Kaufberatung

  • :)

    ;(

    Jaja, die heilige Honda....

    Honda die besten Motorräder... das darfste in keinem BMW Forum schreiben?

    Und falls sich kompletter Unsinn auf meine Aussage bezieht, dann bin ich doch mal auf eine gegenteilige Darstellung gespannt, die den Unterschied zwischen ABS und Anti-Stoppi-Regelung erläutert.

    Die SC59 ist ein tolles Motorrad, entsprechend ihrem Alter und dem damaligen Stand der Technik, deshalb habe ich selbst eine. Aber bei den gegebenen Parametern der TEin und den hier getroffenen Aussagen über die Zuverlässigkeit des ABS würde ich ihr vom Kauf abraten.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Wenn du bei der PC35 noch die Originalübersetzung fährst, würde ich dir eine wesentlich kürzere Übersetzng empfehlen.

    Das solche Veränderungen nicht legal sind ist dir bestimmt bekannt und somit die Betriebserlaubnis erlischt, sofern sie nicht eingetragen wird, sowas sollte man schon dazu erwähnen bei seiner Empfehlung....

    Man kann bis 8% die Übersetzung ändern, da dies im Bezug auf die veränderten Emissionswerte als unschädlich gilt, alles was Größer 8% ist muss neu begutachtet werden hinsichtlich von Abgas und Emission.

    Kann man auch nachlesen: https://www.motorrad.net/was-muss-man-b…tzeln-beachten/

  • Jaja, die heilige Honda....

    Honda die besten Motorräder... das darfste in keinem BMW Forum schreiben?

    Und falls sich kompletter Unsinn auf meine Aussage bezieht, dann bin ich doch mal auf eine gegenteilige Darstellung gespannt, die den Unterschied zwischen ABS und Anti-Stoppi-Regelung erläutert.

    Die SC59 ist ein tolles Motorrad, entsprechend ihrem Alter und dem damaligen Stand der Technik, deshalb habe ich selbst eine. Aber bei den gegebenen Parametern der TEin und den hier getroffenen Aussagen über die Zuverlässigkeit des ABS würde ich ihr vom Kauf abraten.

    Nein ich habe bewusst niemanden mit Namen angesprochen. Was ich fuer Unsinn halte behalte ich mir lieber selber vor. Ich bin der letzte der sich hier noch streiten will. Ansichten sind eben verschieden.

    Was das nun mit einer Anti-Stoppi-Regelung zu tun hat verstehe ich auch nicht. Und ein BMW Forum ist das auch nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Und nun sollten wir auf den Fragesteller warten und bei Bedarf ein eigenen Thread eröffnen um weiter zu diskutieren. Aber hier ist es der falsche Ort.

    Die kommt doch nie wieder.:rolleyes: Aber da gebe ich dir recht, schade dass es immer in diese Richtung endet.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Let's take it down to virtual life.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Thema ist aber jetzt auch durch oder?

    Anja hat genaug Input bezüglich Kauf SC59 bekommen und auch den Rat von vielen, jemand mitzunehmen, der Ahnung hat.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • hello

    Ich kann hier definitiv bestätigen das es die SC59 bis zum letzten BJ auch ohne ABS gab.

    Meiner 2015er SP mit 14500km stünde auch zum Verkauf, OHNE ABS, jedoch sehr viele exklusive Umbauten.

    Daher würde die wohl den Rahmen sprengen vom Preis her. Man kann sich zwar die 19% Nova vom österreichischen Finanzamt retour holen aber unter 10 kommst Du da auch nicht weg.

    Aber hier der Link zum anschauen: Honda CBR 1000rr Fireblade SP Supersport - willhaben

    Aber wie gesagt, es ist wohl eine einzigartige Ausführung so wie sie da steht.

    Über eine Zustellung nach DE kann man sich ja unterhalten. Und Deutsche Papiere hat Sie auch. Einfach die HU machen und anmelden.

    Gruß Fredirossi

  • Kannst du auch hier in den neuen Marktplatz tun. Das sieht ziemlich gut aus was Rainer da baut.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Alles gute Moppeds aber für die LS wäre meine Wahl SC59 ohne ABS. Und ja, natürlich ist ABS gut aber bei der SC59 hätte ich da immer ein schlechtes Gefühl.

    Sag dann mal, was es geworden ist und gib nicht zu viel Geld aus für eine Honda. Vor allem nicht für eine SC77, weil die ist langweilig.

    Gruß

    G.A.C.O.

