SC44 Umbau auf Superbike-Lenker

  • Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier und auch neu im Thema Fireblade. Habe eine tolle SC44 / 2000 gerade vor einer Woche gekauft, ( meine erste ) und würde die aber gerne mit einem Superbike-Lenker versehen. ( hoffentlich nimmt mir das keiner krumm hier, bin aber älteres Baujahr deshalb die Gesundheitslenker-Lösung). Meine Frage. Gibt es belastbare Erfahrungswerte hierzu um Fehler und Fehlkäufe zu vermeiden ? Habe auf der Seite von Ab-m.de schon das vermutlich richtige Equipment dazu ausgedeutet.....ist das ggfs. hierfür empfehlenswert oder gibt es ( bessere ) Alternativen ? Und müssen die Züge tatsächlich gegen längere getauscht werden ? Die auf meiner Blade montierten ( sicher originalen ) scheinen mir so lange bzw. im Bogen verlegt als seine die ausreichend lange um auch bei dem milden Sb-Lenker ohne Funktionsbeeinträchtigung verbleiben zu können. Würde mich über weiter helfende Antworten sehr freuen.

    Grüße Frank

  • Hallo Frank,

    Viel Spaß mit der SC44.

    Also was ich dazu sagen kann , ist jeder Hersteller ist ok, solange es ein Teilegutachten hat für die Eintragung. Was auf jeden fall im Set enthalten sein sollte für den normalen Umbau , sind die längere Bremsleitungen , der längere Kupplungszug und die Kabelverlängerung für die Hupe. Ich selbst habe einmal von LSL bei meiner Frau ihre SC50 verbaut und bei mir eine ABM. Sind beide vom Aufbau gleich , nur wir haben verschiedene Lenker drauf, hat aber nichts zu heißen . Achso du kannst auch die Klemmung gerade lassen , beziehungsweise 45° nach hinten mit den beigefügten Klemmungen nach hinten verlegen, für eine aufrechte gerade Sitzhaltung.

    Schöne Grüße

    Hasan von CBR-Dortmund

  • Hi Hasan.

    Herzlichen Dank für deine umfangreichen Infos. Hat mir zur Entscheidung weiter geholfen. Dann werde ich das bei ABM ordern. Alles komplett, auch die Züge.

    Viele Grüße

    Frank