Kaufberatung

  • Also dann werde ich jetzt mal berichten. Erst einmal: der Marco von Honda ist wirklich Mega nett. Dann zu der Maschine. Sie war kalt als wir sie haben starten lassen. Lief am Anfang etwas unrund, kenne ich aber von meiner nach circa 1 Minute hatte sie sich ein gebrummt. Schnurrte im Stand wie ein Kätzchen. Aber: ich fand sie im Gegensatz zu meiner 600er, die einen LeoVince Auspuff hat Mega laut. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass die wohl sowieso schon 99 dB hat.Dann noch den Shark Auspuff oben drauf. Das hat ganz schön gerumpelt. Ich habe mich während der Probefahrt gefragt, ob alle Menschen mich anschauen weil sie sich denken: „Alter ist die bescheuert bei 2° mit dem Moped zu fahren „ oder weil ich halt so ein Krach gemacht. wahrscheinlich war es beides. Insgesamt kann ich zum Bremsverhalten sagen, dass sich der Bremswiderstand während des Bremsens nicht verschoben hat. Die Bremswirkung war total gut. Musste sogar einmal bisschen fester zugreifen und auch da war alles super. Leider konnte ich nur innerhalb der Stadt fahren, da ich zeitlich nicht ganz so flexibel war. Alternativ hätte ich noch auf die Autobahn fahren können, aber dafür war mir das definitiv zu kalt. Ich fand sie im unteren Drehzahlbereich etwas rumpelig. Aber das kenne ich auch von meiner 600er. Wenn ich die unterturig fahr, dann kriege ich das auch zu spüren. Von der habe ich mir darüber nicht so viele Gedanken gemacht. Insgesamt fand ich die Sitzposition auf der SC 59 Mega geil. Viel besser noch als auf meiner 600er. Man sitzt viel mehr am Motorrad. Das hat mir richtig gut gefallen man sitzt etwas Spitzwink liege mit den Beinen als meiner aber meine ist ja auch eine F und dies hier ist eine RR. Ansonsten muss ich sagen habe ich keine großen Unterschiede zu meiner Maschine feststellen können. Sie lässt sich genau so leicht fahren.Außer dass die 1000 im unteren Drehzahlbereich schneller aus den Latschen kommt als meine. Und man muss definitiv nicht so viel schalten wie mit meiner Dame. Ich glaube aber ich werde mich dagegen entscheiden. Sie zieht zwar super aus, aber am Ende hat sie mir doch einfach zu viel Kilometer auf dem Buckel. Und ich finde das merkt man. Irgendwie war sie viel ausgeJackelter als meine . Ich habe jetzt den Lukas aus Gifhorn mit seiner SC 77 noch einmal angeschrieben. Und mit dem bin ich jetzt am verhandeln. Wahrscheinlich habt ihr recht und es ist besser ein paar schleifen mehr auf den Tisch zu legen. Ich finde aber 11.900 für die Maschine nicht so teuer. Wenn man mal auf Mobile vergleicht, dann liegen die alle drüber. Und wenn ich Glück hab nimmt er meine auch in Zahlung.

  • Der Lucas aus Gifhorn ist wohl ein Händler, der im Kundenauftrag verkauft. Das bedeutet wohl Privatverkauf, bei dem dann die Gewährleistung ausgeklammert wird.

    Da solltest du hart handeln.

    Die SC77 würde ich auf jeden Fall vorziehen, auch wenn sie momentan etwas teurer ist. Dafür repräsentiert sie auch einen anderen Wiederverkaufswert.

  • Jetzt bist du schon ein großes Stück weiter Anja1975

    Ich drücke die Daumen das du bald das richtige passend zur kommenden Saison findest :)

  • Sie zieht zwar super aus, aber am Ende hat sie mir doch einfach zu viel Kilometer auf dem Buckel. Und ich finde das merkt man. Irgendwie war sie viel ausgeJackelter als meine.

    Du warst dir doch die da ansehen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…content=app_ios oder?
    Die hat doch erst ~26tkm und trotzdem sieht sie "abgegriffen" aus? Das kann eigentlich nur sein, wenn sie lange draußen gestanden hat und/oder oft dran geschraubt wurde.

    Sonst fände ich die eigentlich ganz gut, wenn sich der Preis noch deutlich gegen 6k annähern ließe. So ~6200€ fände ich eigentlich O.K., weil 26tkm bei pfleglicher Behandlung fast neuwertig sind. Bei 24tkm ist das Ventilspiel zu kontrollieren/einzustellen (~500€) - das sollte unbedingt belegbar gemacht worden sein!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ah, die ... für die Preisdifferenz zur 2008er gehen sich bald Cartiges und ein TTX von Öhlins aus und man wäre recht nahe an einer SP, wenn man dann noch die 1/2 Kilometer berücksichtigt ... naja ... für mich wär's die 2008er, wenn er sie für 6200 hergibt.

    Dazu würde ich aber auch noch gerne was sagen:

    Anja1975
    Probleme mit dem ABS treten hauptsächlich bei hohen Außentemperaturen auf, wenn man auf einer Kurvenreichen Strecke häufig bremst, oder im Stadtverkehr unterwegs ist. Bei 2°C wird ein mögliches Problem kaum auftreten. Das merkst du erst nächsten Sommer.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (14. Januar 2021 um 23:58)

  • Die 59 hat ein Drehmomentloch bei ca. 4000 und geht richtig gut ab ca. 7000. Ist dir das aufgefallen oder war ev. die Übersetzung verkürzt?

  • Auf die Ergonomie können sich auch Rasten,Griffe, Hebel und Sitzbank ausgewirkt haben und ebenso die Vorspannung des Federbeines.

    Solltest du bei der nächsten Probefahrt einen Blick draufwerfen

  • Die 59 hat ein Drehmomentloch bei ca. 4000 und geht richtig gut ab ca. 7000. Ist dir das aufgefallen oder war ev. die Übersetzung verkürzt?

    Auf die Ergonomie können sich auch Rasten,Griffe, Hebel und Sitzbank ausgewirkt haben und ebenso die Vorspannung des Federbeines.

    Solltest du bei der nächsten Probefahrt einen Blick draufwerfen

    Die ist auch in deiner Nähe, ist aber auch zu teuer.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…41994-305-23839

    Man kann seine Antworten auch bearbeiten! Nur so als Hinweis...
    Und ich glaube kaum das der TE die Kiste bei der Probefahrt richtig testen konnte. Man bedenke die Hitze da draußen um diese Jahreszeit.
    Das Loch bemerkt man auch eher wenn man die Kiste paar Tage gefahren ist.

    Und dein letztes Bike ist wirklich einen Blick wert. Hatte ich die Tage auf Kleinanzeigen auch schon gesehen.
    Anja1975 sieh dir die mal an.

  • Die ist auch in deiner Nähe, ist aber auch zu teuer.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…41994-305-23839

    Wenn ich dieses "zu teuer" immer wieder lese bekomme ich schön langsam Magenkrämpfe.
    Soll der vll. noch was drauflegen bei 4226km (!!!) und nach 5 Jahren den 1/2 Neupreis?

    Aber ich nehme gerne dein Motorrad geschenkt - da passt der Preis dann auf jeden Fall - zumindest für mich.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Angst ... pfff ... ich versteh's bloß nicht, dass man hier gegen sein eigenes Interesse und das Interesse anderer Besitzer völlig unbegründet und gerade hier Stimmung für Dumpingpreise erzeugt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Eher LS, der optische Zustand laut Bild lässt zumindest diese Sicht zu. Die Rasten sehen auch noch jungfräulich aus, sowie der Gesamteindruck dazu.

    Seteht aber was von "Veranstaltung" in der Anzeige und die Reifen könnten auch aus einer langsamen Gruppe Rennstrecke kommen. Oder halt umgebaut?

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Seteht aber was von "Veranstaltung" in der Anzeige und die Reifen könnten auch aus einer langsamen Gruppe Rennstrecke kommen.

    Zitat

    Ich habe sie mir letztes Jahr im April gekauft um damit Erfahrungen auf der Rennstrecke zu sammeln und sie dann irgendwann für die Strecke umzubauen.

    Es ist aber nur bei 2 geführten Trainingsveranstaltungen auf dem Sachsenring und in Assen geblieben.

  • Sorry! Habe ich glatt nicht gelesen.

    Würde ich mir aber trotzdem schriftlich geben lassen, wie viele Rennstreckenkilometer es waren.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Die Bremsscheiben sind dafür der beste Indikator... mit der Laufleistung sollten die noch tippitoppi sein. Ist auf den Bildern nicht gut zu erkennen, aber wenn das Rennstrecken Kilometer waren, dann haben die einen deutlichen Verschleiß. Die zwei Trainings sollten nicht viel Spuren hinterlassen haben.

    Und ein Blick auf die Schrauben der Fußrastenhalteplatten und Griffe werfen. Gibt keinen Grund die Schrauben dort bei der Laufleistung zu lösen, außer es waren andere dran. Griffe sollten noch ziemlich neu aussehen. Wenn abgegriffen, dann hatten die auf der Renne schon viel Arbeit. Vorsicht auch, wenn sie neu sind.

    Schaut gut aus das Ding.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von CH1980 (15. Januar 2021 um 16:34)