Hallo, inzwischen gibt es ja schon einige Ideen und Umsetzungen für die SC82 als Rennstrecken-Motorrad. Ich plane Anderes.
Als Ganzjahres- und Reisefahrer fehlen mir im Serienzustand ein paar Dinge. Zunächst möchte ich die "elektrischen Themen" angehen.
Mir ist wichtig, dass ich am Original-Kabelbaum keine Änderungen vornehme. Verbaut werden sollen Navi und Heizgriffe, die USB für's Heck ist im Rahmen des Touring-Pakets bestellt, das offenbar einiges an Lieferzeit hat .
An der SC44 habe ich an der Batterie direkt (gesichert natürlich) angeschlossen die Heizgriffe (Oxford, die erkennen, ob der Motor läuft, und dann automatisch abschalten bei Motor aus - funktioniert.) und eine Steckdose, über die ich die Batterie auch laden kann. Darin steckt normalerweise ein Voltmeter (SC44 )/Temperaturanzeiger. Zusätzlich über einen separaten Schalter sind Navi und USB-Buchse im Cockpit angeschlossen.
Bei der SC82 will ich die Koso-HG-13 Heizgriffe verbauen, weil die kein separates Bedienteil haben. Auch diese scheinen eine Abschaltautomatik zu haben, aber ich hätte nichts dagegen, wenn die mit "Zündung aus" auch abgeschaltet würden. Navi und USB sollen auch mit Zündung aus abgeschaltet werden.
Was ich gelesen habe, weist darauf hin, dass die Zubehör-Buchse unter dem Sozius-Sitz (an den wohl die Honda-USB-Buchse angeschlossen wird) nicht über die Zündung ausgeschaltet wird.
Hat sich schon jemand mit dem Kabelbaum soweit beschäftigt, um mir einen Hinweis geben zu können, wie ich dieses Thema angehen kann? Bin an der Stelle nicht so der Spezialist . Bus-System habe ich zuhause (selbst eingebaut) und im Auto (nicht angefasst), aber beim Motorrad ist das neu für mich .
Und nein - ich wollte keine BMW , schon gar keine GS