SP1 Maske 2017 2018 2019

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem eine SP1 (EZ: 2020) gekauft. Diese hat, entgegen der meisten Bilder im Internet eine weiß-blaue Maske und nicht eine blau-weiße.

    Liegt das am Baujahr? Meine ist eine offizielle deutsche Maschine, also an der Herkunft kann es nicht liegen.

    Gibt es noch andere Änderungen bei der SP1 bei den Baujahren 2017, 2018 & 2019?

    VG Franz

    2018 Honda CBR1000RR SP Review • Total Motorcycle

  • Andere Scheibe ist zumindest verbaut.

    Hier die sieht genauso aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kannst du im Display Traktionskontrolle und Wheelie getrennt einstellen?

  • 2017 ist die Farbe "Winning red" und die Maske vorn ist mehr blau, die Seitenstreifen nach unten sind auch blau mit weißer Honda Schrift.

    2018 ist die Farbe "Grand Prix red" und die Maske vorn ist mehr weiß als blau, Seitentreifen sind anders und der Honda Schriftzug ist nun rot

    2019 - echte 2019er Modelle gabe es in DE nicht - Maske ist wieder mehr blau, die Aufkleber am Tank mehr weiß, dazu ein umfangreiches Elektronik Update

  • Jawohl, du hast Recht. Danke für die detaillierten Angaben.

    Dann hat sich die Frage nach der getrennten Einstellmöglichkeit von Traktionskontrolle und Wheelie auch erledigt. Das wurde ja ewig moniert und wurde dann durch ein Elektronik Update behoben. Meine das hätte ich mal gelesen.

    Hier ein Bild von der 2019er (aus dem Ausland):

    2019 Honda CBR 1000RR SP ABS - Walkaround - 2019 Quebec Motorcycle Show -  YouTube

  • Der Unterschied beim Aufkleber liegt am Bj und an der Art der Fireblade SP1 SP2 sonst nichts am einfachsten erkennst das an den Honda Schriftzügen an den Windläufen sowohl an Farbe als auch am Aufklebeort

    dein Bild wo SP2 oben steht ist zB keine SP2 sondern eine SP1 aber eine echte 2019er erkennt man äußerlich an dem weißen Streifen am Tank
    woher das Bild auch immer stammen mag so eine SP2 gibt es nicht
    und dort wo bei der roten SP dabei steht das ist eine normale und keine SP die SP hat immer ein Öhlins verbaut

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Und ich habe ne ffp2 Maske ?

    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Der Unterschied beim Aufkleber liegt am Bj und an der Art der Fireblade SP1 SP2 sonst nichts am einfachsten erkennst das an den Honda Schriftzügen an den Windläufen sowohl an Farbe als auch am Aufklebeort

    dein Bild wo SP2 oben steht ist zB keine SP2 sondern eine SP1 aber eine echte 2019er erkennt man äußerlich an dem weißen Streifen am Tank
    woher das Bild auch immer stammen mag so eine SP2 gibt es nicht
    und dort wo bei der roten SP dabei steht das ist eine normale und keine SP die SP hat immer ein Öhlins verbaut

    Jeep! Hatte das Bild in den "Tiefen des Internets" zufällig gefunden. Wird wohl kein offizielles von Honda gewesen sein, bei den ganzen Detailfehlern.