Ausgangsbeschränkungen ab Mittwoch.

  • Kann neue Version sein mal sehen. ^^8.0 oder so.

    Vorserie .:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (16. Dezember 2020 um 16:41)

  • Das hast du auch wieder recht lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wieviel verdient man eigtl. als Küchenhilfe?

    Bei mir sitzt ne SC77 zur Zeit nicht drin, vielleicht sollte ich nen anderen Job in Erwägung ziehen. Oder gibt es mittlerweile die Möglichkeit nicht nur das Geschlecht sondern auch die eigene physikalische Existenz in Nullen und Einsen zu ändern?

    Hoppla, beim Mopedfahren will ich dann aber wieder physisch vorhanden sein.


    @ll

    wegen Coronagedöns, ich leugne Corona nicht und ich halte mich auch an die beschissenen Regeln.

    Ich habe 3 Ärzte in der Familie und hatte nen Schwiegervater im künstlichen Koma im KH (er hats gut überstanden).

    Ich wollte lediglich zu bedenken geben, das diese Ausnahmesituation politisch missbraucht wird/werden kann und ich die pauschale stigmatisierung von Menschen für ziemlich beschissen halte.

    Durch die Ausnahmesituation sind sowie so alle angespannt und etwas dünnhäutig. An morgen mag man da nicht gerne denken bei den Bergen an Schulden die gerade in unser aller Namen aufgenommen werden. Zumal die Versorgung mit billigem Geld in den letzten Jahren die Wirtschaft extrem aufgehitzt hat und viele Leute sehr große Verbindlichkeiten eingegangen sind.

    Das das ganze kollabieren muss ist denke ich den meisten klar. Wann? - ist eine andere Frage.

  • In dem Zusammenhang fällt mir spontan die Lufthansa ein mit 9 Mrd. oder so, das Geld wäre zur Hilfe von allen wohl besser investiert gewesen da die dort eh machen was sie wollen und andere Anbieter in dem Segment brennt es auch im Geldbeutel wie in so vielen Branchen.

    Will damit nur sagen eine Gleichbehandlung sieht anders aus, sollen doch die ganzen Aktionäre die Kuh am leben halten, abschöpfen tun sie ja auch... und so wie es aussieht sind die Rücklagen (die Bezeichnung ist wirklich gefallen) demnächst, sofern sich nichts ändert am Fliegen, aufgebraucht.

  • Ich denke das es da ohnehin vom Kopf her stinkt. Im Bundestag gehen Heerscharen von Lobbyisten ein und aus wie sie lustig sind, schmeißen mit Geld und Gefälligkeiten um sich.

    Alles unprotokolliert und ohne das es wirklich nachvollziehbar ist (für Außenstehende).

    Wenn ich als Politiker jeden Tag belaber werde von zig Interessenvertretern, dann Handel ich auch bewusst oder unbewusst im Sinne des einen oder anderen.

    Da muss ja nicht mal ne böse Absicht hinter stehen.

    Die haben keinen Umgang mit Manfred Müller dem Angestellten Bäcker oder mit Sylvia Schmidt der Friseurin. - Der Bezug zum gemeinen Volk ist nicht vorhanden.

    Da fragt man sich doch ob die ca. 25 Mio Arbeitnehmer dieses Landes auch nur einen einzigen Lobbyisten für sich dort sitzen haben. Und wenn ja, kennt den einer? ^^

    In @utility s Beispiel:

    Die 9 Mrd. Für die Lufthansa kommen (vielleicht) den Angestellten von Lufthansa zu Gute, aber hätte diese Summe nicht insgesamt sinnvoller eingesetzt werden können?

    Der Konzern beschäftigt in Deutschland etwa 70.000 Menschen, macht also rein Rechnerisch etwa 130.000€ pro Kopf.

    Insgesamt haben die 130.000 Angestellte (weltweit), wo haben die noch "Hilfen" bekommen?


    Edit:

    Spontaner Gedankengang:

    Wieviel medizinisches Pflegepersonal hätte man mit 9 Mrd. Innerhalb der letzten 6 Monaten ausbilden können?

