Tank Gummis

  • Moin,

    Jetzt bin ich fast fertig mit dem herrichten, Tank ist auch frisch neu lackiert aber dabei ist mir jetzt was aufgefallen, und zwar fehlen mir die Schutz Gummis.

    https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…/F__1400/2/3370

    Das sind hier Nummer 2, da wollte ich jetzt einfach nur Mal nachfragen wie wichtig die wirklich sind, sollte ich die aufjedenfall nachbestellen?

    Und die Nummer 23 was soll das sein?

  • Hi,

    Ich hab zwar ne SC28, aber da ist es gleich bzw. ähnlich: Nr. 2 brauchst du, sonst "wackelt" der Tank, da er ja ansonsten nur vorne und hinten befestigt/verschraubt ist.

    Nr. 23... hmmm... also die Nr. 2 kommt ja genau auf die "Falzkante" vom Tank... wenn ich es recht im Kopf habe, ist die Nr. 23 nochmals ein Gummiteil dass mehr oder weniger auf der "Unterseite" vom Tank ist.

    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Die Nummer 2 sind wichtig, sonst kann der Tank an den Luftansaugkanaelen anecken und dann der Lack an der Kante vom Tank abplatzen.

    Hier sehr eng.:

    Nummer 23 stecken von hinten am Tank auf beiden Seiten, die sind erforderlich zum Rahmen. Alle diese Gummis haben tatsaechlich eine Berechtigung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    3 Mal editiert, zuletzt von dunlop (16. Januar 2021 um 01:14)

  • Gut, das mit der Nr. 2 verstehe ich die werde ich aufjedenfall dann brauchen, macht ja Sinn.

    Aber Nr. 23 was heißt die stecken von hinten am Tank? Der Tank steckt in den Gummi Nr. 2 und dann hat das Gummi ja noch nach unten hin Spalten zum Rahmen, da kommt dann die 23 rein? Quasi als seitliche Fixierung?

  • Wenn 23 fehlt, kann der Tank am Rahmen schleifen wenn man am Mopped arbeitet z.B. und den Tank anhebt. Oft hebt man bei der 44er den Tank etwas vorne an dann ist es sehr gut, dass dort ein Gummi ist. Solange der Tank noch nicht fest geschraubt ist, kann er dann leicht schief gegen den Rahmen hauen. Sehr sehr leicht sogar. Aber wenn du die nicht haben willst lass sie weg. ^^ Auf den 23ern liegt er quasi auch auf.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Erstmal danke für die vielen Antworten, hab mir jetzt Mal alle Teile bestellt und werde mir das dann mal angucken wenn die da sind.

    Ich meine kann ja nicht schaden ^^

  • Also seh ich richtig das erst dieses weiße Pad bis an die Kante geklebt wird

    und dann der Gummiblock wie auf dem Bild zu sehen darüber geschoben wird?

  • Ja ich habe das jetzt nicht vor mir, aber ich glaube so ist es.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich war gerade bei meiner Blade. Der Tank ist zwar drauf, aber man sieht von der Seite dass sie unter dem anderen Gummi sind. Die sind glaube ich beidseitig selbstklebend. Sonst haellt der grosse Gummi nicht in seiner Position.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“