Wertverlust SC77??

  • Völlig korrekt! Es hat schon echt mit "viel Arbeit" zu tun im engen Geläuf die GS hinter sich zu halten. Vor allem das Drehmoment der GS ist enorm und das Drehmoment unserer 4-Zylinder eher "schwächlich" im Vergleich. Aber wie gesagt: Auf der anschließenden (langen) Geraden (puh, wenn sich dann endlich kommt) ist die GS raus. Zumindest war es bei mir immer so.

    Ohne Frage, die GS ist eine bemerkenswert gute Maschine, aber haben möchte ich den hässlichen Entenschnabel nicht. Das Auge isst ja schließlich mit. :D

  • Und du hast Freude daran den gs- Fahrern die Kurven zu versauen indem du sie hinter dir hältst oder auf jeder Geraden wieder überholst.... Ganz Toll?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ...du must schon richtig lesen....ich überhole sie nicht, den sie bleiben ja hinter mir..... :P

    du solltest mal richtig lesen....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Manchmal habe ich den Eindruck daß es nicht ums Motorradfahren an sich geht sondern wer ist der tollste Hecht. Wir sind doch nicht auf der Rennstrecke wo quasi Geld verdient werden muß mit dem daß man vorne ist.

    Als ich 2013 als Späteinsteiger mit der NC700X angefangen habe und 2015 auf die CB1000R aufgestiegen bin ging es mir nicht darum schneller zu fahren denn der Führerschein hängt meist sehr lose am Spiegel damit die Rennleitung den leicht im Empfang nehmen kann :). Es geht mir einfach um mehr Reserve beim Überholen wobei ich schon feststellen muß daß deutlich weniger von Hinten kommen als es noch 2016 waren. Aber die lasse ich einfach ziehen denn ich brauche keinem etwas beweisen sondern fahre nur zu meinem eigenen Vergügen.

    Und bevor ich die CB gekauft habe bin ich auch ein paar 2-Zylinder Probe gefahren (zwar keine GS aber die R1200R) und die haben mich Leistungsmäßig schon sehr begeistert aber das Gesammtpaket der CB hat dann doch am Besten zu mir gepasst. Werde dieses Jahr obwohl ich kein großes Moped habe möchte doch mal die 1100er Afrika ausprobieren denn den 2-Zylindern ist einfach schwer hinterher zu kommen bis zur Reisegeschwindigkeit von so um die 140 auf der LS.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Aber ist doch wirklich doof, wenn dir einer die Kurven versaut, indem er auf der Geraden so loshämmert, das er mal kurz an 200 ist, du aber im nächsten eck wieder dranhängst und in der Kurve wegen dem gaswegnehmen musst. Wenn der vordere schlau ist, hängt der sich hintendran und sieht sich die Linie an, da kann er noch was lernen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Aber ist doch wirklich doof, wenn dir einer die Kurven versaut, indem er auf der Geraden so loshämmert, das er mal kurz an 200 ist, du aber im nächsten eck wieder dranhängst und in der Kurve wegen dem gaswegnehmen musst. Wenn der vordere schlau ist, hängt der sich hintendran und sieht sich die Linie an, da kann er noch was lernen.

    So denken aber nicht alle. Manche hier sind anscheinend nur fähig auf der Geraden schnell zu fahren und in den Kurven dann aus egoistischen Bedürfnissen heraus den anderen den Spaß zu verderben und dass scheinbar mit voller Absicht.

    Schön das man sich unter den Motorradfahren schon selbst in die Quere kommt, obwohl man das gleiche Hobby frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von EDDIE_2Fast (5. März 2021 um 20:21)

  • Halli Hallo,

    ja nun also ich hab mich dann doch noch von einer S1RR aus dem Jahr 2018 mit 8500km Laufleistung überzeugen lassen? hat zwar hier und da ein zwei Macken im Lack aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Motorrad super zufrieden. Der Vorbesitzer konnte mir auch alles genau sagen, was die Fahrzeughistorie angeht und hat mir auch weiter angeboten gut und günstig Ersatzteile besorgen zu können, da er anscheinend ganz gute Kontakte hat.