    Das das Ausbildungsniveau nicht das Level erreicht wie es sonst üblich ist ist klar, aber wäre das nicht ne Entlastung gewesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Derbe (16. Dezember 2020 um 18:43) aus folgendem Grund: Spontaner Gedankengang

  • neulich im tv gesehen wie der Veranstalter von einer demo sich die Teilnahme/Anwesenheit diverser Gruppen verbeten hat bzw. die dann vom Gelände geleitet wurden. Fand ich gut, solche Klarstellung sind imho nun mal nötig, dann lässt sich auch unbelastet(er) diskutieren.

    わびーサビ

  • In dem Zusammenhang fällt mir spontan die Lufthansa ein mit 9 Mrd. oder so, das Geld wäre zur Hilfe von allen wohl besser investiert gewesen da die dort eh machen was sie wollen und andere Anbieter in dem Segment brennt es auch im Geldbeutel wie in so vielen Branchen.

    Will damit nur sagen eine Gleichbehandlung sieht anders aus, sollen doch die ganzen Aktionäre die Kuh am leben halten, abschöpfen tun sie ja auch... und so wie es aussieht sind die Rücklagen (die Bezeichnung ist wirklich gefallen) demnächst, sofern sich nichts ändert am Fliegen, aufgebraucht.

    Kannst dir ja eigentlich ganz einfach vorstellen was dann passiert.

    Der Börsenwert ist von einer Minute zur anderen nahezu null. Das Kapital der Aktionäre ist nach GB oder USA zu den großen Shortsellern gewandert. Die Verbindlichkeiten übersteigen den Wert des Unternehmens plötzlich exorbitant. Die Insolvenz kommt unabwendbar, tausende Arbeitsplätze für immer weg und das nicht nur bei LH.

    Das kann nicht ernsthaft jemand wollen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Edit:

    Spontaner Gedankengang:

    Wieviel medizinisches Pflegepersonal hätte man mit 9 Mrd. Innerhalb der letzten 6 Monaten ausbilden können?

    Und wer hätte das machen wollen? Hat doch vorher kaum Menschen gegeben, die in diesen Beruf wollten. Da fehlt der Anreiz.

    Ich denke auch, dass es Fehlentscheidungen gab und weiter geben wird. Ist aber bei mir nicht anders. Wenn ich immer die richtige Entscheidung getroffen hätte, hätte ich nicht eine SC59 am LauRi und zwei S1000RR am SaRi geschrottet.

    Nach meiner Ansicht sollte Politik und die Entscheidungen transparenter werden. Aber vielleicht spiegelt die Politik auch nur das wieder, was in der Gesellschaft gelebt wird.

    Gelder für Firmen, etc. wegen Corona finde ich verständlich. Da hatte es mich damals mehr verwundert, dass es kaum jemand gejuckt hat, dass Banken viel Geld bekommen haben, was die Börsenzocker von den Banken vernichtet haben.

    Ich weiß aber, dass es Firmen gibt, die die jetzigen Regeln mal wieder gründlich ausnutzen. Auf Kosten der Mitarbeiter und Steuerzahler.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Und wer hätte das machen wollen? Hat doch vorher kaum Menschen gegeben, die in diesen Beruf wollten. Da fehlt der Anreiz.

    Korrekt, will keiner mehr machen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • früher dacht ich, geld wächst nicht auf Bäumen.

    tuts anscheinend doch.

    wichtig scheinbar nur das es keine inf...def...dings gibt.

    wichtig ist das die Räder sich drehen.

    niemand wird je bei den Enkeln anklopfen und virtuelle Schulden einfordern.

    ich will damit nicht dem System das Wort reden.

    nur vielleicht ein Argument für bisschen Gelassenheit anbieten, und sei's auch nur eine fatalistische.

    わびーサビ

  • War da nicht vor einigen Jahren (2-3?) nicht genau das ein Thema auch in Bezug auf Merkel. Da hatte sich doch n junger Kerl in ner (Talkshow) genau das ankreidend dazu geäußert.

    ... Ich werd alt ^^


    Bzgl. meines Gedankengangs,

    die Angestellten insolventer Gastronomie?

    Von Hatz4 lebende junge Erwachsene?

    ...

    Lufthansa-Personal? :D

  • Achso sorry, dann ist alles in Ordnung. Läuft die Schuldenuhr in Berlin eigentlich wieder?

