Ausgangsbeschränkungen ab Mittwoch.

  • Es sollte eigentlich verständlich sein das man wegen der globalen Vernetzung eine Virus Ausbreitung jetzt nicht mehr stoppen kann, gleichfalls gibt es gegen Viren keine mir bekannte medizinische Behandlung.

    Es werden sich deshalb auch eine gewisse Anzahl Menschen unabhängig irgendwelcher Maßnahmen damit infizieren und daran bedauerlicherweise sterben.

    Schutz kann nur temporär erfolgen deshalb sind Mmn. jeglich Maßnahmen die dessen Verbreitung jetzt nach Durchseuchung verzögern eher kontroproduktiv, da sie den Risikogruppen die Chancen raubt sich für einen kurzen Zeitraum effektiv zu isolieren.

    Die Chancen einen effektiven sicheren Impfstoff in so kurzer Zeit zu bekommen halte ich für gering auch deshalb da es in der Vergangenheit kaum überzeugende Impfungen gegen andere grippeartige Corona Viren gab.

  • :/

    Eine interessante Ansicht, die ich bestimmt nicht teile.(-:

    Aber kleine Anregung. Lass das doch einfach mal gerichtlich prüfen. ;) Also den Teil mit den allgemeinen Ausgangsbeschränkungen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    Das hat mMn. wenig Erfolgsaussichten, da es durch die Ergänzung des Infektionsgesetzt abgesichert ist, genauso wie es faktisch keinen Schutz der Wohnung oder der Freiheit der Person während der Pandemie mehr gibt.

    Ausgangsbeschränkungen können beliebig unbegrenzt z.B. auch im Sommer verhängt werden, bin echt gespannt wie das in der Bevölkerung ankommt wenn man vielleicht nur noch zum Arbeiten und für gewisse Ausnahmen das Haus verlassen darf.

  • Die Türschnalle von einem Klo greife ich nach dem Händewaschen sicher nicht mit bloßen Händen an - außer die vom Klo bei mir zu Hause.

    Ich auch nicht. Aber es geht ja nicht nur um die Klotüren, sondern um alles was so angefasst wird - und von anderen angefasst wurde - bis man wieder an seinem Arbeitsplatz ist.

    Wenn das mit den 80% stimmt, sollte man eigentlich darauf mindestens gleich achten, wie auf's Maskentragen.

  • ich weiß bei sowas immer nicht ob das irgendwo aufgeschnappt und kolportiert ist.

    oder der gezielte Versuch der Destabilisierung. Was auch sein kann.

    also ob's aus erster Hand oder zweiter stammt.

    apropos hand.

    die Lebensmittel Industrie weis eigentlich wie's geht. vielleicht sollten die mal ihre Hausmeister auf Rundreise durch Altenheime und Krankenhäuser schicken.

    わびーサビ

    2 Mal editiert, zuletzt von chris16 (18. Dezember 2020 um 23:39)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht mal ein Denkanstoß an alle die gewisse Todesfälle in Kauf nehmen um - sicher berechtigt - die Wirtschaft zu stützen und eigene Freiheit ausleben zu dürfen.

    Frage: Genau so ein Befürworter liegt auf der Intensivstation, wird beatmet und liegt im Sterben. Sagt man sich dann......ok, dafür war alles offen und alle anderen konnten ihr Leben leben, ich bleib halt auf der Strecke.

    Ich versteh beide Seite, aber das Leben stell ich dann doch vorne ran.

  • Frage: Genau so ein Befürworter liegt auf der Intensivstation,

    Sofern es dann noch einen freien Intensiv Platz gibt, die Betten sind ja jetzt schon sehr belegt, da verstehe ich die Beschränkungen schon, damit wenigsten jeder der sich doch ansteckt wenigstens noch ein Beatmungs-Gerät bekommt wenn er es braucht.
    Wenn die Kapazitäten am Ende sind, nach was sollte man dann auswählen wer einen Platz bekommt ? Sollte man dann sagen die Befürworter daß alles offen bleibt bekommen keinen Beatmungs-Platz? Das kann ja dann auch nicht richtig sein. Ich finde zwar jetzt auch nicht alle Beschränkungen so Sinnvoll, aber ganz ohne wird es halt nicht gehen daß man die Intensiv Stationen nicht überlastet.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Sollte man dann sagen die Befürworter daß alles offen bleibt bekommen keinen Beatmungs-Platz?

    Ich kann verstehen, wenn Corona-Leugner - die es ja immer noch gibt - vor so eine Alternative gestellt werden.

    Aber ansonsten sollte man, wenn es um ein Menschenleben geht, nicht erst nachforschen, was der vor seiner Krankheit, so alles von sich gegeben hat.

    Die Bildzeitung verlangt ja jetzt schon, daß Impfverweigerer keinen Beatmungsplatz bekommen sollten.

    Gut, hier könnte man auch wieder unterscheiden, zwischen Verschwörungtheoretikern und Menschen, die einfach Angst, vor einem in wenigen Monaten durch alle Zulassungen gepeitschten Impfstoff haben.