    Mein Vater ist zufällig sogar GS-Fahrer. Werde mir mit ihm also auch noch ein zwei kleine Kämpfereien in den Kurven leisten, fürchte allerdings aufgrund seiner Erfahrung den Kürzeren zu ziehen und werde deswegen vermehrt hinterherfahren, um zu lernen

    Anbei noch ein Bild. Leider im Querformat, anders hat’s nicht funktioniert

    Und, mittlerweile fündig geworden?
    Ich muss jetzt auch mal mein Senf dazugeben. Ich komme von ner 750er und hatte damals nach ner gebrauchten BMW S1R Ausschau gehalten. Durch Zufall bin ich die SC77 probe gefahren und war begeistert. Zwar nicht die Leistung wie die BMW, aber das gewohnte Handling meiner 750er. Und dann hab ich sie auch noch für den selben Preis als Neufahrzeug incl. aller elektronischer Helferlein bekommen, wo ich bei der gebrauchten S1R ca. 15.000Km drauf gehabt hätte und dann auch noch ohne Garantie. Da gabs nichts zu Überlegen und beräut wird auch nichts.

  • Hat jetzt aber eher was mit Kontrollverlust und nichts mehr mit Wertverlust zu tun oder ? :/

    Ich fahre jetzt seit 30 Jahren flotte Moppeds und bin bestimmt keine Bremse hier im "Bergischen Land" oder der Eifel,

    aber einer der es besser kann kommt irgendwann für jeden mal, einfach fahren lassen und drüber freuen......egal wo drauf der sitzt 8)

  • So denken aber nicht alle. Manche hier sind anscheinend nur fähig auf der Geraden schnell zu fahren und in den Kurven dann aus egoistischen Bedürfnissen heraus den anderen den Spaß zu verderben und dass scheinbar mit voller Absicht.

    Schön man sich unter den Motorradfahren schon selbst in die Quere kommt, obwohl man das gleiche Hobby frönt.

    Eddie. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. In einem anderen Fall warst du es, welcher explizit genau auf diesen Umstand hingewiesen hat, dass nicht jedes WORT auf die Goldwaage gelegt werden sollte. ( SINNGEMÄß ) Was ich auch als Richtig empfinde.

    Fire77 hat sich wahrscheinlich einen Spaß daraus gemacht, weil einige direkt " ANGESPRUNGEN " sind.

    Wenn ich merke, dass jemand unbedingt überholen möchte, egal ob PKW oder Mopped, mache ich generell Platz. Ich lasse mich nicht gerne JAGEN. Dabei passieren oft folgenschwere Fehler.

  • Hat jetzt aber eher was mit Kontrollverlust und nichts mehr mit Wertverlust zu tun oder ? :/

    Ich fahre jetzt seit 30 Jahren flotte Moppeds und bin bestimmt keine Bremse hier im "Bergischen Land" oder der Eifel,

    aber einer der es besser kann kommt irgendwann für jeden mal, einfach fahren lassen und drüber freuen......egal wo drauf der sitzt 8)

    Ich übernehme keine Verantwortung dafür, in welche Richtung die Diskussionen hier gehen :saint:

    Ursprünglich war es ja eher ne Art Kaufberatung, wie der Rest zu Stande gekommen ist.. keine Ahnung

  • Eddie. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. In einem anderen Fall warst du es, welcher explizit genau auf diesen Umstand hingewiesen hat, dass nicht jedes WORT auf die Goldwaage gelegt werden sollte. ( SINNGEMÄß ) Was ich auch als Richtig empfinde.

    Fire77 hat sich wahrscheinlich einen Spaß daraus gemacht, weil einige direkt " ANGESPRUNGEN " sind.

    Wenn ich merke, dass jemand unbedingt überholen möchte, egal ob PKW oder Mopped, mache ich generell Platz. Ich lasse mich nicht gerne JAGEN. Dabei passieren oft folgenschwere Fehler.

    Darum auch nur die Worte: "anscheinend" und "scheinbar". Rechtskräftig wurde hier niemand verurteilt.

    Womit wir das Thema langsam wieder fallen lassen sollten und zurück zum Wertverlust der SC77 kommen sollten.

  • Eddie. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. In einem anderen Fall warst du es, welcher explizit genau auf diesen Umstand hingewiesen hat, dass nicht jedes WORT auf die Goldwaage gelegt werden sollte. ( SINNGEMÄß ) Was ich auch als Richtig empfinde.

    Fire77 hat sich wahrscheinlich einen Spaß daraus gemacht, weil einige direkt " ANGESPRUNGEN " sind.

    Wenn ich merke, dass jemand unbedingt überholen möchte, egal ob PKW oder Mopped, mache ich generell Platz. Ich lasse mich nicht gerne JAGEN. Dabei passieren oft folgenschwere Fehler.

    Danke Detlev! <3

    Ich habe wirklich gar keine Problem damit, wenn mich eine GS im Serpentinengeschlängel überholt. Die Wahrheit ist: Einmal konnte ich eine GS hinter mir halten, einmal nicht und ich habe sie ziehen lassen.....und es war mir egal bzw. der Typ und die GS waren einfach schneller. Top, das gönnte ich ihm.

    Was mir echt wirklich auf die Nerven geht, sind die Besserwisser mit dem erhobenen Zeigefinger, auch die die immer nur Kritisieren können, weil's gerade nicht aus ihrer Gehirnmasse entsprungen ist.

    Leute! Es ist NUR ein Hobby.

  • Ach ja, seitdem die Saisin wieder gestartet ist, habe ich den Eindruck, das der Durchschnittspreis der (normalen) SC77 von ca. 11.000 auf ca. 12.000 gesprungen ist, natürlich je nach Laufleistung.

    Die Angebote für über 13.500 halte ich für illusorisch.

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun seit letztem Jahr mir auch eine sc77 zugelegt. Eigentlich wollte ich nie so eine Maschine fahren... Ich konnte bis letztes Jahr zwei cbr1100xx mein eigen nennen. Dann habe ich mich von einer der beiden getrennt und mir eine sc77 geholt. Ich dachte mit meinen 55 Jahren wäre es fast schon zu spät dafür....

    Ich fahre ca. 10000 km im Jahr und es macht mir mega Spaß die blade zu fahren. Sie ist für mich ein ideales Bike zum Fahren! Auch ich bewege mich fast ausschließlich in der Eifel mit ihr, einfach herrlich. Dabei ist es mir völlig wumpe wieviel ich überholt habe oder wieviele mich überholten. Ich möchte einfach meinen Fahrstiel fahren... Ich bin Wenger schnell wenn ich überholt werde oder nicht. Ich weiß was ich kann und was nicht.... Daher ist es mir latte, ob einer schneller ist als ich. Es wird immer einen geben, der besser... Schneller.... Oder oder oder ist.

    So genug meinerseits dazu.

    Allzeit gute Fahrt

  • Ach ja, seitdem die Saisin wieder gestartet ist, habe ich den Eindruck, das der Durchschnittspreis der (normalen) SC77 von ca. 11.000 auf ca. 12.000 gesprungen ist, natürlich je nach Laufleistung.

    Die Angebote für über 13.500 halte ich für illusorisch.

    Normale gebrauchte SC77 für mehr als 10000 :/

    :lol:

    Lächerlich. Einfach lächerlich.

    Aber wie immer. Angebot und Nachfrage.

    Mir persönlich wäre eine SC59 (2009 ohne ABS) immer lieber als eine SC77. Die SC77 finde ich einfach langweilig.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)