    Scheiße, jetzt muss ich doch glatt meine SC77 verkaufen und gegen eine "topmoderne" SC59 eintauschen....Verdammt!:D:D:D:D:D:D

  • Ach krass, das wusste ich so auch noch nicht.

    Also bedeutet "Verkauf im Kundenauftrag", dass der Händler sich nur mit dieser Formulierung komplett aus der Verantwortung/Gewährleistung ziehen kann? Er verkauft es doch in seinem Namen/Plattform/Geschäft?

  • Ach krass, das wusste ich so auch noch nicht.

    Also bedeutet "Verkauf im Kundenauftrag", dass der Händler sich nur mit dieser Formulierung komplett aus der Verantwortung/Gewährleistung ziehen kann? Er verkauft es doch in seinem Namen/Plattform/Geschäft?

    Rechtlich kommt da meist ein Kaufvertrag von privat zu privat zustande, der Verkäufer wird aber dem Händler eine Provision abgeben, die vorher vereinbart ist. Der Händler tritt also rechtlich beim Eigentumsübergang gar nicht auf...

  • Heftig! War mir in dieser Konsequenz nicht so klar.

    @Anja: Unbedingt drauf achten, wenn du hier noch mitliest.^^:D^^

  • Fakt ist das mir eine "alte" SC59 in der SP Variante lieber ist wie eine "topmoderne - normale" SC 77

    müsste ich zwischen diesem "alten und neueren modernen Motorrad" entscheiden fiele meine Wahl auf alt.

    deswegen habe ich auch beide Versionen SC 59 SP und SC77 SP2

    Öhlins ist Öhlins da kann die "normale" SC 77 noch soviel Elektronik haben

    mit dem normalen Fahrwerk verbaut kommt sie an das Fahrverhalten der alten SP einfach nicht ran

    lG Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Nun, es ist klar, dass vor allem im Bereich der elektronischen Helferlein viel gegangen ist in den letzten Jahren.

    Daher ist ein Vergleich mit neueren ABS Generationen imho nicht zulässig, da Äpfel mit Birnen verglichen werden.

    Wichtig für den Thread scheint mir (ich versuche zusammenzufassen):

    • Es gibt keinen Grund, eine SC59 mit ABS nicht zu kaufen (Achtung - doppelte Verneinung).
    • Es gibt keinen Grund, stattdessen eine SC59 ohne ABS zu kaufen (ausser man fährt vor allem Rennstrecke)
    • Es gibt keinen Grund, keine SC59 zu kaufen wenn sie einem gefällt.
    • Es gibt auch für ein defektes ABS eine Lösung
    • Ja, das ABS zu warten ist nicht banal. Dazu sollte man entweder sehr gut selbst schrauben oder zum Freundlichen gehen. Aber es bietet dafür auch einen Sicherheitsbonus

    So - Anja1975 : Jetzt wünsche ich dir nur noch, dass du im Dreieck Preis - Zustand/Laufleistung - Gewährleistung deinen perfekten SC59 Favoriten findest und du ähnlich viel Freude damit haben wirst wie all die anderen SC59 Fahrer (wie ich zum Beispiel) - die die Handlichkeit einer 600er mit der Power einer 1000er wollen.

    Genau das möchte ich. Ich liebe mein 600 er vom Handling, habe ABS bisher nie vermisst, weil ich es noch nie gefahren bin. Möchte aber nicht mehr so einen alten Bock fahren. Ich habe jetzt noch 2 SC77 im Blick die mir sehr attraktiv erscheinen mit wenig Laufleistung. Da müsste ich natürlich etwas mehr drauflegen. Kosten beide um die 12tsd. Mal sehen was die Probefahrt auf der SC59 heute gibt. Ich werde berichten.

  • Mein Jugendtraum war schon immer eine 1000 er CBR. Als ich dann meinen Führerschein gemacht hab, habe ich Unwissende eine 1994 CBR 1000 probegesessen und hab die kaum vom Ständer bekommen weil sie so schwer war. Daher habe ich mir dann für den Anfang die 600 er gekauft und fühlte mich vom ersten Moment an gut. Nun las ich, das die neuen 1000 er sogar leichter sind als meine 600 er bj 2007. Daher habe ich mich wieder mit dem Thema auseinandergesetzt. Aber wie schon geschrieben: Ich fahre die SC77 heute mal Probe und schauen einfach. Vielleicht passte es ja auch von der Sitzposition nicht. Habe noch 2 SC77 im Blick dir mir auch gefallen. Da ist aber Probefahrt coronabedingt nicht möglich.