Preis SC57 Repsol Limited Edition

  • Warum denn gleich ganz? Oh Mann ... ;(

    scheint emotional instabil gewesen zu sein oder eine Überreaktion
    so aber jetzt wieder zurück zum ursprünglichen Thema bitte
    ENDE zu der Diskussion bitte ;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • ENDE zu der Diskussion bitte

    Na du bist doch ganz vorn mit dabei.

    Versteh solche Diskussionen sowieso nicht..... noch entscheidet jeder selber zu welchem Preis er etwas verkaufen würde bzw. was er bereit ist, für etwas zu bezahlen. Begriffe wie "Abzocke" sind da völlig unangemessen... und da gehts gar nicht darum ob ich 10Mille für so ne Mühle bezahlen würde, würd ich sicher nicht.... allein schon weil ich dieses Rapsöl-Design potthässlich finde und solche "Limited"-Geschichten eh als Marketing-Tricls empfinde einen Preis hochzutreiben. Mir müsste man son Ding 1-2k billiger anbieten als ne Standard, aber das ist nur meine Meinung dazu. Wenns jemand anders sieht wünsche ich dem viel Spaß mit seinem neuen Moped und werde dem ganz sicher nicht ungefragt erklären was ich persönlich von seiner Entscheidung halte....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • So, jetzt kommt ma ALLE wieder runter und habt euch lieb. :streichel:

    Hhmmm? Vielleicht besser so, wenn das hilft? :/

    "So, jetzt holt euch alle mal einen...............und habt euch wieder lieb"

    :S

    Und damit ich auch etwas zum Thema beitrage. :)

    Die SC57 finde ich hässlich und die SC57 Reposl sogar extrem hässlich. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und ich würde keinen Cent für so eine Möhre bezahlen. Geschenkt würde ich die natürlich nehmen aber nur, um diese dann einen Schlachter zu geben, damit dann die Einzelteile in die Welt verstreut werden.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Die SC57 finde ich hässlich und die SC57 Reposl sogar extrem hässlich.

    Dann möchte ich Dir hiermit mein herzliches Beileid zu diesem Schicksalsschlag aussprechen, verbunden mit besten Wünschen zur Genesung. Nur Mut! Es kommen auch wieder besser Tage :D ;)

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Leute immer eine Frage des Geschmacks,ich fand den Karl Dall Propeller auch nicht so schön Gowind aber man wollte sich halt von der Japsen Konkurrenz absetzen denk ich mal.Ob einer zur Zeit überteuert ein Moped egal welches kauft muß jeder wissen. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Na du bist doch ganz vorn mit dabei.

    und Du bist gerade jener der es wieder aufwärmt ;)
    Ich habs doch schon 2 oder 3x beenden wollen
    aber da gab es jemanden der wollte nicht aufhören

    von mir aus soll wer den Ofen um 20tsd verkaufen
    wenns andere ok finden mir egal dann sollen sie kaufen
    von mir gibts auch weiterhin für solche Verkäufer Tiernamen
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe nicht dafür was sich wer darüber denkt
    wenn man sich persönlich angesprochen fühlt ist das nicht mein Ding sondern seines

    also bitte ENDE zu der Leier wir werden keinen Konsens dazu finden
    Menschen sind nun mal zum Glück verschiedener Meinung ;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Nur das manche eben den anderen erzählen das deren Meinung falsch ist.. zumindest in deren in ihrer begrenzten Meinung.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Es ist halt leider immer der aktuelle Marktpreis und der hat viele Faktoren. Ich war gestern bei mir in der Stadt und habe gesehen, dass eine 100qm Wohnung von 1981 verkauft wird für 400t€. Ich denke, die hat damals nicht mal 400tDM gekostet. Aber so ist es nun mal. Sachen steigen und fallen an Wert.

  • Es ist halt leider immer der aktuelle Marktpreis und der hat viele Faktoren. Ich war gestern bei mir in der Stadt und habe gesehen, dass eine 100qm Wohnung von 1981 verkauft wird für 400t€. Ich denke, die hat damals nicht mal 400tDM gekostet. Aber so ist es nun mal. Sachen steigen und fallen an Wert.

    Preise hier auch so, allerdings beobachte ich eine Tieflage seid Corona beginn. Es gibt mittlererweile Kisten hier, die laenger drinne stehen. Das gab es vor 2-3 Jahren noch nicht, da waren die sofort weg.

    Das hier z.B. waere vor ein paar Jahren noch am selben Tag unter den Hammer gekommen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sich…691513-208-3196

    Man merkt, dass die Kohle nicht mehr so locker sitzt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das hab' ich ja vorher irgendwo schon geschrieben. Nach der Finanzkriese 2008, verlagerte sich das Investment auf Immobilien und seitdem sich die Preise dort, in den letzten 10 Jahren verdoppelt haben und es für die breite Masse mit Durchschnittseinkommen nicht mehr leistbar ist, verlagert sich die Spekulation auf Fahrzeuge. Die Krux an der Geschichte ist, wohnen muss jeder (also, wenn man nicht unter der Brücke schlafen will), aber "stilgerechte Fortbewegung" wird in Zukunft und in Anbetracht der aktuellen Lage kaum mehr Priorität haben.

