Laut 1000PS der typische Motorradfahrer
Wozu gehören wir dann?
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Die Zahlen der Zulassung bzw. verkauften Einheiten spiegelt genau das wieder wo wir oft drüber reden, die Stückzahlen der Supersportler spielen keine Rolle mehr und sind demnach Nischenprodukte solange sich Hersteller das Segment noch gönnen für Europa und den geltenden Abgas Normen.
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Egal dann fahren wir halt Nischenprodukte
Das die Power Naked Bikes schon länger auf dem Vormarsch sind weiß man ja.
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Man kann sich ja mit mehreren Typen eindecken, dann ist man irgendwo immer dabei
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Lustig ist natürlich die Vermischung der hochbeinigen Mopeds.
Wenn eine Hardenduro, wie meine Husaberg, in der Gruppe ist wie auch die BMW GS
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Eine reicht mir das wird auch so bleiben was in der Zukunft ist weiß ich nicht solange ich noch gebückt fahren kann bleibt das auch so wenn überhaupt mal gewechselt wird dann wohl eher auf Naked man weiß ja nie.
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Möglich ist alles
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Der Tod der neuen R6 bzgl. Straßenverkehr ist für mich so ein Paradebeispiel. Denke die neue 600er CBR ist letzlich auch wegen der Brüsseler Regelungswut nicht für den europäischen Markt bestimmt.
Sehr sehr schade finde ich das.
Natürlich ist das Supersport Segment eine (für den Hersteller Luxus-) Nische, andererseits ist es auch das Segment das am nächsten am großen Rennsport dran ist.
Aber letzlich sind wir alle nicht ganz schlecht verdienende Ü50er die gerne BMW GS fahren
Oder sind gerade in die 125er Klasse eingestiegen, ebenfalls mit Ü-50.
Gott gib das das Sportler Segment niemals stirbt und auch schlechter Verdienende daran teilhaben können
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Aber letzlich sind wir alle nicht ganz schlecht verdienende Ü50er die gerne BMW GS fahren
Oder sind gerade in die 125er Klasse eingestiegen, ebenfalls mit Ü-50.
What
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Ich erkenne zwar die Ironie.... aber
Aber letzlich sind wir alle nicht ganz schlecht verdienende Ü50er die gerne BMW GS fahren
...nein! Weder das eine, noch das andere
Oder sind gerade in die 125er Klasse eingestiegen, ebenfalls mit Ü-50
...nö... in meiner Jugend waren 50/80er angesagt... konnte sich aber keiner leisten...
Gott gib das das Sportler Segment niemals stirbt und auch schlechter Verdienende daran teilhaben können
Amen!
Die jungen Biker heutzutage: Es muss ballern!Die Jugend braucht Action, Adrenalin & Geschwindigkeit, zumindest lässt das die Statistik vermuten. Obwohl die bis 29-jährigen nur 16,6% aller Motorradfahrer ausmachen, entfallen mehr als ein Drittel der verkauften Sportler & Supersportler auf diese Altersgruppe...
.....tja... was soll ich sagen.... ich bin wohl ein junger Biker!
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dem ist nix mehr hinzufügen.
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Ja glücklicherweise gibt es Ausnahmen... Was mich auch für mich und alle anderen hoffen lässt. Wir haben ja auch so Paradebeispiele wie Daddy und Fireblade1948 und bestimmt noch einige andere.
Hatte letztes Jahr auch einen netten Plausch mit nem 78 jährigen auf ner brandneuen Pannigale... Und das Reifenbild lügt nicht, der konnte fahren.
Macht mir richtig Spaß sowas zu sehen oder zu lesen.
Gott sei Dank bin ich erst 39 und habe eine Gefährtin die ebenfalls fährt (nicht Sozius).
Jetzt kommts....
Ich will dieses Jahr mal ne GS probefahren, irgendwas muss ja dran sein an dem Mythos.
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mal ne GS probefahren
Hab ich auch mal ins Auge gefasst, hat sich aber noch nichts ergeben. Bin nur mal mit einem gefahren, LS, für dass das ich die Strecke kannte und er nicht, war der Abstand wie ein Schatten.
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Da hätte ich auch ne Anekdote beizugeben; so umdie Jahrtausenwende rum, nachdem ich wieder eingestiegen bin , da bin ich mit Willi, dem Kumpel meines Vaters oder auch sein Wingman.....gefahren (dazu gehört das mein Vater 1981 mit ner KB1 verunglückt ist) also Willi, in Fachkreisen auch Adler Willi genannt, ist 1962(mein geburtsjahr) Deutscher Vizemeister in seiner Klasse geworden, aber eigtl nur, weil er nicht genug Geld hatte alle Läufe zu bestreiten...mein Dad war sein Schrauber, damals war das noch richtig Amateursport, so mit VW bulli (unser firmenwagen) zu den Läufen die größtenteils auf Strassenkursen gefahren wurden.
