MM zum 3. mal operiert

  • was wäre denn so schlimm daran, wenn er nicht wieder fahren würde?

    Für ihn persönlich wäre es natürlich eine Katastrophe. Aber für dir MotoGP?

    Die Saison 2020 war die abwechslungsreichste seit langem und auch die Formel1 hat gestern gezeigt, dass es dem Unterhaltungswert des Sports nur gut tut, wenn die Fahrer, die den Sieg abonniert haben gelegentlich ausfallen.

  • was wäre denn so schlimm daran, wenn er nicht wieder fahren würde?

    Für ihn persönlich wäre es natürlich eine Katastrophe. Aber für dir MotoGP?

    Die Saison 2020 war die abwechslungsreichste seit langem und auch die Formel1 hat gestern gezeigt, dass es dem Unterhaltungswert des Sports nur gut tut, wenn die Fahrer, die den Sieg abonniert haben gelegentlich ausfallen.

    Alle Fahrer wollen gegen MM gewinnen und nicht ohne ihn.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • was wäre denn so schlimm daran, wenn er nicht wieder fahren würde?

    Ich finde es absolut schlimm wenn die Motogp so einen Ausnahmefahrer verlieren würde, Spannung hin oder her, die Motogp braucht "Typen"!

    Ich hab mir auch früher jedes freie Training nur angeschaut um zu sehen wie Casey Stoner auf der Ducati rumturnt.

    Ohne diese Fahrer wäre die Motogp nicht so beliebt wie sie es ist.


    Ich hoffe jedenfalls immer noch dass er 2021 wieder fit ist. Leider sind ja nur wenige Fakten bekannt und das Wiesinger-Speedweek-Gesülze ist echt wieder haarsträubend

  • MM ist doch mittlerweile für die MotoGP genau so wichtig wie es ein Rossi war oder ist er zieht die Massen an.Und die anderen wollen sich mit ihm messen da er der beste ist.Sollte er nicht mehr zurück kommen,wird das wohl schon ein Verlust für die ganze MotoGP werden, ich hoffe das er zurück kommt und an die alte Form anknüpfen kann aber wer weiß?

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (7. Dezember 2020 um 19:12)

  • Schon, gibt bestimmt auch andere Meinungen diesbezüglich

    Stimmt. Hast natürlich recht.

    Dann formuliere ich um.

    "Ich schätze, dass alle Fahrer gegen MM gewinnen wollen und nicht ohne ihn."

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Die fahrer wollen immer fahren, egal was ist. Die erste Frage dieser Typen nach einer OP ist doch immer die gleiche...

    Darf ich wieder fahren bzw wann?!

    Da sehe ich die Ärzte in der Pflicht, den Fahrern als erstes eine Spritze mit Vernunft einzuimpfen.

    Wenn der Doc zu ihm sagt, du kannst wieder fahren mit der Platte, dann tut es auch so gut wie jeder Fahrer bzw versucht es zumindest. (Das war auch eine Aussage von MM gegenüber den Ärzten in einem Interview, dass er diese in der Verantwortung sieht ihn zu bremsen, wenn es riskant ist)

    Im Prinzip kennt es doch jeder von uns selber, nach einer Verletzung oder Unfall, selbstverständlich im anderen Ausmaß aber wenn uns der Doc sagt, du kannst wieder durchstarten, tun wir es, auch wenn es vernünftiger wäre langsam angehen zu lassen. Damit meine ich ganz Banale Dinge, wie Arbeiten gehen, Sport treiben etc.

  • Die Ärzte sind das eine, stimmt. Aber jeder von uns würde doch allein schon durch Lebenserfahrung nicht nach der kurzen Zeit aufs Moped steigen mit gebrochenen Oberarm der mit einer Platte fixiert wurde.

    Ein Bruch ist ein Bruch, der wächst nicht nach 4 Tagen zusammen und ist dann extrem belastbar. Soviel Hirn sollte zumindest jeder Fahrer haben....

  • Die Ärzte sind das eine, stimmt. Aber jeder von uns würde doch allein schon durch Lebenserfahrung nicht nach der kurzen Zeit aufs Moped steigen mit gebrochenen Oberarm der mit einer Platte fixiert wurde.

    Ein Bruch ist ein Bruch, der wächst nicht nach 4 Tagen zusammen und ist dann extrem belastbar. Soviel Hirn sollte zumindest jeder Fahrer haben....