    Da fällt der Betrag an die Lufthansa bestimmt gar nicht auf :D

  • Der Wahnsinn geht weiter ab Mittwoch wieder Ausgangsbeschränkungen .:motz:

    Das wird uns noch viel länger beschäftigen das Thema Corona.:kotz:

    Allgemeine Ausgangsbeschränkungen z.B. für Einzelpersonen halte ich definitv für Freiheitsberaubung da hierfür eine glaubhafte Rechfertigung fehlt oder wie sollte man sich alleine auf einem Bike im PKW etc. infizieren bzw. andere gefährden. Indirekter Impfzwang z.B. durch Rechte Einschränkung wäre eine Erpressung/Nötigung , direkter könnte bei Impfschäden eine Körperverletzung darstellen bei Todesfolge sogar fahrlässige oder vorsätzliche Tötung sein.

  • Welche Chance hat die Grippe heuer? So gut wie keine!

    Abstand halten, Hände waschen und in öffentlichen, geschlossenen Räumen Maske tragen hätte man auch schon früher einführen können. Und alle Stunden ordentlich zu lüften hätte sicher auf weniger Todesopfer gefordert ... (-:

    Hände richtig waschen!

    80 Prozent aller Infektionskrankheiten werden über die Hände verbreitet. Das wird ihnen häufig auch leicht gemacht. Denn wir fassen uns im Schnitt - häufig mit ungewaschenen Händen - alle vier Minuten ins Gesicht. Das ist DIE Chance für Viren, sich in unseren Schleimhäuten breit zu machen. Millionen von Erregern lauern darauf, uns krank zu machen. Vor allem das Coronavirus stellt zurzeit eine akute Gefahr dar. Deshalb ist das Händewaschen wichtiger denn je, um eine Infektionsgefahr zu reduzieren.

    Und so geht's: Hände nass machen, einseifen - dabei Handrücken, Fingerzwischenräume, Fingerspitzen und Daumen nicht vergessen - denn dort sammeln sich die Keime. Dann ordentlich reiben und rubbeln. Anschließend unter fließendem Wasser gut abwaschen.

    Soweit so gut.

    Nur wie sieht die Realität nach dem Klogang aus?

    Man fasst alles - Klotürklinken, Druckspüler, Toilettenbürsten usw. - ohne Hemmungen an, geht dann in den Waschraum, dreht den Wasserhahn auf, lässt 2 Sekunden Wasser über die Hände laufen, drückt auf den Seifenspender, verteilt die Seife 3 Sekunden in den Händen, spühlt 4 Sekunden ab, dreht den Wasserhahn wieder zu, hält die Hände 5 Sekunden unter den Händetrockner, drückt auf den Desinfektionsmittelspender, verteilt das Mittel 6 Sekunden in den nassen Händen und wischt diese dann an der Hose ab (oft geht's noch schneller) und öffnet wieder mit bloßen Händen die Türen und geht wieder an seinen Arbeitsplatz................................

    und wundert sich dann, warum man sich dauernd irgendwas einfängt.

    Darüber sollte man sich mal Gedanken machen, mehr als darüber, ob man im Freien auch mit Masken rumlaufen soll!

  • ... und öffnet wieder mit bloßen Händen die Türen ...

    Die Türschnalle von einem Klo greife ich nach dem Händewaschen sicher nicht mit bloßen Händen an - außer die vom Klo bei mir zu Hause.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Da kommt man bloss wieder zu dem Schluss wie bloed die Menschen sind. Normal sollte das jedem klar sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Allgemeine Ausgangsbeschränkungen z.B. für Einzelpersonen halte ich definitv für Freiheitsberaubung da hierfür eine glaubhafte Rechfertigung fehlt oder wie sollte man sich alleine auf einem Bike im PKW etc. infizieren bzw. andere gefährden. Indirekter Impfzwang z.B. durch Rechte Einschränkung wäre eine Erpressung/Nötigung , direkter könnte bei Impfschäden eine Körperverletzung darstellen bei Todesfolge sogar fahrlässige oder vorsätzliche Tötung sein.

    :/

    Eine interessante Ansicht, die ich bestimmt nicht teile.(-:

    Aber kleine Anregung. Lass das doch einfach mal gerichtlich prüfen. ;) Also den Teil mit den allgemeinen Ausgangsbeschränkungen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)