Vorderradständer / Sebimoto Verkleidung

  • Moin,

    weiß wer wie bzw. ob die Möglichkeit besteht, die SC44 mit Prismabuchsen vorne zu heben? Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann fehlt an der Gabel das Gewinde däfür. Bei der Schwinge geht es nicht bzw. nur mit Bohren oder umbau auf die SC50 Schwinge. So viel hab ich schon heraus gelesen. Ich finde das aufbocken mit der unteren Gabelbrücke recht mühselig, gerade auf der Rennstrecke.

    Wo wir gerade beim Thema sind, hat schon wer Erfahrung mit der Verkleidung von Sebimoto?

    Honda CBR 900 RR / 2000-2001, SC44 Sebimoto Oberteil ohne Ausschnitt / Upper part - BRP Motorradverkleidungen & Motorradzubehör (b-rp.de)

    Müsste eigentlich kompatibel mit dem Original Bugspoiler sein oder?

    Gruß

  • Verstehe die Frage wegen Ständer für die SC44 nicht ganz?

    Vorne ein Ständer der unter den Gabelfuss greift und hinten die mit gummierter Platte, wo dann die schwinge drauf steht. Die schwinge der SC44 ist etwas ungleichmäßig. Deshalb am besten einen Ständer wo die Platte links und rechts unterschiedlich eingestellt werden kann. Ich hatte damals so eine orangenen von Polo.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Vorne hatte ich bei meiner 44er einen Lenkkopfheber benutzt den ich jetzt für die 57er nehme,anfangs hatte ich einen mit Wippe der unter den Gabelfuß kommt,war mir aber zu nervig,und hinten einen Heber wie G.A.C.O. schon schrieb mit gummierter Aufnahmeplatte das geht schon.Ungleiche Schwingehöhe habe ich mit Keilen ausgeglichen gibt aber auch Heber die verschiedene Höhen zum einstellen haben wie oben schon steht.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Moin,

    weiß wer wie bzw. ob die Möglichkeit besteht, die SC44 mit Prismabuchsen vorne zu heben? Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann fehlt an der Gabel das Gewinde dafür.

    Die Frontheber greifen in die Bohrung, wo man die Befestigungsschrauben der Cartridge durch den Gabelfuß steckt. Prismenbuchsen werden an der Gabel i.d.R. nicht verwendet - ist mir zumindest nicht bekannt:

    https://www.ricambiweiss.com/de/montagestae…aender-set.html

    Bei der Schwinge geht es nicht bzw. nur mit Bohren oder umbau auf die SC50 Schwinge.

    Bohren ??? Ist nicht dein ernst ??? Wenn du basteln willst, dann bestenfalls an den Klemmblöcken der Achse, aber niemals an der Schwinge selbst! Das taugt zwar nur für Reifenwärmer, zum Reifenwechsel müsstest du dir was anderes überlegen. Auf der SC8 stecke ich eine Gewindestange durch die Hohlachse, wenn ich Reifenwärmer aufziehen will.

    Wo wir gerade beim Thema sind, hat schon wer Erfahrung mit der Verkleidung von Sebimoto?


    Müsste eigentlich kompatibel mit dem Original Bugspoiler sein oder?

    Sebimoto ist Premium-Qualität. Dünn, leicht, stabil, ausgezeichnete Passform ... :thumbup:... offensichtlich mit äußerst wenig Harz und unter Vakuum hergestellt - also kein dicker, schwerer "Schlabber-Lappen"

    Ob das mit original kombinierbar ist? Meistens nicht, sieht aber gut aus, musst du selbst probieren und schlimmstenfalls den Bug nachbestellen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    5 Mal editiert, zuletzt von erixx (10. Dezember 2020 um 20:40)

  • Danke für die Antworten.

    Das mit dem bohren war nicht ernst gemeint...

    Den Ständer mit den gummierten Aufnahmeplatten hab ich, auch auf der einen Seite was drauf geklebt.

    Gut dann besorge ich mir die Wippe die erixx sagte und mit der Verkleidung probiere ich mal aus. Wenn ich das alles fertig habe kann ich ja noch mal report geben.

  • Nur so als Frage, warum legst dir denn nicht gleich einen Zentralständer zu? Besser geht's nicht. Da hast nur ein Trum das zusammengeklappt viel weniger Platz braucht als diese sperrigen Front- und Heckheber.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • das ist ja ansichtsache, muss jeder selber wissen, je nach Rahmenbedingungen.

    ich hab 3 Mopeten im Auto, weiß nicht wohin mit diesen scheiß Zentralständern, und muss dann, Pöbel halt, auf Gittersteinen damit rumhampeln.

    Das soll nur heißen das das nicht die Antwort auf alles ist und immer toll.

    Man wäge das sorgfältig ab.

    nur mal zum spas:

    https://dynamoto.com.au/

    sieht erst mal bestechend aus, ich glaub aber nicht dran, zuviele Räderchen und Achsen, ich sag nur Klopfbürste.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (17. Dezember 2020 um 11:04)

  • Das ist echt jammern auf hohem Niveau. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Naja mein Platzproblem fühlt sich nicht nach hohem Niveau an.

    Aber gut:

    Zentralständer sind super solange der Untergrund gerade und hinreichend glatt ist.

    Du nicht um mehrere Ecken herum rangieren musst.

    Das Gewicht nicht stört.

    Man nicht anderen Leuten auf den Sack geht weil der Ständer im Weg steht.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (17. Dezember 2020 um 11:47)

  • Je nach Rahmenbedingungen und Nutzungszweck ist ein Zentralständer eine gute Lösung.

    Ich finde einen Zentralständer praktisch.

    Der Zentralständer braucht doch nicht mehr Platz als VR/HR Ständer? Ich lasse den immer in Rahmen stecken auf dem Anhänger.

    Aber jede(r) wie /er/sie will.(-:

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Aber jede(r) wie /er/sie will.

    er/sie/divers ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich bin auch keine Freund von Zentralständern. Ich hab natürlich gelesen, dass es ein Ständer für die Rennstrecke sein soll, aber nicht jeder kauft sich für unterschiedliche Aufgaben, unterschiedliche Ständer. Aber selbst hier sind mir normale Heber lieber.

    Ich mag Zentralständer, abgesehen vom Gewicht, aus folgenden Gründen auch nicht:
    - Preis
    - Verkleidung abnehmen geht schlecht, weil auf eine Seite die Stütze im Weg ist
    - im Vergleich zum Becker-Bikelift wackeln die Dinger wegen der Hebelkräfte an der Stütze und den Rollen

    Platzproblem habe ich mit den normalen Hebern auch nicht. In der Garage im Besenhalter und im Bus einfach oben auf's Bike drauf.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Der beste Ständer ist eh der Seitenständer. ;) kann man das so stehen lassen? liest sich komisch.

    Was mir noch einfällt, wenn Zentralständer, würde ich auf gummierte Rollen achten, die tun sich etwas leichter bei split-steinchen, toten Fliegen etc. die im Weg liegen.

    わびーサビ

  • Naja verstauen war bei mir auch ein gedanke. zudem hab ich den Ständer für hinten schon seid jahren. zum anderen kostet der zentralständer mal eben 250 flötten und der vordere nur 50^^