    Haben diese Jungs eben nicht, bzw ein anderes Verständnis dafür.

    die fahren 280+ PS Raketen mit über 350km/h... dafür muss man einen an der Waffel haben, sonst geht es nicht...

  • Wenn es gut gegangen wäre, wäre MM jetzt der "Ultra-Außerirdische" und sein Arzt "Dr. Magic".

    Ist aber leider nicht gutgegangen. Shit happens!

    Wer und welchen Druck da auf MM und die Ärtze gemacht hat, weiß ich nicht aber ich glaube, dass es in diesem Bereich schon einiges an Druck gibt.

    Ich bin kein MM Fan, auch wenn er ein extremes Fahrtalent ist, aber wünsche ihm trotzdem, dass er es schafft wieder richtig fit zu werden.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Die fahrer wollen immer fahren, egal was ist. Die erste Frage dieser Typen nach einer OP ist doch immer die gleiche...

    Darf ich wieder fahren bzw wann?!

    Das ist auch meine Meinung.

    Ich hatte 2002 einen schweren Unfall mit meinem Bike.

    10 Rippen gebrochen, 4-5 LW angebrochen, Milz gequetscht, beinahe erstickt und bin mit meinem 2. Bike gefahren, als ich die Reha hinter mir hatte. SOFORT, oder nie wieder

  • Das ist ja nicht bloß eine Frage des Wollens!

    Solche Typen haben mit 5 Jahren, am Pit-Bike begonnen die ersten Pokale einzufahren, haben das die nächsten 20(!)Jahre weiter durchgezogen, bis sie den Platz auf einem MotoGP-Hocker erreicht haben, sind jetzt keine 30 und wissen, dass sie in den kommenden 5 Jahren ihr Potential so richtig ausschöpfen könnten - auch finanziell. Wenn die jetzt eine Saison aussetzen, ist nichts mehr wie es vorher war - auch finanziell. Da sitzt dann ein anderer auf diesem Hocker und du selber steigst im Niemandsland wieder ein. Alternativen zum Motorsport sind da i.d.R. dermaßen unattraktiv, dass sie sowas von keiner Alternative sind, weil du kannst ja nichts anderes als Motorradfahrern - jedenfalls so richtig gut. Also bist du bei allem anderen Amateur - also niemand!

    Die Typen haben keinen Nagel im Kopf, sondern schiere Existenzängste - wenn auch auf hohem Niveau.

    Und genau deshalb ist das keine Frage des Wollens, sondern eher des Müssens ... so sehe ich das zumindest ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (7. Dezember 2020 um 21:52)

  • Das ist ja nicht bloß eine Frage des Wollens!

    Solche Typen haben mit 5 Jahren, am Pit-Bike begonnen die ersten Pokale einzufahren, haben das die nächsten 20(!)Jahre weiter durchgezogen, bis sie den Platz auf einem MotoGP-Hocker erreicht haben, sind jetzt keine 30 und wissen, dass sie in den kommenden 5 Jahren ihr Potential so richtig ausschöpfen könnten - auch finanziell. Wenn die jetzt eine Saison aussetzen, ist nichts mehr wie es vorher war - auch finanziell. Da sitzt dann ein anderer auf diesem Hocker und du selber steigst im Niemandsland wieder ein. Alternativen zum Motorsport sind da i.d.R. dermaßen unattraktiv, dass sie sowas von keiner Alternative sind, weil du kannst ja nichts anderes als Motorradfahrern - jedenfalls so richtig gut. Also bist du bei allem anderen Amateur - also niemand!

    Die Typen haben keinen Nagel im Kopf, sondern schiere Existenzängste - wenn auch auf hohem Niveau.

    Und genau deshalb ist das keine Frage des Wollens, sondern eher des Müssens ... so sehe ich das zumindest ... (-:

    da hat der @Errix schon recht, Beispiele könnte man da genug nennen Jonas Folger, Stefan Bradl, Ben Spies vtl. auch Casey Stoner.......

  • MM Existenzängste? Naja. Wie viel Millionen hat der schon verdient. Müsste doch knapp reichen bis zur Rente. Also Geld hat der genug.

    Ich glaube aber sowieso nicht dass sein Hauptantrieb Geld ist. Die Kerle sind da anders drauf. Aber komplett.