Verkleidung komplett für 140€ von Motea

  • Mir war die originale Verkleidung auch zu schade und natürlich finde ich sie original auch viel hübscher - hübscher, aber nicht cooler ... ;) ... und von den Enduros war ich das immer schon gewohnt, die originale Verkleidung abzubauen und gegen Acerbis oder UFO zu tauschen. Ich habe in den späten 90ern mal nach einer kompletten Originalverkleidung inklusive Aufkleber für eine XR600R beim Hondahändler gefragt. Es wären damals ~3000€ gewesen ... und das für ein Motorrad, das per Definition stürzen darf ... die haben echt einen an der Waffel.

    Die Fireblade ist per Definition eher nicht zum Stürzen gedacht, eine hübsche Originalverkleidung ist aber für mich zu schade und bringt auch noch Geld, wenn das Motorrad nicht mehr lebt. Rennverkleidungen sind i,d,R. auch teurer und wenn's mich juckt, will ich sie auch auf der Straße fahren können. Scheinwerfer gibt's gebraucht, oder aus China um 150€, damit kann ich leben.

    Die von Doohan fand ich damals aber auch richtig cool:

    ... die hatte dann auch noch eine SP-Soziusabdeckung

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (28. Januar 2021 um 21:17)

  • ... Aaaalter die haben einen click-Zähler ... kostet jetzt schon 155€ ... als ich vor Weihnachten das erste mal geschaut habe, hätte sie bloß 115€ gekostet ... ;(

    Auf den Verkleidungshalter um 45€ warte ich noch, aber der ist momentan nicht gelistet ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (28. Januar 2021 um 21:43)

  • Keine Sorge, auf der Straße lege ich mich nur in Kehren, bei 40-60km/h, wenn ich sehe, dass kein Gegenverkehr kommt und am Kringel stürze ich ab 120km/h auch nicht mehr - drüber fahre ich im Prinzessinen-Modus.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die Verkleidung ist gerade bei mir angekommen. Auf der Schachtel ein Sticker mit chinesischen Schriftzeichen - was für eine Überraschung ... (-:

    Beim Transport ist nichts beschädigt worden - alle Teile heile - also kein Theater mit Rückgabe/Umtausch usw. ... :yeh:
    Die Verkleidung selbst macht einen recht guten Eindruck, verglichen mit den "frühen" China-Verkleidungen hat sie eine ordentlich Materialstärke, die der Originalen entspricht. Die Oberfläche ist glatt wie ein Babypopo, an ein paar Teilen sind leichte Kratzer (1 - 2/10mm tief) und an den Kanten steht teilweise noch der Grat aus der Spritzgussform. Bei dem Preis hab' ich aber nicht mehr erwartet - eigentlich sogar weniger ... :D

    Montieren werd' ich sie aber erst in 1 - 2 Wochen, wenn die Kathi wieder fährt. Dann schreib' ich nochmal was zur Passform.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: