Stammtische

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    die Stammtische sind ja leider - bis auf wenige sehr positiven Ausnahmen - in Whatsapp und Facebook Gruppen abgewandert. Daher möchte ich den Bereich unten etwas optimieren und teilweise auflösen. Idee ist, dass ich alles in 3 Regionen zusammenfasse und alles über "Flags" unterscheide. Was meint Ihr, andere Ideen?

    Grüße
    Rainer

  • :brenn::blablabla::boxen::cooool::gunman::shotgun_blue:

    Willst du den RMS auflösen???;(:cursing::huh:||

    Ich würde mich freuen, wenn der RMS auch weiterhin als Einheit zu erkennen wäre. Das wäre schön aber ich kann dein Anliegen verstehen.;):)

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Du hast sehr wahrscheinlich recht das viel über die ( ich nenne das jetzt mal neuen Medien) organisiert wird.

    Die Mitglieder in den beiden Stammtischen in denen ich Teilnehmer bin schrumpfen auch immer mehr zusammen.

    Ich glaube das liegt zum einen an fehlendem Nachwuchs bei den Motorradfahren allgemein, zum anderen daran wie oben geschrieben.

    Meine Vermutung:

    Neue Forumsmitglieder suchen Anschluss, schauen regional in den nächstgelegenen Stammtisch und sehen: Letzer Beitrag vor 3 Jahren, und darin ging es darum wer in den letzten 4 Jahren noch mal sein Mopped in der Garage gefunden hat.

    Warum sollte ich mich jetzt dort Anmelden? :gruebel:

    Nächste Region die noch aktiv ist knapp 100 KM weit weg, also mal eben zu nem Stammtischtreffen......:nixwiss:, machste auch nicht.

    Sicherlich ne schwierige Entscheidung das auszudünnen, und dann noch so das keiner heult der es nach nem halben Jahr merkt.

    Man sieht auch oft die selben Forenmitglieder die hier was in den Stammi schreiben, allen voran G.A.C.O, der im RMS sehr aktiv ist.

    Leider fehlt bei uns ( Bonn/Rhein-Sieg,und Aachen,Düren,Eifel) oft die notwendige Resonanz um ein Stammtischtreffen zu organisieren.

    Wenn eh nur zwei Leute auf solch einen Aufruf reagieren kannst du das in der Tat auch über WhatsApp klären.

    Was ich persönlich sehr schade finde.

    Aber, so änden sich die Zeiten und auch die Lebenssituationen der Leute, was in meinen Augen leider zum Aussterben der Stammtische führt.

    Eventuell sollte man auch mal über eine Namensanpassung nachdenken, vielleicht schreckt ja das Jungvolk der etwas angestaubte Begriff " Stammtisch" ab.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • vielleicht schreckt ja das Jungvolk der etwas angestaubte Begriff " Stammtisch" ab.

    Wundern wuerde mich das nicht .^^^^^^^^^^^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • G.A.C.O.

    Keine Angst - bei denen wo noch was geht, die bekommen weiter ihren eigenen Bereich. :bussi:

    Dann bin ich ja beruhigt.

    Der RMS soll ja die Macht im Forum bleiben. ?

    Rein organisatorisch ist es halt einfach einfacher für Ausfahrten auf eine whats app Gruppe zurück zugreifen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)