Sc59 Werkstatt Handbuch abs entlüften

  • Wenn ichs richtig im Kopf habe gibt's insgesamt 3 Bücher.

    Für das ABS gab es eins extra in dem die Entlüftung beschrieben wird.

    Geht über mehrere Seiten, erst alles Lesen und dann erst Anfangen zu Arbeiten. Wenn man es noch nicht gemacht ist es nicht gerade easy. Eine zweite Person ist hilfreich.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Danke ja das weiß ich schon alles :) Modulator ist auch versetzt ist also um einiges leichter als „oroginal“

    Nur benötige ich eben die deutsche Anleitung

  • Es gibt zwar mehrere Bücher, doch das erste Zusatzbuch (64MFL00Z) reicht für den reinen Spaß am ABS der 2009er Maschine vom TE aus.

    Wie die Verkleidung abgeht etc musst du dann jedoch selbst rauskriegen/können, denn das ist alles im Hauptbuch beschrieben.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Super danke, ja Verkleidung hab ich alles schon mal auseinander gehabt kein Problem. Versteht sich auch alles von selbst :D

  • Du brauchst auf jeden Fall das richtige für dein BJ
    beim Faceliftmodell ist der Modus ein anderer beim entlüften
    daher sind die Bj spezifisch die WHB was das entlüften angeht

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Er hat eine 2009er lt. Profil, das oben genannte passt daher :)

    Aber wenn wir schon beim Ergänzen sind: unbedingt die Teilenummer vom Steuergerät abgleichen! Hab jetzt schon mehrfach erlebt, dass da ein anderes drinnen war als ab Werk. Entweder aus Unwissenheit beim Ebaykauf, oder weil man die „neuen“ Parameter hinterlegt haben wollte..

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Das habe ich bis jetzt gefunden,

    SP Zusatzbuch CBR1000RR/RA SP Kapitel 29 Bezeichnung 64MFL00V

    kann Jemand bestätigen ob das richtig ist?

    Ich brauche es für diese ABS Steuergerät 38600MGPD93

    Danke für Euere Hilfe

    Gruß

    ******************************

  • Werkstattbuch ABS

    Vielleicht hilft das.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi das Thema wurde bereits öfters im Forum diskutiert:

    Onkel4ever
    8. März 2021 um 21:15
    Candyman
    15. April 2020 um 09:17