Forum etwas überarbeitet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    es war mal wieder nötig, das Forum etwas aufzuräumen.

    Unter anderem hab ich die Stammtische neu sortiert und teilweise aufgelöst bzw. in die Stammtisch-Hauptübersicht mit entsprechenden Labels integriert. War leider nötig, da viele der Stammtische ihre Aktivitäten nur noch über WhatsApp oder Facebook-Gruppen steuern. Da ich grundsätzlich nichts löschen oder rauswerfen möchte, sind nun alle Beiträge unter Regionale Stammtische zusammengefasst. Hier muss man ab sofort jeweils ein Label ausgewählt werden um einen Beitrag zu starten. Einige regionalen Stammtische hab ich noch "separat" gelassen und freu mich auch immer wieder, wenn´s neue gibt oder bestehende wieder aktiver werden.

    Des Weiteren hab ich die "kleine" CBR Rubrik aufgelöst und unter Weitere Hondamodelle vereint. Auch hier sind nun immer Labels notwendig mit denen man die Modelle unterscheiden und/oder sortieren kann. Drum rum waren dann auch noch ein paar redaktionelle Änderungen notwendig. Sollten Euch in den Rubriken einzelne Labels fehlen, dann einfach melden.

    Bei Reaktionssystem - unter jedem Beitrag rechts unten - sind die unterschiedlichen Bewertungen markanter dargestellt und erweitert worden. In einem anderen Beitrag wurde schon diskutiert, dass sie zu markant wären, mal sehen wie sie sich in den kommenden Tagen machen und ob´s andere gibt.

    Rechts wurden die einzelnen Boxen teilweise neu sortiert und weitere eingeblendet. In den Beitragsübersichten und beim Schreiben eines Themas, sind nun keine Boxen rechts mehr angezeigt. Dadurch hab wir mehr Platz zum lesen bzw. schreiben und fokussieren uns mehr auf den Text.

    Beim Hauptmenü oben, wurde auch das ein oder andere neu verschoben. Hier werde ich immer wieder mal neue Seiten einbauen.

    So, das wäre es mal in Kürze. Wem noch was auffällt oder wer noch ein paar Wünsche hat, dann schreib hier einfach und ich schau mal ob das machbar ist.

    Grüße
    Rainer

  • Gefaellt mir alles sehr gut so. Besser als vorher jetzt. Gute Arbeit.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Filebase ist so eine Sache. Sicher meint Stefan, wenn jemand ne groessere Datei hochladen will oder ein Video vielleicht wenn irgendein Problem auftritt. Oder Downloadsachen. Viele wolleen irgendein Video hochladen und benutzen dann irgendeine furchtbare Plattform dafuer. Das Problem wird aber sein, dass dann ganz schnell unheimlich viel Speicher auf dem Server belegt wird. Koennte man hoechtens so arrangieren, dass die Videos z.B. nach einer relativ kurzen Zeit wieder geloescht werden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wobei es vermutlich 90 Prozent fuer ein Hakenkreuz halten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kommt darauf an wo man her kommt. In Indien und China werden das nicht so viele mit dem 3. Reich in Verbindung bringen.

  • Ohhhh, hier gibt es ja nun schon Herzen, das kann ja nur noch kuschelig werden :applaus:

    :gruebel: Rainer, mir ist schon länger aufgefallen, das es bei den Smileys einen eigentlich doch recht wichtigen, nicht gibt.

    Kennst du den von Whats-App, der mit den gespreizten Armen und dem fragenden Blick, der so fragend da steht und mit der Schulter zuckt ?

  • utiltiy
    Wiki/Lexikon wäre in der Tat noch eine sehr coole Sache. Müsste man mal bei Woltlab schauen was da möglich ist. Filebase gibt´s als Option, wobei ich noch keine Idee hab, was wir da alles einstellen sollten.

    Ich kenne es aus den Buell Forum, das in diesem Wiki... Hinweise... Ratschläge... wie gewisse Arbeiten erledigt werden...alternative Ersatzteile ( bei Harley wohl erforderlich )

    Da kann jeder etwas sinnvolles mit einbringen.

    Ist auch in verschiedene Modelle untergliedert

  • Schade, das die Bilder sich überdecken beimTitelbid/ Avatar...obwohl bei meinem hats auch was......8o

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das Forum duerfte aber so ziemlich das schoenste sein was es gibt, wenn ich da andere sehe. Sieht richtig Schnieke aus alles jetzt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich breche immer noch weg wenn ich das Herz bei den Reaktionen sehe ^^

    Das mit dem Marktplatz sehe ich so wie es Chris auch schon geschrieben hatte, der Platz könnte doch mit den aktuellen Themen getauscht werden, geht doch um die Technik und nicht um den Verkauf oder Tausch, sonst wären wir ja auf einmal bei ,,Bladekleinanzeigen,, :gruebel:

  • Kann man den Hintergrund vom Avatar wieder deaktivieren oder für den User einstellbar machen?

    Vor allem würde mich interessieren wie man das einstellen kann, einige haben da ja ein eigenes Bild drin,ich hab aber da jetzt bei dem Avatar Einstellungen nichts gefunden wo man das extra hochladen könnte :nixwiss:

    P.S. Ich glaube ich hab's gefunden, sollte das Titelbild oben sein wenn man das Profil anklickt, da wird zumindest das angezeigt was da jetzt als Hintergrund ist, und man kann was hoch laden.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (15. Januar 2021 um 09:59)