  • Die BLÖD hat eines verinnerlicht: wie man Klicks/Leser generiert und somit auch Umsatz.

    Keinerlei journalistische Ehre, keine Prüfungen, möglichst kontroverse und kurze Schlagzeilen. Die schreiben vieles wenn der Tag lang ist, aber ernst nehme ich davon gar nichts...

    Und nein, auch solchen Spinnern wie dem Herren Organisator sollte keine Behandlung vorenthalten werden. Das ist Grundsatz unserer Demokratie und unseres Gesundheitssystems. Es ist zwar manchmal schwer zu schlucken/zu verstehen, doch auch wir hier generieren des öfteren unnötige Belastungen in Krankenhäusern (vor allem die Rennstreckenfahrer dürften sich da auskennen :D ).

    Ich hoffe nur dass er daraus lernt und seine Energie vlt. überzeugend für die andere Richtung nutzen kann. Sofern denn noch so viel Energie und Lungenkapazität vorhanden sein werden...

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Vielleicht mal ein Denkanstoß an alle die gewisse Todesfälle in Kauf nehmen um - sicher berechtigt - die Wirtschaft zu stützen und eigene Freiheit ausleben zu dürfen.

    Frage: Genau so ein Befürworter liegt auf der Intensivstation, wird beatmet und liegt im Sterben. Sagt man sich dann......ok, dafür war alles offen und alle anderen konnten ihr Leben leben, ich bleib halt auf der Strecke.

    Ich versteh beide Seite, aber das Leben stell ich dann doch vorne ran.

    Theoretisch hast Du natürlich recht.

    In der Praxis sieht es dann wieder GANZ anders aus!

    Fangen wir mit Renntrainigs in Risikoländern unter dem Vorwand von "Teile-Testern" an ;)

    Hier arbeitet JEDER Handwerksbetrieb ohne Maske oder Abstand.

    Bei uns im Hafen arbeiten Belgier und Niederländer im 14 Tage Rhythmus.

    Davon geht keiner in Quarantäne oder wird getestet. Die laufen hier völlig frei ohne Schutz durch die Gegend und leben in Hotels.

    Bei jeden Personalwechsel treffen sich die ankommenden und gehenden zum gemeinsamen grillen (ca. 80 Personen)

    2 von denen wurden Positiv getestet. Interessiert keine Sau! Es wird mit hier ansässigen Firmen ganz normal weiter gearbeitet.

    Und wenn mir jetzt einer erzählen will das ich mich einsperren lassen soll, bekomme ich nen Hals!!!

    99% der Bevölkerung interessiert es überhaupt nicht ob es Kontakte minimieren soll.

    Nach außen tun alle so als wäre nichts wichtiger wie sich selbst zu schützen.

    Im privatem Umfeld sieht es dann auf einmal wieder ganz anders aus!

    MAN KENNT SICH JA ;)

    Das auch ein "harter Lockdown" wohl wenig bringt, ist ja gerade in Österreich zu sehen!

    In dem Sinne

    Cuxman

  • 99% der Bevölkerung interessiert es überhaupt nicht ob es Kontakte minimieren soll.

    Das ist jetzt ein wenig unglaubwürdig diese Einschätzung - Sorry. Bei uns am Land ist es sehr wohl so dass die Kontakte offensichtlich reduziert wurden, du siehst sehr wenig Leute unterwegs, selbst in der kleinen Kreisstadt wo sonst viel los ist vor den großen Supermärkten ist eher wenig los, im Vergleich zu Tagen ohne die Beschränkungen.

    Da ist zwischen "Großstädtischer Sicht" und "Ländlicher Sicht" schon ein Unterschied, es ist nicht so dass es das wo man nicht sieht auch nicht gibt ;)

    Nicht weit weg von uns, in Coburg, da sind die Rolladen voll runter gefahren worden. Da darf man nur noch mit triftigen Grund die Wohnung verlassen, Behördengänge nur nach Vorladung usw....

    Insgeheim fragt man sich, wenn man die Zahlen verfolgt, wie laut muss noch geschossen werden das jeder den Knall endlich begreift:?:

  • Das hat mMn. wenig Erfolgsaussichten, da es durch die Ergänzung des Infektionsgesetzt abgesichert ist, genauso wie es faktisch keinen Schutz der Wohnung oder der Freiheit der Person während der Pandemie mehr gibt.

    Ausgangsbeschränkungen können beliebig unbegrenzt z.B. auch im Sommer verhängt werden, bin echt gespannt wie das in der Bevölkerung ankommt wenn man vielleicht nur noch zum Arbeiten und für gewisse Ausnahmen das Haus verlassen darf.

    Also findest du das jetzt ok und rechtens?

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Corona-Leugner

    Ich leih mir mal das Wort ;)

    Die gibt es, sind präsent in den Medien aber dabei stellt sich auch die Frage: Gibt es Corona nur in Deutschland (nicht)?


    Alle die anderen Länder um uns rum und in der Welt ziehen da am selben Strang mit den Maßnahmen und wollen ihre Bevölkerung in Zukunft kontrollieren sowie weiterhin "einschränken", ist dass der Denkansatz wo man aus diesen Kreisen nachgeht? Denk ich wiederum nicht, du bekommst nicht alle Regierungen unter den vermeintlichen Hut da mitzumachen um die Bevölkerung auf Dauer zu "lenken".

