Gabelservice Empfehlungen und Kosten?

  • Danke dir. Das Werkzeug habe ich, auch für die Feder. Es fehlen mir nur die genauen Daten.

  • Welche Daten genau brauchst du denn ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Gabel hingebracht -> 120.- incl. Staubdichtung. Simmerring, Gleitbuchse und Öl.

    Schau dir einfach mal an was Honda für die Ersatzteile aufruft... das wird selbst für einen Holm bereits eng bei dem Preis.

    Du benötigst aufjedenfall einen Eintreiber

    Ob dus nun glaubst oder nicht, wenn mans richtig macht kann man das ganz ohne kloppen einfach reindrücken und dazu genügt ein einfaches Plastikrohr ausm Baumarkt. Wer mit diesen 2-teiligen Metalldingern da rumdrischt hat den nächsten Defekt schon mit eingebaut.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ob dus nun glaubst oder nicht, wenn mans richtig macht kann man das ganz ohne kloppen einfach reindrücken und dazu genügt ein einfaches Plastikrohr ausm Baumarkt. Wer mit diesen 2-teiligen Metalldingern da rumdrischt hat den nächsten Defekt schon mit eingebaut.

    hab ich seiner Zeit auch schon so gemacht aber es ist eben fummeliger. Ich hab mir die Zeit genommen und einmal einen Eintreiber für die 43er Rohre gefertigt und von ihnen etwas Tape um die Oberfläche der Standrohre zu schützen. Damit ists dan getan. Aber egal wie mans nun mancht, Hauptsache bleibt der richtige Sitz und die unbeschädigten Dichtlippen.

  • Machen lassen hatte ich vor, aber z.B. bei http://www.franzracing.de/ muss man lange warten, erster freier Termin 28.Juni

    Benötigte Teile habe ich schon bestellt. Es wäre für mich nicht das erste Mal, aber bei Fireblade wäre es nicht schlecht zuerst ins WB zu schauen.

    Deswegen Bitte ich, falls möglich, dass mir jemand das Buch oder den Ausschnitt schickt.

  • Der Ausschnitt umfasst 20 Seiten oder so. Waere schon besser du weisst was du suchst. Oder Buch kaufen. Wenn du irgendeinen Wert brauchst kann ich dir raussuchen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • das sind nur 10 Handy Bilder, ich würde es für dich tun :)

    Habe dir was geschickt, aber ist nur Englisch. Hoffe egal. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Schau dir einfach mal an was Honda für die Ersatzteile aufruft... das wird selbst für einen Holm bereits eng bei dem Preis.

    Ob dus nun glaubst oder nicht, wenn mans richtig macht kann man das ganz ohne kloppen einfach reindrücken und dazu genügt ein einfaches Plastikrohr ausm Baumarkt. Wer mit diesen 2-teiligen Metalldingern da rumdrischt hat den nächsten Defekt schon mit eingebaut.

    Zumal der Eintreiber von Louis zb. nicht passt. Ich habe den auf der Drehbank etwas nachgearbeitet aber das kann nicht der Sinn der Sache sein.

    Ging dann zurück mit der Information das es so nicht verwendet werden kann, kam aber nie eine Antwort, dafür zumindest das Geld.

    Gruß

    Methusalem

  • Machen lassen hatte ich vor, aber z.B. bei http://www.franzracing.de/ muss man lange warten, erster freier Termin 28.Juni

    Benötigte Teile habe ich schon bestellt. Es wäre für mich nicht das erste Mal, aber bei Fireblade wäre es nicht schlecht zuerst ins WB zu schauen.

    Deswegen Bitte ich, falls möglich, dass mir jemand das Buch oder den Ausschnitt schickt.

    So lange?

    Dann mache ich mal einen Termin für die Gabelrevision im Winter :)

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Gute Adressen sind halt auch recht stark ausgebucht.

    Bei mir war der Service nicht unbedingt ein Schnäppchen.

    Bei Holzhauer der Service für die Gabel mit ÖhlinsCartridge und das holzhaueroptimierte Federbein hat mit 1550€ gekostet und das sind 12% weniger als normaler Endpreis da mein Mechaniker mir die Rechnung durchreicht.

    R.I.P. Matze aka Rippe