5.Fireblade-Racing-Treffen 2021 – Save the Date – Wichtiges Update

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    heute hab ich eine schlechte und ein gute Nachricht. Leider ist der ursprünglich geplante Termin geplatzt bzw. wurde von der Rennstrecke zurückgezogen. Hintergrund sind wohl einige größere Events für die der ein oder andere Rennveranstalter leider weichen muss.

    Es gibt nun aber eine bestätigte Alternative. Und zwar bleiben wir in Oschersleben und treffen uns auf ein sehr exklusives Event am 08. und 09.September 2021. Ich sprech hier bewusst von exklusive, da es nur 120 Teilnehmer geben wird, die ihre Kreise im Rahmen einer Racecamp Veranstaltung drehen werden. Also reserviert Euch die beiden Tage und seid dabei.

    Wer die Veranstaltungen von Racecamp im vergangenen Jahr schon mal verfolgt hat, dem wird aufgefallen sein, dass man hier die Chance hat eine aktuelle Fireblade zu bewegen und dies teilweise hinter sehr schnellen Instruktoren.

    Zum offiziellen 5.FRT 2021 biet ich Euch aber noch eine weitere tolle Gelegenheit die Fireblade zu erleben. Und zwar bin ich am 21./22.Juli auf dem Sachsenring und hab in meiner Box noch Platz für 5 Teilnehmer/innen – hier könnten wir gemeinsam ne Runde drehen.

    Also – reserviert Euch die Termine und bald kommen weitere Infos zum Ablauf und Anmeldung.

    Freu mich jetzt schon wahnsinnig drauf, Grüße
    Rainer

  • Toll 2h nach der Veröffentlichung hier, ist schon alles voll. Quasi war es Chancenlos.

    Wenn ich's richtig verstehe hat Rainer ein Kontingent an Plätzen reserviert für Forumsmitglieder.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Wieviel "Können" braucht man denn für die jeweiligen Termine?

    Ich bin zwar durchaus zügig auf der Straße unterwegs, aber Rastenkratzen ist eher die absolute Ausnahme...

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Wieviel "Können" braucht man denn für die jeweiligen Termine?

    Ich bin zwar durchaus zügig auf der Straße unterwegs, aber Rastenkratzen ist eher die absolute Ausnahme...

    Können ist nach meiner Ansicht nicht wichtig sondern Respekt.;)

    Das sind Veranstaltungen für alle. Da ist in der Regel alles vertreten, also Rennstrecken Neulinge bis zu erfahrene Rennstreckenfahrern wie Kraftrad. Es wird ja in verschiedenen Gruppen gefahren.

    Landstraße und Rennstrecke haben nicht zwingend etwas gemeinsam. Leute, die auf der Landstraße zügig sind, sind es nicht unbedingt direkt auf der Rennstrecke. Aber das ist auch egal. Gerade am Anfang sollte Sitzenbleiben und einfach Spaß haben im Vordergrund stehen, als auch das sichere Fahren auf der Rennstrecke zu erlernen.

    Sachsenring ist hügelig mit blinden Kurven. Find ich geil. Für SaRi müssen aber technische Voraussetzungen am Motorrad gegeben sein, also OEM Auspuffanlage und Luftfilter.

    Oschersleben eher gut nach vorne zu schauen aber hat dafür andere Herausforderungen. Nicht meine Lieblingsstrecke aber hat auch seinen Reiz.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wieviel "Können" braucht man denn für die jeweiligen Termine?

    Ich bin zwar durchaus zügig auf der Straße unterwegs, aber Rastenkratzen ist eher die absolute Ausnahme...

    Ich leg bei diesem Event viel Wert drauf, dass auch absolute Neulingen ihre Spaß haben werden. Also es kann Jeder und Jede hier teilnehmen und Spaß haben.

  • Ich leg bei diesem Event viel Wert drauf, dass auch absolute Neulingen ihre Spaß haben werden. Also es kann Jeder und Jede hier teilnehmen und Spaß haben.

    Rainer, magste dir mal was in die Karten gucken lassen ob und ggf. was zu dem Event noch geplant ist?

    Forumsbox als Anlaufpunkt abends?

    Damit man ggf. mal die Leute kennenlernt.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

    • Offizieller Beitrag

    Claus.......wir alles noch geplant und vereinbart. Wer aber die Events von http://www.racecamp-events.de 2020 gesehen hat, dem wird auffallen, dass da einiges möglich ist.

    Thema Box bzw. Boxen ist auf jeden Fall schon fix geplant. Insbesondere, da Honda hier auch mit am Start ist. Dazu ist entscheidend, dass hier nur 120 Teilnehmer am Start sind und man so sehr coole Gruppen haben wird und viel Fahrzeit. Am Sachsenring hab ich ja auch noch Plätze reserviert und hier will ich ne coole Forums-Box einrichten.

    Hier wichtig war mir, dass jeder sich den Termin fixiert und wir ne mega Gruppe bilden.

  • Wo hier die Technik erwähnt wurde... (LuFi und AGA...)

    Ich habe den Akra SlipOn (mit Serien-Killer) verbaut und irgendwann wurde mal ein K&N-LuFi eingebaut...

    Gäbe es da Probleme, eventuell...

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Wie laut ist sie denn?

    In Oschersleben darf Dein Fahrgeräusch 98db nicht überschreiten.

    SaRi kannst Du direkt vergessen, dort darfst Du nur mit Serienabgasanlage&Luftfilter fahren.