    Der aktuelle Fahrzeugmarkt ist bloß eine Blase und bricht in den nächsten Monaten genauso ein, wie der Immobilienmarkt.

    Mit den 10% der Gesellschaft, die 90% des Kapitals besitzen, kann keiner Geschäfte machen - eher im Gegenteil - die drücken dann den Preis erst richtig ... (-:

    Exkurs nach Wien:
    1m² Altbau (Anfang 1900er Jahre):
    1995 1000€/m²
    2010 2000€/m²
    2022 5000€/m²

    Neubau, Erstbezug kostet aktuell 6000€/m² ... Die Jungen (mit guter Ausbildung) gehen auf 30h Jobs, weil sich Eigentum eh nicht mehr ausgeht. Mein Einkommen ist Netto seit 1995 um ~50% gestiegen, der Qudratmeterpreis aber um 500%.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (19. August 2022 um 23:52)

  • Der aktuelle Fahrzeugmarkt ist bloß eine Blase und bricht in den nächsten Monaten genauso ein,

    Das mit den Autos hat nen konkreten Grund, Stichwort Produktionsausfälle wg. Lieferketten. Das wird sich sicher wieder beruhigen....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Stimmt schon, aber ein E30, 325i, 2.Türer, VorFaceLift, <200ktm: aktuell >25k ... das wird in den nächsten Monaten eher genau so wenig den Besitzer wechseln, wie ein Porsche 993 um 80k, oder eine sehr bunte Fireblade für 10k.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ein guter Bekannter der mit Motorradhandel einen Teil seiner Einkünfte erzielt, hat mir erst letztes Wochenende gesagt dass das Geld nicht mehr so locker sitzt. Er merkt eine deutliche Zurückhaltung je mehr "schlechte Nachrichten" es gibt im Verlauf der Zeit, das hat er von selbst erzählt ohne das ich danach gefragt habe.

  • Naja sehen wir mal.

    :revolution::krass::btt::btt::btt:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • *Räusper* ... genau das ist ja das Thema (muss man ja auch im allgemeinen Kontext betrachten) ... Mopeds per se sind schon Luxus, aber besonders bunte Mopeds, für besonders viel Geld, haben mMn und momentan, eine eher schlechte Perspektive auf eine positive Preisentwicklung.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • wenn ich da jetzt meine ehrliche Meinung dazu schreibe hüpfen wieder alle im Kreis
    vorsichtig formuliert würde ich mal sagen der gefiederte Verkäufer traut sich was und rechnet mit der Dummheit der Menschen
    ist natürlich nur meine subjektive Meinung
    aber ja wer meint er will das um die Kohle soll er es halt kaufen bevor das Theater wieder losgeht

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Vielleicht hilft Dir folgende Anekdote aus meiner Jugend:

    Ich hab mir mein Studium u.a. mit Taxifahrten bzw. Chauffeurjobs finanziert. Einer meiner Stammkunden war das Baden-Badener Edelbordell. Da hab ich regelmässig Mädels zu Flughäfen kutschiert bzw. abgeholt und auf den Fahrten kam man öfter auch mal ins Gespräch. U.a. gings auch um Preise....

    Eins der Mädels sagte mir mal einen Satz der mich durch mein ganzes Leben begleitet hat:

    "Es gibt keine 5000DM Huren, aber es gibt 5000DM Freier. Die brauchen die hohen Preise für die Illusion etwas ganz besonderes gekauft zu haben und den Gedanken dass sich z.B. ihr Gärtner sowas niemals würde leisten können und schlimmstenfalls schon vorher "drüber" war."

    Vielleicht hilft dir das, sowas in Zukunft mit stillem lächeln und völlig entspannt zur Kenntniss zu nehmen.

    Ach... btw, eins der anderen Mädels meinte auf o.a. Satz hin:

    "Wenn der Gärtner im Gegensatz zum Freier aber jung und gutaussehend ist, kann es ganz leicht sein dass er viel mehr bekommt.... und das völlig kostenlos". Alle Mädels lachten :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • zum Glück gibts auch noch Realisten auch wenn das Inserat nicht das gelbe vom Ei ist
    anscheinend sind viele heute schon mit dem erstellen eines Inserat überfordert

    die Angaben sind mehr als dürftig die Angabe 999STK für den deutschen Markt argumentiere ich erst gar nicht
    weil da wären wir wieder beim Thema wo sind die Anhängseln dazu die belegen das es eine davon ist

    https://www.1000ps.at/gebrauchtes-mo…fireblade?pos=9

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen