Kaufberatung

  • Anja1975 ,die 59er aus dem letzten Link würde ich mir auch ansehen an deiner Stelle.

    2 Tage Rennstrecke wären für mich auch kein generelles k.o. Kriterium, dafür sind die Dinger schließlich gebaut.

    Wenn sie nicht im Kies gelegen hat, Bremsen und alles was man bei der Besichtigung ja sieht, passt, wäre das Moped auf jeden Fall ne solide Gebrauchte.

    Falls ne 77er dann doch in Frage kommt, in Braunschweig steht eine, zwar ein Stück zu fahren aber evtl interessantDieses Angebot habe ich bei ??????.?? gefunden:

    Honda CBR1000

    Erstzulassung: 04/2019 Kilometerstand: 13.600 km Leistung: 141 kW (192 PS)

    Preis: 12.290

    https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D315620619%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Honda%20CBR1000RR&sd=Erstzulassung%3A%2004%2F2019%0AKilometerstand%3A%2013.600%C2%A0km%0ALeistung%3A%20141%C2%A0kW%C2%A0(192%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNDI3WDY0MA%3D%3D%2Fz%2F-0EAAOSwF6df~GfM%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd€ RR

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    3 Mal editiert, zuletzt von infirmieRR (16. Januar 2021 um 06:24)

  • .. keine Ahnugn was ihr mit dem ABS so habt, bei meiner 2014ner hatte ich bisher NIE Probleme mit dem ABS.

    Würde es dieses Forum nicht geben, so wüsste ich von der "Problematik" nichts.

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Ich find die Farbe nicht so schön..... mädchengetue, ich weiß....

  • Ich find die Farbe nicht so schön..... mädchengetue, ich weiß....

    Sehe ich genauso.

    Wuerde ich nicht kaufen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Neee Verkleidung verschrammt unschoen. Bastelprojekt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich finde den Preisabschlag für die kleine Beschädigung mehr als ordentlich. Wenn sonst alles passt (Lenkanschläge!), würde ich sie sofort nehmen. Bei so einem Angebot kann man ordentlich sparen und muss dann selber nicht mehr so vorsichtig sein.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Kommt immer drauf an was man sie will. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Fahren tut sie deswegen auch nicht schlechter ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Bei der schwarzen SC59 steht die 24000er Inspektion vor der Tür. Die darfst du mit 1000-1500 ansetzen. Guck dir die Preise für Originalverkleidungsteile an. Aber setz dich vorher hin.

    Die rote SC59 ist übrigens Bj. 2013. Da dürfte bei der KM-Zahl die Bremsflüssigkeit noch nicht gewechselt sein. Da würde ich mit Umbau auch 1000,- ansetzen.

  • Da steht zwar EZ 02/2014, das muss aber glaube ein Modell von 2013 sein. Meine ist ne schwarze Facelift aus 2014 und hat 181 PS.

    Ja, es ist eine 2013er, der Kat ist im Zubehörauspuf. Somit fehlt der im Krümmer, womit es noch das 13er Model ist.

    Anja1975 die könnte Ok sein, hat aber einen Unfall gehabt.
    Da können Schäden vorhanden sein, die ggf. teuer werden können.
    Kein von uns war bei dem "kleinen Rutscher" dabei. Wenn der Aufschlag hart war, könnten Lenkerenden verbogen sein, der Lenkwinkel nicht mehr stimmen,
    Schäden am Motorgehäuse vorhanden sein oder sogar der Rahmen einen abgekommen haben.

    Hier solltest du also ein waches Auge haben.
    Ein paar Euro noch nachverhandeln und die Kiste könnte bei Bedarf ein günstiger Schnapper werden.
    Aber nur wenn du Arbeit investieren möchtest!

  • Bei den kleinen Kratzern ist die keinen Meter gerutscht. Der Lenker könnte schon was abbekommen haben, aber mit dem Vorderrad ist die sicher nirgends so hart gegen geschlagen, dass da was sein könnte. Das sieht eigentlich wie ein "besserer" Parkschaden/Umfaller aus.

    Wenn die Lenkanschläge am Rahmen O.K. sind, würde ich sie nehmen. Einen verbogen Lenkstummel würde ich vom Kaufpreis abziehen und tauschen, Kratzer am LiMa-Deckel würde ich auch abziehen, aber lassen.

    So gesehen kann's auch sein, dass man keine Arbeit investieren muss, wenn man, so wie ich, auf Aussehen keinen besonderen Wert legt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • wenn man, so wie ich, auf Aussehen keinen besonderen Wert legt.

    Anja legt Wert auf das Aussehen, da bin ich sicher.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Schwarz ist eine sehr dankbare Farbe ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich finde es schon richtig den suchenden auf alles hinzuweisen. Allerdings sollte man ihn nicht mit Gewalt in irgendeine Richtung lenken.

    Die Entscheidung sollte bei Anja liegen.

    Nur als Beispiel:

    Genau die gleiche Situation gab es doch erst bei Daddy. Er hat sich dann aus freiem Willen gegen die SC59 und fuer die SC77 entschieden, und fand diese dann perfekt fuer ihn.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“