Forum etwas überarbeitet

  • Also wenn es "gefällt mir" gibt muss es auch "gefällt mir nicht" geben.

    Ist nur meine Meinung und der oben war aber nicht von mir.....

    Ich meinte auch nicht dich. Aber die dislikes sind halt so sehr unfreundlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ein Dislike ist ja kein Statement das man den Ersteller für ein Arsc......... hält.

    Das ist ein Statement was man von dem Beitrag hält.

    Und den Beitrag mochte ich mal gar nicht.

    Wenn wirklich jemand denkt das mit seinen "wichtigen Daten" Schindluder getrieben werden könnte, warum gibt er sie dann in so einem Forum überhaupt an?

    Um dann vom Forenbetreiber zu fordern das er die Daten besser schützen soll?

    OK, also richtig mit Nachdruck gefordert wurde das nicht, aber unterschwellig schon, indem suggeriert wurde das es ja für die Datensicherheit aller besser wäre.

    Sowas will mir nicht in den Kopf.

    Entweder ich will das meine Daten sicher sind, dann gebe ich sie einfach nicht an, sicherer gehts nicht und ist hier ja auch nicht nötig.

    Oder mir ist es egal, dann brauche ich auch nicht rumheulen.

    Aber erst Zeug angeben was keiner wissen will und dann alle mit unnötigem möchtegern Sicherheitsquatsch drangsalieren ist für mich einen Dislike wert.

    Und da stehe ich auch dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von katanacbr (20. März 2021 um 19:31)

  • Ja ich verstehe das schon. Die haben halt in der Vergangeheit eher den du bist ein Ar...sch Charakter gehabt und wurden auch so benutzt hier. Alles gut. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich kann mich hier an ganz andere Kommentare früherer User im alten Forum erinnern einer war z.B. Chief da ging es auch oft zur Sache es kann nicht jeder jeden bzw. seine Meinung bzw. Kommentare mögen so ist es halt im leben that's Live. ;)^^

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Was bist du denn so grantig? Zu langer Winter? Schlecht geschlafen? oder gar einen kalten Döner gekriegt? :O

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Wer ist denn grantig, man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen.

    War ja ausdrücklich danach gefragt.

    Schwachsinnige Regeln haben wir hier in DE schon genug, da muss man sich nicht noch selbst welche basteln.

  • Der Ton macht halt die Musik.. Bei deiner Wortwahl klingt das alles etwas verbittert (bitte nicht persönlich nehmen! So wirkt es nur.. immer gleich ins Extrem, statt sachlich ruhig zu diskutieren)

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Na ja, ich bin auch nicht erst seit gestern hier im Forum, auch wenn ich ganz selten was schreibe.

    Und im Gegensatz dazu wie hier schon abgeledert wurde sind meine Beiträge mehr als human.

    Ich hab auch niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen.

    Meine Meinung sollte ich trotzdem sagen dürfen ohne das gleich die "Musikpolizei" ins Spiel kommt.

    Den Rest spare ich mir besser, sonst kommt noch ne "Polizei" um die Ecke, das tu ich mir nicht an. ;)

  • Um das Ganze mal aufzuklären ... es ist nur eine neue Funktion in der neuen Forumsversion. Niemand wird oder soll gezwungen sein, es für sich einzurichten. Für diejenigen, die es möchten, ist es doch ein Mehrwert und alle anderen aktivieren es halt in ihrem Profil nicht.

    Ich sehe da keinen Wiederspruch ...

    Und zur Diskussion von Likes/Dislikes ... ich wollte auf das neue Feature in der neuen Forumsversion hinweisen und nicht zwangsweise eine 2FA-Auth hier eingeführt haben ^^

  • Um das Ganze mal aufzuklären ... es ist nur eine neue Funktion in der neuen Forumsversion. Niemand wird oder soll gezwungen sein, es für sich einzurichten. Für diejenigen, die es möchten, ist es doch ein Mehrwert und alle anderen aktivieren es halt in ihrem Profil nicht.

    Ich sehe da keinen Wiederspruch ...

    Und zur Diskussion von Likes/Dislikes ... ich wollte auf das neue Feature in der neuen Forumsversion hinweisen und nicht zwangsweise eine 2FA-Auth hier eingeführt haben ^^

    Kraftrad Moin Rainer, wann kommt denn das Update? Aktuell ist mittlerweile die 5.4.4 ... :)

  • rennstrecke

    Aktuell nicht geplant, da ich für das Update MariaDB-Version 10.1.44 oder höher benötige, mein Server dies aktuell aber nicht hergibt. ;(

    Herrjemine!
    Die Version ist ja uralt und voller kritischer Sicherheitslücken: https://www.cvedetails.com/vulnerability-…10/Mariadb.html

    Mal den Strato-Support anschreiben, die können oft intern auf einen anderen Server umstellen, wo bereits aktuelle Versionen bereitgestellt werden.