Na jedenfalls war er damals schon mitte/ende 70 und fuhr mit seiner Adler mit feststehenden Rasten um die Ecken, das die schliffen, und der sagte dann zu mir ,,wenn du auf die Raste kommst, dann kannste immer noch weiter runter, bei dir klappen die hoch......irgendwann als ich dann das kratzen hörte, mit zx 9 damals noch, musste ich grinsen und an ihn denken... inzwischen bin ich auch fast 60....und ruhiger geworden..
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Hab ich auch mal ins Auge gefasst, hat sich aber noch nichts ergeben. Bin nur mal mit einem gefahren, LS, für dass das ich die Strecke kannte und er nicht, war der Abstand wie ein Schatten.
Das kurvigste was ich in meinem äußerst überschaubaren "Biker - Leben" gefahren bin ist die Moselregion und da machen die GS so ziemlich alles nass, gerade in den Spitzkehren... okay auf der geraden hast du sie dann wieder (wenn sie lang genug ist) , ist trotzdem irgendwie frustrierend.
Daher muss ich wissen was an den Geräten dran ist.
Ausserdem möchte Frau ja auch unbedingt mal durch Afghanistan und ich denke auf ner Daytona in Vollverschleierung wird das ne kurze Reise
Da ist ne GS vielleicht doch etwas besser geeignet.
Richtig unterhaltsam sind die Jungs aus der Harley Fraktion in den Kehren.
Am liebsten ohne zu gucken, schön auf die Gegenfahrbahn und das Schiff dann im Schneckentempo auf 20° Schräglage gebracht bis es dann endlich vollbracht ist und die Klappe ungehemmt aufgeht um der Welt mitzuteilen "Jawoll Ich kanns"...
Bei der nächsten Einkehr kann man dann palavern wie geil man "Kurven geräubert hat"
Zum schießen.
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Die GS hinter mir war der Wasserboxer mit 125PS, denk ich, da geht schon was und die Geraden müssen da schon lange sein
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Ganz ehrlich... ohne das jetzt zu bewerten...ich würde mir echt Blöd vorkommen, wenn ich die nur geradeaus wieder einholen kann, und die mich womöglich in der nächsten Kehre dann wieder,und womöglich noch aussenrum überholen...und das können die in engen Kurven oder Kehren, dann lass die doch ziehen. Hab mal so ne GS in nem Tagestraining in Hechlingen durch den Enduropark bewegen dürfen, und ich war sowas von Baff, wie wendig die Dickschiffe sind, einfach durch den tiefen, breiten schwerpunkt bedingt...dazu noch der Druck von unten...da haste mit nem Reihenvierer schon systembedingt keine Chance, wenn derjenige der draufsitzt die richtig bewegen kann, und das macht der ganz locker und hört nebenbei noch Schwanensee übers Intercom, oder unterhält sich mit seiner Sozia über den blöden Brennerfahrer
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Jetzt kommts....
Ich will dieses Jahr mal ne GS probefahren, irgendwas muss ja dran sein an dem Mythos.
Und jetzt kommt es auch .... Ein Freund von mir ist sein halbes Leben schon ein echter Freund von den Gixxern gewesen, nicht ging drüber oder seiner Meinung nach nur annähernd ebenbürtig.
Er war mit einer anderen Gruppe für 14 Tage in Österreich unterwegs, darunter auch 2 GS 1200 dabei.
Als er wieder Heim kam, klagte er mir sein Leid
Da ja an die Supersportler nicht ran kommt, strampelte er sich am Schalthebel wohl so einen ab, um auf den Pässen dem Kollegen mit der GS die Stirn bieten zu können, doch es war ohne Erfolg, seit dem fährt er nur noch GS und empfindet es weitaus entspannter, der ist gerade mal Mitte 40.
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Nee das hast du zu krass aufgefasst, ich mach da keine Straßenrennen gegen Ü50 GS'ler
Wollte das halt nur mal verdeutlichen, wie arschgeil die Dinger in der richtigen Umgebung sein müssen.
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Mach ,was du eh schon vorhattest, fahr mal so ein Ding... danach wirst du den Begriff ,,Handling" neu definieren
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