Reflektor links

  • Hallo zusammen,

    bei mir hat sich die Halterung vom Reflektor links am Kotflügel verabschiedet.

    Kann mir jemand sagen welche Teile ich hier bestellen müsste? Die (halbe zerbrochene) Halterung ist noch am Kotflügel verbaut, ist wohl durch die Vibration abgebrochen. Die Schrauben zum befestigen der Stütze am Kotflügel sollten also noch vorhanden sein.

    Laut Zeichnung brauche ich also von der Seite:

    bike-Parts

    #7 + #1

    aber welche Schrauben und Unterlegscheiben brauche ich um den Reflektor an der Stütze zu befestigen?

    Gruß
    Christian

  • Das ist ja komisch. Bei mir genau dasselbe. Linke Seite, Halter gebrochen. Die ET-Nummer hab ich jetzt leider nicht mehr. Ich würde einfach alle Teile zu #1 nehmen. Also die Mutter und den Schutzgummi. Kann ja nicht schaden. ?

    CBR1000RR SC77 SP

  • Hatte ich 3x in der Garantiezeit. Zum Schluß hat der Händler Fotos gemacht. Ich habe dann den Bogen des Halters mit Silikon "gefüllt", um die Vibrationen zu dämpfen, danach war Ruhe. Habe die SC77 aber verkauft, ob das heute noch hält... ich hoffe es für den Käufer :)

  • Das ist ja komisch. Bei mir genau dasselbe. Linke Seite, Halter gebrochen. Die ET-Nummer hab ich jetzt leider nicht mehr. Ich würde einfach alle Teile zu #1 nehmen. Also die Mutter und den Schutzgummi. Kann ja nicht schaden. ?

    Leider sind die Schrauben und Muttern nicht aufgelistet, dass ich sie bestellen könnte. Habe schon überlegt ob sie bei der Halterungen dabei sind?

  • Also,

    wenn der Halter (wie bei mir auch schon mehrfach) noch halb dran ist, dann reicht es den Reflektor und ne neue Halterung zu kaufen. Im Reflektor ist ein Gewinde einer Schraube drin.

    Die Mutter ist eine handelsübliche, die man zu Hause rumfliegen hat.

    Wenn du einen guten Draht zu deinem Freundlichen hast: Vielleicht hat er noch ein par Reflektoren rumliegen.

  • Mal ne blöde Frage:

    Warum bastelt man sich da nichts um die Vibrationen zu dämpfen?

    Ich mein Garantie hin oder her, mir persönlich wäre das zu blöd ständig meine Maschine wegen so einem 'tschuldigung "Sissifussscheißdreck" zum Händler zu bringen.

  • Zum Händler bring ich die deshalb nicht. Aber ärgerlich ist das trotzdem. Der Reflektor kostet allein schon 17€ . Vielleicht sollte man einfach auf andere Reflektoren umsteigen.

    CBR1000RR SC77 SP

  • Kauft euch halt die Klebereflektoren für die Gabel, ggf. noch den Halter für das ABS Kabel von der SC59 ohne Relfektoren und alles ist gut.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meiner 2017er hab ich auch im Oktober gesehen, daß der linke Gabelreflektor abgebrochen ist - WTF

    Welche Klebereflektoren empfehlt Ihr?

    Sonst mal schauen, ob der TÜV das merkt....LOL

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Aus dem Bussgeldkatalog.:

    Seitliche Rückstrahler

    Bei Neuzulassung von EURO 4 Motorrädern sind an der Seite gelbe Rückstrahler vorgeschrieben. Zulässig ist dabei die Anbringung eines einzelnen oder eines Paares. Die dreieckige Form ist allerdings nicht erlaubt. Außerdem müssen die Reflektoren mindesten 25 cm und nicht höher als 90 cm über der Fahrbahn angebracht sein. Bereits zugelassene Maschinen haben Bestandsschutz, sodass eine Nachrüstung nicht notwendig ist.

    Also ziemlich egal was man da anbaut. Weiss eh keiner.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn, braucht man eine Klebefolie mit Zulassung - könnte mir aber vorstellen, dass das aufgrund des Abstrahlwinkels schwer umsetzbar ist.

    Was ich nicht gefunden habe, sind informationen über die Größe der reflektierenden Fläche.

    Vielleicht ist das da etwas passendes:

    https://www.tecbike.de/euro4-gabel-re…bend-eckig.html

    Top, bei FB war jemand so freundlich mir das Katzenauge mit Halterung zu schicken. Wenn es wieder abbricht werde ich kleben.

  • Ich habe schon beide Reflektoren verloren,,,,

    Der linke war irgendwann mal weg, den rechten hab ich abgeschraubt, Soll ja gleich sein ,-) ;)

    War seitdem schon beim TÜV. Den interessiert das nicht.

    Also freuen, dass die hässlichen Dinger nicht mehr da sind :whistling:

  • Der linke war irgendwann mal weg, den rechten hab ich abgeschraubt, Soll ja gleich sein ,-) ;)

    War seitdem schon beim TÜV. Den interessiert das nicht.

    ....wird auf den jeweiligen Prüfer ankommen....

  • ....wird auf den jeweiligen Prüfer ankommen....

    Ich hatte extra für den TÜV den verlorenen linken reflektor gekauft und montiert... Und er... er beachtet ihn nicht mal ;(8o

  • Ich hatte extra für den TÜV den verlorenen linken reflektor gekauft und montiert... Und er... er beachtet ihn nicht mal ;(8o

    ...also du standest während der ganzen Prozedur neben ihm und hast immer genau beobachten können wohin seine Blicke schweiften.....Aja.... ;(^^8o

    Ich glaube eher, dass die Reaktion von ihm anders ausgefallen wäre, wenn der Reflektor NICHT montiert gewesen wäre.

    Als er das Teil gehen hatte, und der auch noch genau so aussah wie der rechte, hat er sich es einfach erspart das e-Prüfzeichen nochmal zu prüfen, wenn er das dann überhaupt gemacht hat, Hauptsache das Teil ist montiert.