  • Wenn die Kapazitäten am Ende sind

    Ich kann nur immer wiederholen, die Kapazitaeten sind bereits am Ende. In den KH'S ist absoluter Ausnahmezustand. Ich verstehe auch alle Seiten.

    Frage : Was sollen sie denn machen jetzt ? Dass die Entscheidungen die getroffen werden teilweise totaler Mumpitz sind ist wohl jedem klar. Aber sie muessen ja irgendwas machen. Jede schlechte Entscheidung ist besser als gar keine Entscheidung. Letzendlich sind alle mit dieser Situation ueberfordert.

    Was die Politiker angeht, dass ist nun mal das Spiel. Ein Minister braucht ja keine adequate Ausbildung fuer sein Fachgebiet. Da kann auch ein Politikwissenschaftler Gesundheitsminister werden. Das ist nun mal so. Wenn man den Bundestag Live sieht hat man den Eindruck sie ueben eine Podiumsdiskussion wie in der 9ten Klasse in der Schule.

    Das einzige was jeder machen kann ist so gut wie moeglich auf sich selber aufpassen und auf andere Ruecksicht nehmen.

    Meine Freundin z.B. deren Arbeitsplatz nunmal die hiesigen Krankenhaueser sind hat es bis jetzt nachweislich nicht, aber will dennoch nicht Weihnachten Ihre Mutter besuchen weil sie sich ja potentiell staendig leicht infiziert haben koennte.

    Es ist wirklich schwierig in dieser Zeit die richtige Entscheidung zu treffen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn ich dann grad vorhin noch gelesen habe daß z.B in Ingolstadt die Nachfrage nach den vom Land Bayern bezahlten Tests in den letzten Tagen sehr gestiegen ist weil die Leute einen negativen Test brauchen um in den Weihnachtsurlaub in's Ausland zu fliegen, da frage ich mich warum man nicht eher Urlaubsreisen wie im Frühjahr generell verboten hat statt die Geschäfte zu schließen? Steckt man sich in einem Geschäft etwa eher an wenn man mal 5min neben jemanden mit Maske am Regal steht als wenn man Stundenlang im Flieger und danach im Shuttelbus zum Hotel sitzt?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Steckt man sich in einem Geschäft etwa eher an wenn man mal 5min neben jemanden mit Maske am Regal steht als wenn man Stundenlang im Flieger und danach im Shuttelbus zum Hotel sitzt?

    Das ist alles ein Witz. Hier kommen die Leute in voellig ueberfuellten Bussen zum einkaufen. Und dann muessen sie mit Sicherhaitsabstand und limitierter Personenanzahl durch die Eingangskontrolle am Supermarkt. Urlaubsfluege haetten sie komplett stoppen muessen bis alles sicher ist. Aber dann ist das Geld doch wieder wichtiger als die Gesundheit. Vom ersten lockdown haben die Apotheken noch viel hochprozentiges selbstgemixtes Desinfektionsmittel uebrig. Sind sie danach nicht mehr losgeworden, dann zu Dumpingpreisen angeboten. Jetzt machen sie wieder Business damit.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vor allem vergesst ihr bei all euren Überlegungen immer, wie es wohl abgelaufen wäre wenn man gar nichts unternommen hätte.... natürlich sind Lockdown, Masken und Händewaschen letztlich Maßnahmen aus dem Mittelalter, aber andere gibts eben bisher noch nicht. Natürlich ist das alles unbequem, natürlich will niemand Einschränkungen seiner Bewegungsfreiheit oder gar ne Überwachung. Natürlich will auch niemand eine Impfung mit einem Restrisiko.... die Frage ist immer wie die Alternative aussieht. Es ist und bleibt ne Risikoabwägung wie immer im Leben.... Tempo 30 im Wohngebiet vs. überfahrene Anwohner.

    Wie "vernünftig" die Menschen ohne strenge Auflagen sind haben sie ja im Sommer und Früh-Herbst bewiesen, die Zahlen lügen nicht. (ja,ja, über die Zählweise könnte man diskutieren, aber unterm Strich wird doch wohl niemand mehr bezweiflen dass es aktuel mehr sind als im Juli).

    Dass wir sehr aufmerksam werden sein müssen ob da den Regierungen gerade ein prima Werkzeug in die Hand gelangt ist dass sie für allen möglichen Missbrauch verwenden könnten, sollte auch jedem klar sein.... aber aktuell wird nichts helfen, da werden wir durch müssen und vielleicht macht ihr euch mal Gedanken wieviel Glück wir trotzdem gerade haben. Sichere Lebensmittelversorgung, Strom, Heizung und Wasser sind da, Internet, notfalls eine medizinische Versorgung.... ich bin ziemlich sicher ein paar Milliarden Menschen beneiden uns gerade zu Recht. Oder fragt einfach mal eure Großeltern... von wegen Katastrophen und "schlimmstes Weihnachten"

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)