Kaufberatung

  • Die ist toll, leider zu weit weg

    Vielleicht gibt es einen Forumskollegen der dort in der Umgebung wohnt, der sich das Bike für dich anschauen könnte :/ - wenn Dir die gefällt !

  • wenn du 600er feeling haben möchtest dann geht nur SC77 mit S22, Luftdruck entsprechend Systemgewicht abgesenkt - ein Träumchen :)

    8) Blade rules

  • Fakt ist das mir eine "alte" SC59 in der SP Variante lieber ist wie eine "topmoderne - normale" SC 77

    :) Da wurden dann aber auch Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn, dann sollte man schon SP mit SP vergleichen.

    Meine Historie ist: (SC59 (nur Probefahrt), SC77 (normal) und SC77 (SP1) und ich finde dass die SC59 in allen wichtigen Belangen der SC77 unterlegen war, gerade in Punkto Gewicht, Zielgenauigkeit und Leistung. Die technischen Daten und Fahrberichte entsprechen da auch meiner Meinung.

    Aber HEY, ich will hier keinen Glaubenskrieg anzetteln....^^^^ Jeder soll mögen was er will....und die SC59 ist auch ein tolles Motorrad.:thumbup:

  • Das Angebot finde ich gut, deutlich besser als dein erstes. Das scheint mir ein seriöses Angebot zu sein, gerade auch mit dem neuen Kat im Nachrüsttopf. Wer macht das schon?

    Gut finde ich auch die Option auf Verhandlungsbasis. Da lässt sich noch was machen und die kannst du probefahren. Da würde ich mit deinem Kumpel mal hinfahren.

    Hier wäre vielleicht noch die Anzahl der Vorbesitzer wichtig. Sind alle Belege (Inspektionen) vorhanden.

  • Das entspricht so ziemlich meinem Bike in Optik und Laufleistung. Habe meine 2019 mit 18.000 beim Händler gekauft.

    Kein ABS, braucht werksbedingt etwas Öl (liegt an den Kolbenringen, ist so gewollt und vollkommen normal) und ist ein tolles Motorrad.

    Preis ist nicht unrealistisch, vielleicht geht ja noch was.

    Erfahrungen zu meiner:

    Dichtung Thermostat Gehäuse gerissen, Kühlwasserverlust und Motorschaden (wenn auch die Ursache sich noch nicht mit 100% Gewissheit geklärt ist), Ventilschaftdichtungen undicht, Gabelsimmerring undicht. Alle Defekte sind nach Ablauf der Gewährleistung aufgetreten. Das ist keine Referenz für alle 2008er SC59, weil es genug gibt, die auch mit höheren Laufleistungen einwandfrei fahren, ist aber meine Erfahrung mit dem Modell.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Ist direkt in der Nähe von Bremerhaven und wurde wohl auch bei Marco gewartet.

    Ist zu teuer, 2008 und kein ABS.

    Preisvergleich mit Marco's Sc59 ist direkt nicht möglich. Entscheidend sind hier: ABS, Inzahlungsnahmepreis und Gewährleistung.

  • Ist direkt in der Nähe von Bremerhaven und wurde wohl auch bei Marco gewartet.

    Ist zu teuer, 2008 und kein ABS.

    Preisvergleich mit Marco's Sc59 ist direkt nicht möglich. Entscheidend sind hier: ABS, Inzahlungsnahmepreis und Gewährleistung.

    Ja da fahr ich nachher hin. Mal sehen was ich berichten kann

  • Die kommt doch nie wieder.:rolleyes: Aber da gebe ich dir recht, schade dass es immer in diese Richtung endet.

    Doch doch doch, so leicht bin ich nicht zu schocken. Also ich wohne tatsächlich in Nordseenähe und will das bike nur für Ausfahrten innerhalb Schleswig-Holsteins vielleicht noch Niedersachsen u MP aber mehr auch nicht. Das ich keine TourenMaschine kaufe ist mir auch klar. Hier oben gibts halt viele Bauern inkl. ihrem Dreck auf der Straße, viel Wind und keine Berge.

  • Durch die Wartezeit bei der Fähre ist der Weg nach Berlin zeitlich gleich zu setzen. Du mußt mind. 1-1,5h von Wischhafen aus rechnen.

  • Es soll ja Tage geben, da muss man garnicht lange warten an der Fähre...wenn man nicht grade zu pendlerzeiten unterwegs ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Doch doch doch, so leicht bin ich nicht zu schocken. Also ich wohne tatsächlich in Nordseenähe und will das bike nur für Ausfahrten innerhalb Schleswig-Holsteins vielleicht noch Niedersachsen u MP aber mehr auch nicht. Das ich keine TourenMaschine kaufe ist mir auch klar. Hier oben gibts halt viele Bauern inkl. ihrem Dreck auf der Straße, viel Wind und keine Berge.

    Wenn du aus optischen Gründen einen Sportler fahren willst, schau dir auch mal Kawa 636 und Daytona 675 an. Fahre auch mal eine Street Triple 765 und vergleich die mit der SC59 oder SC77

  • Ich hoffe sie bleibt bei den beiden Honda Baureihen die bisher im Raum stehen, dazu wurde alles gesagt was für und wider des jeweiligen Typ spricht.

    Die Herdenmeinung bei jedem weiteren Vorschlag wird weiterhin das Meinungsbild hin- und herschieben. Verfolge doch den gleichen Ansatz wie du es für die 600er gemacht hast, such dir was aus, schau das mit dem besagten Bekannten an und reagiere entsprechend. Hat ja damals funktioniert und sollte es jetzt genau so wieder klappen.

  • Es kann nie schaden, über den Tellerrand zu gucken.

    In SH und NDS sehe ich keine Vorteile bei einem 1000er Sportler. Vor allem wenn sie lang übersetzt sind und im Ebe-Weser-Dreieck dazu noch extreme Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten.

    Entscheidend ist nur, ob einem das Motorrad gefällt.

  • Also die zwei oben genannten Angebote sind wohl vom gleichen User "Lukas" in ebay Kleinanzeigen aber mit unterschiedlicher Adresse?

    Oder gibt es in ebay Kleinanzeigen keinen eindeutigen User?

    Anja

    Anschauen und Probefahrt kann nie schaden.;)

    Für 11.900 würde ich aber sicherlich keine SC77 kaufen

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Grade in Niedersachsen und SH sehe ich die Vorteile einer 1000er, wenn überhaupt gegenüber einer 600er. da wo es noch enger und winkliger wird, ist ne 600er doch eher im vorteil.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Grade in Niedersachsen und SH sehe ich die Vorteile einer 1000er, wenn überhaupt gegenüber einer 600er. da wo es noch enger und winkliger wird, ist ne 600er doch eher im vorteil.

    Sehe ich nicht so. Die 1000er hat den Drehmoment Vorteil.

    Musste meinem Kumpel mal mit ner CBR600RR ner SC50 hinterher, weil meine in der Werkstatt stand. Grundsätzlich haben wir den gleichen Fahrstil. Während er gemütlich voraus gefahren ist, habe ich mich hinten zu Tode geschaltet. Und wir fahren sehr viel eng und winklig....

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.