.500€ und das ist sie auch alle male wert, alleine wegen dem Seltenheits Faktor.

    hier gebe ich Dir absolut recht bei guter Pflege Historie unverbastelt um/unfallfrei und ohne 3 Vorbesitzer
    aber wir sprachen von 10 Scheinen bei einer wo das alles laut Inserat nicht zutrifft
    bei den 7500 für ein wirklich schöne mit allen Unterlagen bin ich ganz bei Dir

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen