Ringschlampe

  • Ist ein Projekt.

    Allerdings ... wenn du nur die Rasten aus dem Zubehör auf M10 aufbohrst bleibt keine Wandstärke über. Mit Hülsen auf M8 und 10.9 könnte aber gehen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (23. Dezember 2020 um 22:20)

  • Die SC44 ist auch mit'm Tank besser, als die 28/33er.

    Besser ... ist halt immer subjektiv. Robuster ist die 44er eher - abgesehen von der LiMa. Aber die Ersatzteilversorgung scheint wirklich deutlich besser zu sein - ein echter Bringer und preislich liegt sie deutlich unter der SC50.

    Unterm Strich hast du recht: Mit einer 44er bekommst du fast das Gleiche, wie bei einer 50er, bloß für deutlich weniger Kohle.

    Ein Lenkungsdämpfer wäre halt noch echt anzuraten. Da wird's dann mit'm Budget schon etwas knapp.

    Echt jetzt - hier, in diesem Thread?

    Mit dem Lack der 44er meinte ich nicht als Rennbike, sondern wenn ich mir eine kaufen würde, mir gefällt nicht jede Farbkombi.

  • Es gibt glaube ich nichts von der Stange was nuetzt. Habe mir das schonmal genauer angeguckt. Ist ein Projekt. Die hebelt immer ueber den Deckel wenn sie auf die Seite fliegt.

    ich weiß es nicht, aber meinst nicht das ein Carbonadi Deckel, mit Abstand und nicht vollflächig verklebt, für ausreichend (oder zumindest Schaden reduzierende) Dämpfung sorgt?

    Bei festen Rasten hab ich immer ein komisches Gefühl, aber die Praxis zeigt ja das es öfter nützt als schadet.

    わびーサビ

  • Kann durchaus sein dass eine Abdaempfung reicht. Es darf aber keine hohe Belastung auf die Befestigungsschrauben auftreten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die speziell von denen finde ich gar nicht fuer die 900er. Grundsaetzlich ist es durchaus moeglich dass sowas in der art genug abfedern koennte. Garantieren kann man es nie. Einige fahren auch schon ewig auf der Renne mit den Moppeds ohne Probleme. Ist eben eine kleine Schwachstelle speziell bei den Modellen. Wenn die einfach sanft ins Kiesbett shlittern sollte wird wahrscheinlich auch gar nicht passieren. Nur ein harter Aufprall ist nicht so gut. die Verkleidungsdinger also die Teile am Rahmen haetten auch keinen Effekt. Die setzt trotzdem mit dem Motordeckel zuerst auf. Aber davon wuerde ich es nicht abhaengig machen so eine zu kaufen. Bei jedem Mopped kann irgendwas zerbrechen beim Sturz. Motor ist eben ziemlich aergerlich. Ich denke so ein Deckelschutz, moeglichst abriebfest und vielleicht wie chris schon schrieb mit etwas Abstand so dass er etwas abfedern kann ist genug Schutz.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Diese billigen Carbon/Kevlar Schützer mit einer dicken Schicht Silikon ankleben. Das elastische Silikon sollte eine Menge Energie schlucken und die Carbon-Präser das Durchscheuern der Motordeckel verhindern.

    Naja, Renntraining werde ich damit nicht machen. Das liegt mir nicht so. Da ich aber nahe der Nordschleife wohne, werden sich meine Rennstreckenaktivitäten auf Nürburgring Nordschleife und GP-Kurs beschränken. Ich hoffe ja immer noch, mir die Vergütung für die Ordnerdienste am Nürburgring in ermässigten Gutscheinen für die Nordschleife auszahlen lassen zu können.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Das ist eben auch der Mist wenn die mit an den kritschen Schrauben sind. Kleben auf alle Faelle besser.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier in dem neuen Thread kann man es auch gut sehen.:

    Überholung Youngtimer - SC50

    Man beachte den Lima Deckel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Lima deckel kostet 50 euro inkl versand und dichtung. den musste ich dieses jahr schon auf der renne tauschen. ich hab da leider keine lösung für gefunden um das zu verhindern. und ein gleich gesinnter, der mir seinen ersatzdeckel angeboten hat, meinte das auch. im großen und ganzen bin ich mit der sc44 auf der renne zu frieden. ich hab aber die federrate vorne mit andrem öl und hinten geändert. die ist orginal einfach zu weich ist für schlanke 110kg :/(inkl lederkombi8o)

  • Der Deckel ist egal. Manche hatte halt das Pech das was aus dem Gehauese rausbricht, weil auf die Passhuelsen und Schrauben eine Scherbealastung kam im ungluecklichsten Fall. Wenn nur der Deckel kaputt geht kein Drama.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • 2399
    17. Januar 2021 um 09:39

    Hier ist z.B eine wo es wieder passiert ist mit dem Gehaeuse.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • BTW.

    Wenn jemand etwas sucht, was etwas mehr kostet aber trotzdem günstig und fair ist, einfach mal meine Signatur anschauen. ;)

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • 2399
    17. Januar 2021 um 09:39

    Hier ist z.B eine wo es wieder passiert ist mit dem Gehaeuse.

    Die aus dem Marktplatz kostet 2399 € oder was bedeutet die Zahl unten in der Anzeige ?

    Dann wäre sie doch was für dich Burkhard :gruebel:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Die steht in Österreich, ~1000km von Burkhardt entfernt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die aus dem Marktplatz kostet 2399 € oder was bedeutet die Zahl unten in der Anzeige ?

    Dann wäre sie doch was für dich Burkhard :gruebel:

    Leider nein. Die Kohle für einen Ringbrenner kann ich erst im Frühjahr aufbringen. Ausserdem brauche ich eine Strassenzulassung, da ich nur auf der Nordschleife meine Runden drehen werde. Renntraining ist sicher toll, aber dafür bin ich einfach zu einzelgängerisch. Und die Rennveranstaltungen kosten auch einiges.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Die Nordschleife ist der Ring ;)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: